4  

Frankfurt/Karlsruhe Spielplan ist da! KSC startet sonntags mit Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Wehen Wiesbaden in die neue Saison

Der Saisonstart rückt immer näher. Knapp einen Monat vor dem ersten Pflichtspiel in der 2. Fußball-Bundesliga wurden nun auch die Spielpläne veröffentlicht. Der Karlsruher SC startet am Sonntag, 28. Juli, mit einem Auswärtsduell beim SV Wehen Wiesbaden, das erste Heimspiel ist am Samstag, 3. August, gegen Dynamo Dresden.

Der KSC hatte im Vorfeld beantragt, dass aufgrund der Baumaßnahmen im Wildparkstadion das erste Saisonspiel in der Fremde ausgetragen werden soll. Diesem Wunsch kam die DFL nach. 
Das erste große Highlight wartet am vierten Spieltag mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV. Das Derby beim VfB Stuttgart ist für Ende November (14. Spieltag) angesetzt.    

Der von der DFL veröffentlichte Spielplan enthält bisher nur für die ersten beiden Spieltage zeitgenaue Ansetzungen. Die restlichen sollen folgen.  

Die KSC-Hinrunde im Überblick:

  • 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - KSC, am Sonntag, 28. Juli, um 15.30 Uhr
  • 2. Spieltag: KSC - Dynamo Dresden, am Samstag, 3. August, um 13 Uhr
  • 3. Spieltag: Holstein Kiel - KSC
  • 4. Spieltag: KSC - Hamburger SV
  • 5. Spieltag: VfL Osnabrück - KSC
  • 6. Spieltag: KSC - SV Sandhausen
  • 7. Spieltag: 1. FC Nürnberg - KSC
  • 8. Spieltag: KSC - 1. FC Heidenheim
  • 9. Spieltag: SV Darmstadt - KSC
  • 10. Spieltag: VfL Bochum - KSC
  • 11. Spieltag: KSC - Hannover 96
  • 12. Spieltag: FC St. Pauli - KSC
  • 13. Spieltag: KSC - FC Erzgebirge Aue
  • 14. Spieltag: VfB Stuttgart - KSC
  • 15. Spieltag: KSC - SSV Jahn Regensburg
  • 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - KSC
  • 17. Spieltag: KSC - Greuther Fürth

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   107
    (377 Beiträge)

    28.06.2019 20:42 Uhr
    für einen gewißen VfB Stuttgart halte ich die Tür
    zur 3.Liga weit, weit offen.
    Nur für den Fall, daß die Cannstatter nicht wissen was das ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3155 Beiträge)

    28.06.2019 13:08 Uhr
    6 Punkte zum Auftakt
    im April geht es dann gegen den VFB direkt um den Aufstieg.

    Dann wird das was.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1239 Beiträge)

    28.06.2019 17:30 Uhr
    jawoll
    im ersten Spiel gleich 6 Punkte holen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11179 Beiträge)

    28.06.2019 14:45 Uhr
    Du meinst doch nicht, dass der VfBäääh vorn mitmischen
    könnte?

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: