17  

Karlsruhe "Vision Wildpark": KSC plant Fan-Anleihe für Jugendarbeit

Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC plant zur Verbesserung der Infrastruktur im Wildpark einem Medien-Bericht zufolge eine Fan-Anleihe von 2,5 Millionen Euro. Das berichteten die "Badischen Neuesten Nachrichten" am Montag. Das ab 100 Euro erhältliche Papier wird demnach laut Geschäftsführer Michael Becker mit sechs Prozent auf fünf Jahre verzinst. Zwei Drittel der Rendite will der Club in Geld, ein Drittel als Gutschein für ein KSC-Produkt zurückbezahlen. Erhältlich sein soll das Produkt ab der kommenden Woche.

Mit dem Geld will der Verein insbesondere die Trainingsmöglichkeiten für die Jugend erweitern. "Es geht darum, am Ende in Summe fünf neue Fußballplätze und ein neues Funktionsgebäude für das Nachwuchsleistungszentrum zu bauen", sagte Becker der Zeitung.

"Wir glauben, dass wir für ein derart nachhaltiges Projekt Fans und Anleger gewinnen können." Der Anleihe könnten im Erfolgsfall weitere folgen. Denn insgesamt geht es bei dem Vorhaben "Vision Wildpark" um Investitionen mit einem Gesamtvolumen von rund zehn Millionen Euro.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (17)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Arrows
    (95 Beiträge)

    14.05.2019 07:42 Uhr
    Sollen?
    Mach mit, oder halt die Schnuffel.
    Es ist freiwillig, kommt den Kids zu Gute.
    Rechnen kannst Du?
    Gesamtinvestition 10 Mio.
    2,5 Mio sollen durch die Anleihe kommen.
    Bleiben? Na Carrincha?
    Richtig 7,5 Mio. Die investiert der Verein.
    Übrigens. KSC ist am WE aufgestiegen. Schon gratuliert?
    Habe von Dir nichts gelesen Mister.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (58 Beiträge)

    14.05.2019 12:31 Uhr
    Warum sollte er hier gratulieren,
    lesen die Spieler und Funktionäre des KSC hier mit?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi79
    (2736 Beiträge)

    14.05.2019 17:06 Uhr
    spieler
    sind auch nicht der Verein... und Mitglieder lesen hier mit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Arrows
    (95 Beiträge)

    14.05.2019 13:22 Uhr
    Ganz einfach...
    Eine nette freundliche Geste, die ein Mensch zum Ausdruck bringen kann.
    Die Öffentlichkeit liest es.
    Reicht doch...
    Der negative Müll verbreitet auch jeder und überall. Vor allem Kollege C.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (1089 Beiträge)

    14.05.2019 08:29 Uhr
    @Arrows
    hahaha, "Garrincha" ist wieder aus seinem Loch hervor gekrochen. Dass der nicht gratuliert zum Aufstieg war doch allen klar. Eigentlich ein bedauernswerter Zeitgenosse, der immer nur am Motzen ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Arrows
    (95 Beiträge)

    14.05.2019 11:39 Uhr
    @santana
    Du bist mir richtig Sympathisch💪🏼
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (1089 Beiträge)

    14.05.2019 14:19 Uhr
    @Arrows
    Danke grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: