7  

Karlsruhe Vom Wildpark ausgeliehen: KSC-Talent Vujinovic geht nach Frankfurt - auch Siebeck wechselt

Vom 1. bis zum 31. Januar dauert die Transferperiode im deutschen Fußball. Da können die Vereine nochmal zuschlagen und ihren Kader verstärken - oder eben Spieler abgeben. So geschehen nun beim Karlsruher SC. Die Blau-Weißen verleihen Eigengewächs Valentino Vujinovic.

Wie der KSC auf seiner Homepage mitteilt, wird der 19-jährige Valentino Vujinovic für den Rest der Saison für den FSV Frankfurt auf dem Spielfeld stehen. Der Verein einigte sich laut eigener Aussage auf eine Leihe bis zum Saisonende. 

Valentino Vujinovic
Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

"Valentino ist ein junger Spieler. Es ist wichtig für ihn, dass er Spielpraxis bekommt und weitere Erfahrungen im Herrenfußball sammelt", so Oliver Kreuzer über das 19-jährige Eigengewächs des KSC. 

Am Montagabend gab der Verein dann noch bekannt, dass auch Alexander Siebeck verliehen wird. Der 25-jährige Mittelfeldspieler tritt bis zum Saisonende für den österreichischen Zweitligisten SC Wiener Neustadt gegen den Ball.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Astronom
    (27 Beiträge)

    14.01.2019 13:35 Uhr
    2. Mannschaft
    Hätten wir noch eine, wäre es bestimmt nicht zur Ausleihe gekommen.
    Ist ja nichts passiert, er gehört noch uns und wenn des FSV einen Teil des Gehaltes (auch wenn es nicht viel sein dürfte) übernimmt hat OK alles richtig gemaht.
    Bei uns hat er in der 1. Mannschaft zur Zeit keine Chance, also warum nicht diesen Weg einschlagen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3749 Beiträge)

    15.01.2019 14:00 Uhr
    Sehe ich genauso!
    Jetzt noch den Heu-Teufel gegen Gebühr verleihen, dann bekommt OK von mir die Ehrenmedaille. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (568 Beiträge)

    14.01.2019 13:22 Uhr
    das verstehe wer will,
    vor ca. 2 Jahren wurde dieser Mann als Supertalent gehandelt, und nun "wegen Spielpraxis sammeln" nach Frankfurt, ja denn der hier in KA keine Möglichkeit???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (3057 Beiträge)

    14.01.2019 13:42 Uhr
    so ist es nun einmal
    Valentino Vujinovic war sehr früh körperlich seinen Mitspielern im Jugendalter überlegen und konnte dadurch auch rasch (und somit deutlich früher als seine Altersgenossen) im Herrenbereich mithalten. Aber mithalten alleine reicht halt einfach nicht. Die notwendigen weiteren Entwicklungsschritte habe ich bei ihm nicht gesehen. Daher ist die Leihe nur konsequent.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DonHasi
    (944 Beiträge)

    15.01.2019 15:53 Uhr
    Quatsch
    Schwartz kann mit Widerspruch einfach nicht umgehen, daran liegts.
    Das konnte er bei Mehlem nicht
    Das konnte er bei Camoglu nicht.
    Jede Woche hat man konsequent eine neue "Krankheit" für ihn erfunden, warum er auf dem Spielberichtsbogen oft nicht auftauchte.
    Und ob ein gereifter Profi wie Sercan Sarrarer solch Spielchen mitmacht, bleibt abzuwarten.
    Nur nach seinem guten Spiel gegen Preußen Münster ging die "Nummer" halt nicht mehr.
    Schon " Winnie Wahnsinn " konnte mit Widerspruch aus den eigenen Reihen sehr schlecht umgehen und hat damit manche Karriere zerstört. Und seine eigene Legende ebenfalls. Das UEFA-Cup Endspiel wäre gegen Inter Mailand nämlich durchaus drin gewesen.
    Ob man dies dann letzlich auch gewonnen hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Aber dafür hätte man in Salzburg auf Sieg spielen müssen. Und das wollte die Mannschaft nicht mehr...
    Warum ist müßig zu erklären.....
    Dabei sind ehrliche Kritiker meist die loyaleren Charaktere als irgendwelche "Schulterklopfer"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dummerle
    (14 Beiträge)

    14.01.2019 12:56 Uhr
    Vujinovic
    Ja hat denn der bisher beim Damenfußball gespielt ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10777 Beiträge)

    14.01.2019 13:43 Uhr
    nee,
    beim Hallenhalma hat er den Familieneinwurf gemacht.

    (o.m.G.)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben