4  

Karlsruhe Termin für die erste Begegnung steht fest: KSC trifft im DFB-Pokal erneut auf Hannover 96 - gelingt der Sieg diesmal?

Das Los hat entschieden: Der Karlsruher SC wird in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Hannover 96 treffen. Kann sich der KSC dann für das verlorene Spiel im Vorjahr revanchieren? Dort maßen die Blau-Weißen in der ersten Runde nämlich ebenfalls mit den Gästen aus Hannover - und verloren 0:6.

Noch befindet sich der KSC in der Sommerpause, doch die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen schon. Dazu gehört auch die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals. Am Samstag, 15. Juni, fiel live in der ARD die Entscheidung: Die Karlsruher müssen gegen Hannover 96 ran - erneut. Denn damit wiederholt sich die Konstellation aus dem vergangenen Jahr, als der KSC in der ersten Runde ebenfalls auf die Mannschaft aus Niedersachsen traf - und sich mit 0:6 geschlagen geben musste. 

Nun hat das Team aus Karlsruhe die Chance, sich für die Niederlage aus 2018 zu revanchieren: Am Montag, 12. August, um 18.30 Uhr ist der Anpfiff im heimischen Wildpark. Die Details über die Begegnung gab der Verein heute auf Twitter bekannt. 

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   schwarzvoraugen
    (3191 Beiträge)

    27.06.2019 17:05 Uhr
    Aufsteiger gegen Absteiger
    auf eigenem Platz, das 0:6 vor 12 Monaten noch in schmerzlicher Erinnerung:

    Da kann es nur einen Sieger geben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1878 Beiträge)

    27.06.2019 16:29 Uhr
    Also Goischd....
    ....Ich hab das mit der Sommerpause verstanden.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11325 Beiträge)

    27.06.2019 18:17 Uhr
    was war do zu
    verstehen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11325 Beiträge)

    27.06.2019 15:55 Uhr
    "Noch befindet sich der KSC in der Sommerpause", na ja...
    ...ich denke, die Pause ist um und die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.