42  

Karlsruhe Vierte Amtszeit für Ingo Wellenreuther: "Ich freue mich über das Vertrauen der KSC-Mitglieder"

Zum Schluss trennten die beiden Kandidaten keine 3 Prozent, doch Ingo Wellenreuther geht als Sieger aus der Präsidentenwahl an diesem Samstag in der Schwarzwaldhalle hervor. Große Freude beim KSC-Präsidenten, der nun drei weitere Jahre von den Mitgliedern ins Amt gewählt wurde.

Herr Wellenreuther, das war ein knapper Ausgang, wie zufrieden sind Sie jetzt? 

Ich bin sehr glücklich, dass das Vertrauen der Mitglieder da ist. Es war ein knappes Ergebnis, aber so sind Wahlen. Aber ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder und dass ich weitere drei Jahre an der Spitze des traditionsreichen KSC stehen darf. Wir haben den KSC in den letzten neun Jahren durch schwere Zeiten geführt und jetzt werden wir weitere drei Jahre nur für die Interessen des KSC – und zwar ausschließlich für die Interessen des KSC – kämpfen und die Aufgaben, die wir vor uns haben, wie Stadionbau oder Ausgliederung, angehen und zu einem guten Endergebnis führen.

Bild: ka-news

Wie gehen Sie damit um, dass es so knapp war?

Wahlen sind immer knapp, das ist oft so. Es sind natürlich einige Dinge in den letzten Wochen passiert, die unschön waren, aber da will ich im Detail jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber ich glaube, es hat sich durchgesetzt, dass die Leute anerkannt haben, was das Präsidium und auch von mir persönlich in den letzten Jahren geleistet hat. Und dass ich für den KSC brenne und ein blau-weißes Herz habe, aus Karlsruhe komme und dem KSC lange verbunden bin – ich denke, das war entscheidend, dass die Leute mir zutrauen, die schwierigen Aufgaben, die der Verein vor der Brust hat, auch gut im Team mit meinen Vize-Präsidenten lösen kann.

KSC MGV I
Bild: Paul Needham

Was sagen Sie dazu, dass Martin Müller meint, 'ihr bekommt mich nicht los', und dass er sich vorstellen könnte, irgendwann nochmal gegen Sie anzutreten?

Wie gesagt, Demokratie heißt Wahlen und jeder darf immer antreten – und was in drei Jahren ist, das werden wir dann sehen. Wir freuen uns jedenfalls, wenn Unternehmen den KSC unterstützen und deswegen begrüße ich es sehr, dass das Unternehmen auch an der Stange bleibt. Ich freue mich aber jetzt erstmal über meine Wiederwahl.

 

 

 

Mehr zum Thema: 

Wellenreuther bleibt weiterhin im Amt: Das hat der Präsident für den KSC bisher erreicht

Der Artikel wurde nachträglich bearbeitet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (42)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Dobermann
    (104 Beiträge)

    14.10.2019 14:18 Uhr
    Gratulation an IW
    bestimmt hatte auch sein Gegenkandidat tolle Visionen und Vorstellungen aber IW hatte die Nase ein Stückchen vorne und wurde somit wieder gewählt. warum es hier so krasse Argumente gegen IW gibt verstehe ich nicht. Hat es was mit seiner Politischen Gesinnung (CDU) zu tun ? Das wäre völlig daneben. Hier dürfen wir nur seinen Einsatz für unseren KSC bewerten, und der ist auf jeden Fall top ! Ob SPD,GRÜN,FDP,LINKS ist völlig Wurst.(Hab ich da eine Partei vergessen ? Neeeeeeee alle wichtigen hab ich aufgezählt denke ich. Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen, viel Glück und Erfolg. Daumen hoch auch an Herrn Müller. Fairer Player. Auf geht's KSC
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   myopinions
    (1002 Beiträge)

    14.10.2019 09:55 Uhr
    ....................etwas mehr als die
    Hälfte(536) der anwesenden (1032) Wähler hat für ihn gestimmt. Das sind deutlich unter 10% aller Mitglieder.

    Es ist schon recht dreist, wenn man angesichts dieser Zahlen vom Vertrauen der Mitglieder spricht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mars
    (210 Beiträge)

    14.10.2019 13:43 Uhr
    Die Anzahl
    ist schon repräsentativ. Man darf nicht vergessen, dass von den rund 9000 Mitgliedern, welche unser KSC mittlerweile hat, auch solche sind, die nicht wählen dürfen da sie noch keine 18 Jahre alt sind. Dann zieht man noch die ab, die aufgrund eigener Umstände nicht kommen konnten und schon ist die Zahl der Wählenden deutlich geringer. Auch bei anderen Vereinen kommen prozentual nicht mehr auf die MGV.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   myopinions
    (1002 Beiträge)

    14.10.2019 19:16 Uhr
    ...............also, wenn einer
    nur 536 Stimmen erhält und der Verein am 1. Juli d.J. wohl 8.433 Mitglieder zählt, dann -ich wiederhole mich- ist es dreist, vom Vertrauen der Mitglieder zu sprechen.

