17  

Stuttgart Ex-KSC-Trainer Schwartz über Job-Suche: "Vereine sind vorsichtiger"

Der frühere KSC-Trainer Alois Schwartz spürt bei der Suche nach einem neuen Club die Auswirkungen der Corona-Krise. "Es wäre schön, diesen Sommer wieder einen Job anzutreten. Zum Beispiel bei einem Zweit- oder ambitionierten Drittligisten. Oder auch im deutschsprachigen Ausland", sagte der 53-Jährige der Deutschen Presse-Agentur: "Es gab hier und da mal lose Gespräche, aber nichts wirklich Konkretes. Man merkt schon, dass die Vereine aufgrund der finanziellen Folgen der Corona-Krise vorsichtiger sind."

Schwartz trainierte zuletzt den Karlsruher SC. Nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga fiel er in dieser Saison mit dem Club Anfang Februar auf Platz 17 zurück und wurde nach insgesamt zweieinhalb Jahren entlassen.

Den Klassenerhalt der Badener am letzten Spieltag erlebte Schwartz auf dem Sofa. "Ich habe vor dem Fernseher mitgefiebert. Ich freue mich wirklich sehr, dass der KSC drin geblieben ist. Dort, wo er hingehört. Und, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte", sagte der gebürtige Nürtinger.

Seit seinem Aus in Karlsruhe werkelte Schwartz viel am Haus und im Garten in Mannheim, ließ sich zudem im Mai an der Hüfte operieren. "Jetzt wird's Zeit, wieder raus auf den Platz zu gehen."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (17)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Gegenspieler67
    (111 Beiträge)

    12.07.2020 13:44 Uhr
    Thema
    verfehlt... Note 6, setzen...!
    Versetzung gefährdet....!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gegenspieler67
    (111 Beiträge)

    12.07.2020 18:43 Uhr
    Dieser
    Kommentar galt deiner einer @schwarzvoraugen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3459 Beiträge)

    12.07.2020 15:32 Uhr
    Ich
    denke diese Kompetenz und das Recht hast du nicht die Worte des Herrn Schwarz in Frage zu stellen... Wenn er dem KSC alles Gute wünscht muß es nicht deiner Phantasie entsprechen, dass er es deswegen äußert nur weil er noch auf der Gehaltsliste steht... Lasst doch einfach mal die Menschen in Ruhe, euer ständiges Nachtreten macht es kein Stück besser...

    Pfeifchen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gegenspieler67
    (111 Beiträge)

    12.07.2020 18:46 Uhr
    Oh
    Der Herr SVA wird hier wohl ein bisschen toxisch...!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3459 Beiträge)

    10.07.2020 17:53 Uhr
    Liebe Leute,
    der Mann kassiert noch Gehalt vom KSC, soll er denn jetzt über seinen Brötchengeber herziehen?

    Und wo kommt denn dieses Foto her? Das sind ja Gefühlsausbrüche.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gegenspieler67
    (111 Beiträge)

    10.07.2020 18:48 Uhr
    Ich
    denke diese Kompetenz und das Recht hast du nicht die Worte des Herrn Schwarz in Frage zu stellen... Wenn er dem KSC alles Gute wünscht muß es nicht deiner Phantasie entsprechen, dass er es deswegen äußert nur weil er noch auf der Gehaltsliste steht... Lasst doch einfach mal die Menschen in Ruhe, euer ständiges Nachtreten macht es kein Stück besser...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3459 Beiträge)

    10.07.2020 22:23 Uhr
    ICH
    trete hier nicht nach, erkläre nur Verhaltensweisen. Es gibt keinen Grund nachzutreten, AS hat sich jederzeit ordentlich verhalten und bemüht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gegenspieler67
    (111 Beiträge)

    11.07.2020 13:23 Uhr
    Verhaltensweisen...
    wie wäre es mit "Selbst" reflektieren...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3459 Beiträge)

    12.07.2020 09:16 Uhr
    Stünde Dir ganz gut zu Gesicht
    wer bist Du denn hier über gut und böse zu massregeln?

    Der verodnete Sicherheitskick von AS war der Anfang vom Ende und mit der Unentschiedenduselei bereits absehbar wohin das führen wird. Strategen Deines Formats brauchen eben ein wenig länger um das zu erkennen.

    Du kannst gerne weiter meine Kommentare lesen und konstruktiv diskutieren, nicht aber bitte so billig von der Seite anmachen.

    Dann wird das selbst mit Dir noch was.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gegenspieler67
    (111 Beiträge)

    12.07.2020 21:33 Uhr
    Thema
    verfehlt... Note 6, setzen...!
    Versetzung gefährdet...!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.