23  

Karlsruhe Ersatz für "Benni" Uphoff: Torhüter Markus Kuster wechselt in den Wildpark

Innerhalb von nur wenigen Stunden steht der zweite Neuzugang des KSC-Kaders für die Saison 2020/2021 fest: Torhüter Markus Kuster vom SV Mattersburg unterschrieb bei den Badenern einen Vertrag bis 2022. Der gebürtige Wiener soll Ex-KSC-Keeper Benjamin Uphoff ersetzen.

Der 26-Jährige Schlussmann aus Österreich bringt die Erfahrung aus 152 Bundesliga-Spielen mit nach Karlsruhe. "Markus war die letzten Jahre absoluter Leistungsträger in Mattersburg. Mit ihm bekommen wir auf der Torhüterposition einen trotz seines relativ jungen Alters schon erfahrenen Schlussmann, der sich mit seinen Paraden auch schon für die österreichische Nationalmannschaft empfohlen hat", erklärt Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC, in einer Pressemeldung.

"Freue mich richtig, wenn es losgeht"

Markus Kuster sagt nach der Vertragsunterzeichnung: "Ich habe mich für Karlsruhe entschieden, weil es ein super Verein ist und auch ein Traditionsverein. Es sind hier schon große Persönlichkeiten wie Oliver Kahn hervorgegangen. Die Bauarbeiten hier sind ja voll im Gange und es wird immer besser und es schaut schon ziemlich cool aus. Ich bin jetzt schon gespannt auf meine neuen Mannschaftskollegen und freue mich richtig, wenn es losgeht."

Der gebürtige Wiener war seit 2010 beim SV Mattersburg aktiv und stand insgesamt in 210 Pflichtspielen für die Österreicher auf dem Platz. Nach sechs Spielen für die U21-Nationalelf wurde der Torhüter 2017 erstmals für die österreichische A-Mannschaft nominiert, kam dort bislang allerdings noch nicht zum Einsatz. Ebenfalls am Donnerstag hatte der Karlsruher SC bereits die Verpflichtung von Benjamin Goller auf Leihbasis bekannt gegeben.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (23)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Kemp
    (8 Beiträge)

    24.07.2020 11:39 Uhr
    Gute Arbeit bisher...
    sowohl Goller als auch Kuster sind gezielte sinnvolle Neuverpflichtungen. Beide wurden vorher nicht diskutiert - gut gemacht! Weiter so- der Weg stimmt!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Markymark
    (433 Beiträge)

    23.07.2020 23:15 Uhr
    Willkommen
    Willkommen in Karlsruhe. Torwart ist eine extrem wichtige Position, bitte mit Paraden die 0 halten und ja auch mal einen Elfmeter halten, werden ja sehr schnell gepfiffen grinsenHoffe es kommt auch noch ein guter IV und auch noch Ersatz für Roßbach.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kaehler
    (88 Beiträge)

    23.07.2020 21:06 Uhr
    Das Team....
    .... nimmt Formen an.
    Ein Torwart im guten Alter mit viel Spielpraxis.
    Ein junger hungriger schneller Spieler für die Außen. Sieht alles nach Eichners Handschrift aus.
    Weiter so!
    Und alles Gute Damian Roßbach in Rostock... Eine gute Wahl. Er war immer ein vorbildlicher Kicker 👍
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (371 Beiträge)

    23.07.2020 20:05 Uhr
    Well done OK!!!
    Mattersburg war ein fester Bestandteil in der Alpen BuLi. Aber seid ein paar Tagen scheint sich der Verein aufzulösen und muss wohl in die Insolvenz. Unter normalen Umständen hätten wir ihn wohl nicht bekommen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

    OK findet wohl zur alten Stärke zurück. Die Abstinenz von IW scheint ihm sehr gut zu bekommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2111 Beiträge)

    24.07.2020 10:12 Uhr
    Mit diesen Lobhudeleien
    waere ich an Deiner Stelle vorsichtiger, denn erstens kann man zu diesem Zeitpunkt ueberhaupt noch nicht wissen, ob die beiden Neuen dann auch tatsaechlich einschlagen und zweitens weiss auch keiner von uns, wieviel OK und wieviel Eichner hinter diesen Neuverpflichtungen steckt. Kreuzer hat uns jedenfalls in den letzten Jahren verdammt viel Unnuetzes an Bord geholt und sollte es jetzt besser werden, dann wuerde ich das eher an Eichner's Revers heften. Woran ich den Kreuzer momentan eher messen wuerde, ist der Auftrag, andere Clubs von den Qualitaeten der Herren Lorenz & Pisot zu ueberzeugen, aber da scheint sich ja wieder mal ueberhaupt nix zu tun.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Cipollini_2001
    (10 Beiträge)

    27.07.2020 19:50 Uhr
    naja...
    ...denkst Du wirklich OK ist und war eine one-man show? Da arbeitet ein Team und es wird gemeinsam geschaut welche Spieler in die Mannschaft und vor allem ins Budget passen. Kritik auch an OK mag angebracht sein - aber irgendwann ist auch mal gut! Keine Ahnung was Du beruflich machst - kann aber fast nur ne Einzelunternehmung sein wenn man Dir manchmal zuhört! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Heisenberg
    (122 Beiträge)

    24.07.2020 16:33 Uhr
    Gut erkannt!
    Genau aus diesem Grund macht eine Sportlich beratendes Kompetenzteam auch gewaltig Sinn. Zwei Augen können sich in einer Neuverpflichtung eher täuschen als 8 oder gar 10.
    Das ist der Weg! HSS - Pilarsky - Müller
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3440 Beiträge)

    25.07.2020 02:26 Uhr
    Schlage vor
    ein Vorspielen - Corona bedingt online - und dann Abstimmung im ka-news Forum.

    Das wird ein Spass.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2111 Beiträge)

    24.07.2020 17:01 Uhr
    Yep, und dann noch den
    Eddy dazu, als "unabhaengiger" Chef des (Muellerschen) Kompetenzteams. In meinem naechsten Leben vielleicht, aber vermutlich nicht mal dann
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   teflon
    (3017 Beiträge)

    25.07.2020 10:02 Uhr
    Ich halte es für wahrscheinlicher, wenn HSS
    Präsident würde und Müller den Vizeposten besetzen kann, dass OK ganz schnell weg ist und Euro-Eddy dessen Funktion übernimmt - wer zahlt schafft an. Und beim Torhüter wäre ich mit zu viel Euphorie sehr vorsichtig - die Ösiliga ist mit 1-2 Vereinen mit dem Buli-Mittelfeld vergleichbar und der Rest sind mit viel gutem Willen zwischen untere Liga 2 und 3 einzuordnen. Mattersburg hatte eine TD von -25 -also hat der Torhüter sehr häufig hinter sich greifen müssen. Wenn er leistungsstabiler als der Uphoff ist, dann sollte es aber schon funktionieren. Jetzt noch Gordon, Pisot, Lorenz und andere Liga-2.Untaugliche entsorgen, damit der Kader auf max 23 Spieler runtergeht . Ich befürchte aber, dass OK keinen losbekommt und der Kader weiterhin bei 30 Leuten - was auf Dauer unbezahlbar sein wird
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.