    Das Vertrauen einiger weniger sei ihm ja zugestanden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Tyr
    (496 Beiträge)

    14.10.2019 09:43 Uhr
    neuer Rekordverlust beim KSC
    über 5,5 Millionen Euro Verlust gibt Becker zu, ja nach der Wahl kommt die Wahrheit ans Licht.
    Bei einem Abstieg gehen endgültig die Lichter beim KSC aus und wenige werden diesem CDU-Wahlverein eine Träine nachweinen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1206 Beiträge)

    14.10.2019 11:28 Uhr
    Das stimmt nicht Tyr !
    Die Zahlen wurden vor der Präsidenten-Wahl von Becker bekannt gegeben - bleib bei der Wahrheit !
    Du solltest dich bezüglich deinen Kommentaren schämen ... der Verlust lässt sich klar durch die Ligazugehörigkeit erklären ... sportlich kann man Welle diese Schuld nicht alleine zuschustern ... Der Umstand das es den Verein überhaupt noch in dieser Form gibt liegt an unserem Gönner Pilarsky , seine Personalie ist eng an Welle gebunden ... armselig und billig welchen Kurs du und zB. Garrincha hier fahren .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1206 Beiträge)

    13.10.2019 18:59 Uhr
    Freunde der Sonne
    bleibt fair !

    Trotz Wahlniederlage bringt es Herr Müller auf den Punkt ... Mund abputzen und weiter an einem Strang ziehen ... schön zu wissen das solche Leute im VR sind !

    In diesem Sinne ... Herzlichen Glückwunsch Welli & Danke für dein Herzblut .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mannheim56
    (107 Beiträge)

    13.10.2019 18:08 Uhr
    Präsidentenwahl
    Ich glaube, dass ich sehr viele Mitglieder viele Gedanken um die Wahl gemacht haben. Das bei einem guten Gegenkandidat der Vorsprung sehr gering sein muss ergibt sich von selbst. Die Wahl von wellenreuther erscheint mir persönlich in dieser Phase absolut sinnhaft. Die Beschäftigung mit der jetzt anstehenden Phase wäre bei einem neuen PräsidentenSehr schwierig gewesen, da er sich sehr lange hätte mit diesem Thema beschäftigen müssen. Die gerichtliche Auseinandersetzung mit der Stadt erschienen unumgänglich. Wer mit einer Baurechtsbehörde zu tun hatte weiß, welche Schwierigkeiten damit verbunden sind. Diesen Streit als einen Kampf der ProtagonistenZu titulieren erschien mir absolut Abstrus. Die Profis bei der Lager (KSC und Stadt ) Sind sich der Situation des Gegenübers sehr wohl bewusst. Ich hoffe, dass beide Lage und auch beide Bewerber um das präsidial Amt nach vier Wochen wieder gut zusammenarbeiten können. Insgeheim hoffe ich, dass die Kommunikation etwas besser wird und die Schritt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schlappedengler
    (320 Beiträge)

    13.10.2019 18:01 Uhr
    Knappe Entscheidung
    Ich glaube dem KSC tut das Ergebnis gut. Das alte Präsidium kann die nächsten drei Jahre ihre Themen Stadion und Ausgliederung vorantreiben. Somit besteht eine gute Chance zur nächsten Wahl in einem neuen Stadion & Umfeld zu spielen, sowie finanziell gesundet zu sein. Die Ausgliederung löst die Altlasten Kölmel und Besserungsscheine. Die nächsten drei Jahre kann sich Müller vorbereiten und zeigen, wie groß sein Blau-weißes Herz ist. Die positiven Aussichten sind sehr gut, wie schon Jahrzehnte nicht mehr. Zudem hat Wellenreuther den Knall gehört! #nurderksc
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1379 Beiträge)

    13.10.2019 18:56 Uhr
    finanziell gesundet
    ist man nicht dadurch, dass man eine andere Form einer Gesellschaft wählt, um Verbindlichkeiten zu tilgen, sondern es ist im KSC-Fall nur eine Verlagerung des negativen Eigenkapitals. Durch eine neue positive Bewertung des Eigenkapitals durch den Eigenwert des Namens KSC und den Marktwert der zur Zeit vertraglich gebundenen Spieler wird mehr oder weiniger künstlich ein Wert von 22,3 Millionen geschaffen und den Verbindlichkeiten gegenübergestellt , Ein alter Trick, der schon zigfach in der Wirtschaft vollzogen wurde, in den wenigsten Fällen ging das gut aus
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.