5  

Jena Vertrag ist fix: Carl Zeiss Jena leiht Kircher vom KSC aus

Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena leiht Tim Kircher vom Karlsruher SC aus. Der 20 Jahre alte Außenverteidiger soll in der Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok weitere Erfahrung in der dritthöchsten Spielklasse sammeln. Die Ausleihe gilt zunächst für eine Saison bis 30. Juni 2020. Das teilte der FCC am Mittwoch mit.

"Tim passt genau ins Anforderungsprofil und in unser Team. Er ist jung, er ist ehrgeizig, entwicklungsfähig und verfügt über eine sehr gute Spielauffassung", sagte Kwasniok über den Neuzugang. Der Jenaer Coach kennt Kircher aus seiner Zeit als Trainer im Nachwuchsbereich des KSC. "Es ist eine tolle Herausforderung und zugleich auch eine riesige Chance, um mich sowohl als Spieler als auch persönlich weiterzuentwickeln", sagte Kircher.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Weichei
    (275 Beiträge)

    12.06.2019 14:42 Uhr
    Menschen werden ausgeliehen
    Fast schon Sklavenhandel grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1221 Beiträge)

    12.06.2019 12:06 Uhr
    stimmt
    er ist ja nur für ein Jahr ausgeliehen, nur ironisch..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (285 Beiträge)

    11.06.2019 20:30 Uhr
    Mal wieder die Aufregung völlig umsonst.
    Das ist wohl der beste Weg: Der Junge darf nun in der dritten Liga Spielpraxis sammeln und wird uns dann vielleicht in ein, zwei Jahren weiterhelfen können.
    Hoffe jetzt kriegen sich alle wieder ein, da er uns erhalten bleibt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (87 Beiträge)

    11.06.2019 13:42 Uhr
    Alles Gute und Danke
    ...denke Liga 3 und Jena mit Kwasniok sind genau das Richtige für diesen jungen Spieler. Viel Erfolg auf dem Weg nach 11 Jahren KSC!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11136 Beiträge)

    11.06.2019 12:05 Uhr
    viel Spass
    in Liga 3 !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: