10  

Karlsruhe Der erste Neuzugang steht fest: KSC leiht Flügelspieler Benjamin Goller

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Der KSC hat sich Benjamin Goller vom SV Werder Bremen in den Wildpark geholt. Der 21-jährige Flügelspieler steht für die Eichner-Elf auf Leihbasis für die nächste Saison auf dem Platz.

Der gebürtige Reutlinger war in der vergangenen Saison zehn Mal für den SV Werder Bremen in der Bundesliga im Einsatz. "Benjamin ist ein junger, dynamischer Spieler für die Außenbahnen, der bei uns im kommenden Jahr den nächsten Schritt machen will, soll und wird", so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer in einer Meldung des Vereins über den sechsfachen U20-Nationalspieler.

"Ich will nächste Saison richtig Gas geben mit dem KSC"

"Karlsruhe ist ein Traditionsverein mit guten und tollen Fans und ich will nächste Saison richtig Gas geben mit dem KSC. Ich möchte so viel wie möglich spielen und der Mannschaft und auch dem Verein weiterhelfen", erklärt der Neuzugang nach der Vertragsunterschrift im Wildpark.

Vom FC Schalke 04, wo er sein Profidebüt feierte und auch auf einen Champions-League-Einsatz zurückblicken kann, kam der Außenstürmer vor der vergangenen Saison nach Bremen. Zwar verpasste Goller dort die ersten vier Partien aufgrund eines Muskelfaserrisses, sammelte dann aber Bundesliga-Erfahrung in Kurzeinsätzen. Zudem lief er bislang für die U18, U19 und U20 der deutschen Nationalmannschaft auf.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   MalleRalle
    (37 Beiträge)

    24.07.2020 12:15 Uhr
    Juhuuu- ich freu mich schon...
    ...Mal wieder eine Flanke von rechts in den Strafraum Segeln zu sehen....
    Weiß gar nicht mehr wie das aussieht! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Markymark
    (435 Beiträge)

    23.07.2020 23:25 Uhr
    Willkommen
    Willkommen, fit bleiben, spiele machen und über die Flügel Tore vorbereiten, auch mal Mut haben selbst den Abschluss zu suchen. Denke 2-3 Offensiv Spieler müssen aufjedenfall noch her. Grade auch um den jungen Kother und Goller mal abundzu eine Verschnaufpause zu gönnen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Adam12
    (38 Beiträge)

    23.07.2020 21:48 Uhr
    Tim Kircher
    hat seinen Vertrag beim KSC aufgelöst und wechselt in die Regionaliga zum VFB Lübeck. Wieder ein Eigengewächs weg....ein bockstarker Spieler.... da muss was vorgefallen sein...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (172 Beiträge)

    23.07.2020 22:34 Uhr
    Also Sorry...
    Aber ein Spieler, der sich selbst beim Tabellenletzten der dritten Liga nicht beweisen kann, hat in unserem Kader leider keinen Platz. Eigengewächs hin oder her.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (1013 Beiträge)

    23.07.2020 20:28 Uhr
    Klingt erst mal gut
    Jugendnationalspieler jung und ehrgeizig
    Bin gespannt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (222 Beiträge)

    23.07.2020 18:35 Uhr
    Herzlich Willkommen
    Jung, dynamisch, will bestimmt weiter kommen. Sicherlich gut ausgebildet in der Schalke Jugend. Anforderungsprofil stimmt. Viel Erfolg und verletzungsfrei bleiben...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Nomue1970
    (11 Beiträge)

    23.07.2020 18:19 Uhr
    Super Geschichte
    Gute Verpflichtung. Herzlichen Glückwunsch OK. Ohne vorausahnende Presse. Position und Alter top. Willkommen im Wildpark Benjamin Goller
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   brosi13
    (493 Beiträge)

    23.07.2020 17:08 Uhr
    Auch der Österreicher...
    Markus Kuster wurde als Torwart verpflichtet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   brosi13
    (493 Beiträge)

    23.07.2020 17:04 Uhr
    Saubere Arbeit OK...
    ...geräuschlos und ohne Öffentlichkeit. So soll es sein!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Urbadner
    (106 Beiträge)

    23.07.2020 15:31 Uhr
    hört sich
    doch mal ganz gut an. Schön wäre es, wenn eine Option für Festanstellung ausgemacht wurde, falls er einschlägt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.