10  

Karlsruhe Starkes Signal: 20.000 Besucher beim KSC-Familientag!

Aufbruchstimmung pur herrscht rund um den Karlsruher SC. Das wurde auch beim traditionellen Familientag eine Woche vor dem Saisonstart deutlich. 20.000 Besucher fanden am Sonntag den Weg ins Wildparkstadion.

Die Spieler zeigten sich bei der offiziellen Mannschaftspräsentation vor der fast komplett gefüllten Haupttribüne beeindruckt. Angesprochen auf die Stimmung beim Familientag meinte Neuzugang Dominik Stroh-Engel_ "Es gibt nur ein Wort dafür und das ist: Geil!" Er und seine Mannschaftskollegen waren sich einig: "Das macht einfach Bock auf die Saison." 

Auch das ein oder andere Geheimnis war den Spielern zu entlocken. Alexander Siebeck erkundete seine neue sportliche Heimat so mit dem Doppeldecker-Bus bei einer Citytour. Malik Karaahmet dagegen hatte bis vor einigen Tagen noch nie etwas von Helene Fischer gehört. Es wurde ganz klar deutlich: Die Mannschaft hat die nötige Lockerheit, die es für den langen Weg zum Wiederaufstieg braucht. 

Neben der Profimannschaft durften sich auch die U17-Juniorinnen im Stadion präsentieren und sich für den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga feiern lassen. Die Box-Abteilung zeigte ebenso ihr Können. Rund um das Stadionrund waren auch alle anderen Vereinsabteilungen, zahlreiche Sponsoren und Fanclubs vertreten, um sich und ihre Aktivitäten vorzustellen. Ein durchaus runder und bunter Tag, der auf Freitagabend  (20.30 Uhr) und den Saisonauftakt gegen den VfL Osnabrück einstimmen sollte.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   RaZheL
    (149 Beiträge)

    16.07.2017 20:08 Uhr
    Ich wollte
    mir ja gerne das KSC Trikot vor Ort kaufen. Wie bitte kann man aber so einen hässlichen roten Sponsor auf den Ärmel hauen!!!! SEID IHR BEKLOPPT!!!!! Trikot wurde daher nicht gekauft.

    Vor Ort war Aufbruch zu spüren! Sehen uns am Freitag!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenmaus
    (89 Beiträge)

    16.07.2017 17:55 Uhr
    HURRA WIR LEBEN NOCH
    Super super super K S C

    AUF GEHTS KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Aussie
    (545 Beiträge)

    16.07.2017 17:34 Uhr
    20.000
    Das ist wirklich stark! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samoht500
    (446 Beiträge)

    16.07.2017 18:09 Uhr
    noch stärker....
    wäre es, wenn nur die Hälfte davon kommenden Freitag den Weg in den Wildpark finden würden! Der Verein, die Mannschaft braucht jetzt keine "Sonntags- und Eventfans", sondern Leute die ins Stadion zu den Pflichtspielen in die 3. Liga kommen und somit dort ihre "Liebe, Euphorie und Aufbruchstimmung" zeigen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (65 Beiträge)

    18.07.2017 06:00 Uhr
    Und noch stärker
    wäre es, wenn diese Einmal-Eventbesucher sich eine Dauerkarte kaufen und diese auch nutzen würden. Und nicht nur die Derbys besuchen, dort dumme Kommentare abgeben und alles besser wissen, kurz vor Spielbeginn kommen, sich dann von den Gängen reindrängen und und und...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vinoscampi
    (102 Beiträge)

    16.07.2017 20:26 Uhr
    Ich würde gerne kommen
    Aber 3500 km ist zu weit. Aber mein Platz im Stadion ist trotzdem besetzt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1540 Beiträge)

    17.07.2017 13:41 Uhr
    Es soll ja Leute geben,....
    ....die wohnen um die Ecke vom Wildpark und gehen auch nicht ins Stadion. Von daher: alles guuut. Ich hoffe, Sie wohnen nicht auf einer Insel im Nordatlantik sondern eher im Süden.... grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Aussie
    (545 Beiträge)

    16.07.2017 18:14 Uhr
    Kann ich leider nicht.
    Das wäre dann doch ein bisschen zu aufwändig! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eine_Armlaenge_Abstand
    (597 Beiträge)

    16.07.2017 20:06 Uhr
    Und mit einem Revolver am Gürtel
    kommen Sie da sowieso nicht rein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Aussie
    (545 Beiträge)

    17.07.2017 08:20 Uhr
    Keine Bange.
    Wenn ich im Ausland ins Stadion wollte, hätte ich logischerweise Urlaub. Im Urlaub sind Dienstkleidung und Dienstausrüstung nicht dabei!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben