10  

Karlsruhe Toptorjäger nicht beim Training: Verpasst Marvin Pourié den Saisonauftakt des KSC?

Es wäre eine ganz heftige Schwächung, sollte Marvin Pourié beim KSC im Auftaktspiel in Wiesbaden nicht dabei sein können. Heute musste der Torjäger pausieren, konnte nicht - wie übrigens auch der Dauerpechvogel Martin Röser - an der Übungseinheit teilnehmen.

+++ Aktualisierung 24. Juli +++

Wie mittlerweile bekannt, ist der Infekt, der den KSC-Angreifer in den letzten Tagen etwas eingeschränkt hat, am Abklingen. Daher ist es denkbar, dass Pourié - vier Tage vor dem ersten Saisonspiel - heute wieder am Training teilnimmt. 

Ursprungsmeldung: 

Es soll eine Virusinfektion sein, die den besten Torjäger des Wildparkclubs außer Gefecht setzt. Sollte er in Wiesbaden ausfallen, wäre das eine Hiobsbotschaft zum Saisonstart.

Karlsruher SC - SK Sturm Graz, 13.07.2019, Herren, Saison 2019/2020, 2.Liga, Fußball,  Blitzturnier, Wildparkstadion, Karlsruhe, Germany, GER
Marvin Pourie (KSC 9) beim Aufwärmen, mit gesenktem Kopf. | Bild: Tim Carmele

Bei den Blau-Weißen hofft man auf die gewohnt gute Arbeit der medizinischen Abteilung und darauf, dass die Partie bei den Hessen erst am kommenden Sonntag angepfiffen wird. Bis dahin könnte der kampfstarke und torgefährliche Pourié wieder einsatzfähig sein. Könnte... Falls es nicht zur Genesung reicht, dürfte wohl Neuzugang Marco Djuricin in die Startelf rücken.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kaehler
    (57 Beiträge)

    24.07.2019 12:07 Uhr
    Schwächung?
    warum wird hier gleich von Schwächung geredet? Er muss erstmal seine Zweitligatauglichkeit beweisen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5596 Beiträge)

    24.07.2019 08:31 Uhr
    Wenn das so schon los geht........
    .......hoffen wir das Beste.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (112 Beiträge)

    23.07.2019 18:15 Uhr
    Zunächst mal gute Besserung
    Marvin Pourié. Denke aber das sollte werden bis Sonntag wenn es sich nur um einen Virusinfekt handelt... hoffe mal nicht, dass ein Wechsel bevorsteht... ?! Auf der anderen Seite brennt bestimmt Marco Djuricin auf einen Starteinsatz! Und schließlich werden die Spiele ja eh aus der Defensive heraus gewonnen-oder?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (275 Beiträge)

    23.07.2019 16:26 Uhr
    Sowieso fraglich
    ob er Zweitliga-Niveau hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (331 Beiträge)

    23.07.2019 18:26 Uhr
    Dein Ernst?
    Ich denke, dass Pourié sogar bei dem ein oder anderen Bundesligisten regelmäßig treffen würde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samoht500
    (688 Beiträge)

    23.07.2019 18:57 Uhr
    ....
    daher hat auch der VFB Stuttgart, wie man hört, nach der schweren Verletzung deren Topstürmers Interesse.... hoffentlich nur ein Gerücht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher
    (59 Beiträge)

    23.07.2019 23:02 Uhr
    wo
    hast du das gehört? Oder streust du nur Gerüchte?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Markymark
    (325 Beiträge)

    23.07.2019 19:50 Uhr
    Markymark
    Das hat noch keinen gut getan zum Erzrivalen zu wechseln. Für beide nicht. Vielleicht als Hinterbänkler aber nicht als Publikumsliebling. Gewisse Sachen macht man nicht auch nicht für Geld aber wahrscheinlich zählt wirklich nur noch Geld
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2846 Beiträge)

    23.07.2019 15:24 Uhr
    imm nur auf Pourie
    zu setzen und einen kompletten Anfall zu bekommen, wenn er mal anfängt zu hüsteln.. bringt uns in Liga 2 nicht weiter. Ich erwarte von den Alternativen genaus so viel Wille und Qualität.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11271 Beiträge)

    23.07.2019 14:48 Uhr
    hoffen wir das Beste und:
    gute, vollständige Genesung!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.