11  

Karlsruhe Soll das Mittelfeld stabilisieren: KSC leiht Jerome Gondorf aus Freiburg

Der KSC leiht den gebütigen Karlsruher Jerome Gondorf vom SC Freiburg für ein halbes Jahr aus. Das gibt der KSC in einer Pressemitteilung bekannt. Der 31-Jährige streifte sich bereits in der Jugend das Blau-Weiße Trikot über. Bei den Breisgauern kam der gebürtige Karlsruher in der laufenden Saison kaum zum Einsatz.

Sollte der Karlsruher SC den Klassenerhalt schaffen, verpflichten die Badener laut eigenen Angaben den Mittelfeldspieler fest für zwei Jahre bis Sommer 2022. Bereits von 2005 bis 2007 war Gondorf beim KSC-Nachwuchs aktiv. Über den SV Spielberg und den ASV Durlach kam er zu seiner ersten Profistation bei den Stuttgarter Kickers. Insgesamt kann der 31-Jährige auf 110 Einsätze in der Bundesliga sowie 30 Zweitligapartien zurückblicken. 

"Ich bin sehr froh zurück in meiner Heimat zu sein und will dem KSC im Kampf um den Klassenerhalt helfen", so Gondorf nach seiner Ankunft im Trainingslager im spanischen Estepona.

Fussball 2.Bundesliga, Karlsruher SC - SV Darmstadt 98
Jerome Gondorf, hier noch im Trikot von Darmstadt 98. | Bild: fu-sportfotografie.de

Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer über den Neuzugang: "Jerome ist ein erfahrener Erstligaspieler, ein Führungsspieler, ein Mentalitätsspieler und ein richtig guter Fußballer. Seine Spielweise und sein Auftreten werden unserem Spiel guttun. In unseren Gesprächen hat er klar signalisiert, mit dem KSC noch einiges erreichen zu wollen", wird der 54-Jährige in einer Pressemitteilung des KSC zitiert. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   sauerbraten
    (1901 Beiträge)

    16.01.2020 10:54 Uhr
    Denke, dass das ein Transfer ist, der uns
    kurzfristig bei der Mission Klassenerhalt weiter helfen kann, vorausgesetzt natürlich, dass er von unserem Trainer, der ja erfahrungsgemäß eher auf Altbekanntes setzt, auch eingesetzt wird. An der ganzen Kreuzer-Lobhudelei will ich mich aber trotzdem nicht beteiligen, zunächst wegen des Timings dieses Transfers (hätte man das nicht auch ein paar Tage früher klar machen können, sodass er beim kompletten Trainingslager dabei ist?) und dann auch noch wegen des 2-jährigen Anschlussvertags im Erfolgsfall, sprich bei Nichtabstieg. Der Gondorf ist bereits jenseits der 30 und ob der uns auch noch längerfristig weiter helfen kann, ist eine Frage, auf die wir dann erst in der Zukunft eine Antwort bekommen werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Markymark
    (350 Beiträge)

    16.01.2020 09:16 Uhr
    Ein guter Transfer
    Ein guter Transfer in die richtige Richtung. Damit steigen die Chancen auf den Klassenerhalt. Ist nur die Frage wem es dafür trifft, wer um sein Stammplatz fürchten muss.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (254 Beiträge)

    16.01.2020 06:11 Uhr
    😎
    Beim SCF ist er net zum Einsatz gekommen, hoffentlich gibt er jetzt beim KSC Gas und wird net zur Fehlverpflichtung. Aber ich freue mich drauf. Alles Gute JG und dem KSC 👍🏼. Bald ist ja auch die sinnfreie Zeit ohne ⚽ vorbei.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   brosi13
    (308 Beiträge)

    15.01.2020 18:42 Uhr
    Wirklich gute Arbeit...
    ...Oliver Kreuzer! Nicht nur auf OK herumhacken, sondern auch loben, wenn das Lob angebracht ist. Gute Arbeit - wie gesagt - still unsd leise ist der Transfer vonstatten gegangen. Und der Gondorf gehört nach Karlsruhe und passt sicher ganz gut zum KSC. Jetzt noch ein starker Verteidiger, der sofort weiterhilft!!! Das Geld aus dem DFB-Pokal ist doch da....wenn es da nicht zu verschiedenen anhängigen offenen Gerichtsverfahren gäbe (Lagardere !!!)...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Arrows
    (111 Beiträge)

    15.01.2020 18:04 Uhr
    Das nächste Brett...
    Wie ich schon sagte, die nächste positive Überraschung/ Nachricht.
    Aue/ Dirk Schuster wollte Gondorf auch.

    Gut gemacht O.K. 💪🏼‼️
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (32 Beiträge)

    15.01.2020 16:48 Uhr
    Super.
    Willkommen zurück in der Heimat! Gute Arbeit, Kreuzer.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1228 Beiträge)

    15.01.2020 15:24 Uhr
    Guter Transfer !
    Gondorf kann offensiv sowohl auch im defensiven zentralen MF spielen , ... Fröde hat wohl die ersten Partien gut bestritten ... ließ dann aber stark nach und agierte zu oft sehr unglücklich & Croiß scheint wohl noch nicht soweit zu sein um dem Team derzeit weiter zu helfen.

    Jerome wird ja nachgesagt ein schneller , technisch versierter Spieler zu sein , ganz sicher kann das der KSC derzeit gut gebrauchen - viel Glück in seiner alten Heimat wünsche ich ihm !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Heisenberg
    (97 Beiträge)

    15.01.2020 14:08 Uhr
    Danke G. Pilarsky?
    Klasse Transfer der mich optimistisch für die Rückrunde stimmt. Ohne jegliche Verstärkung wäre fie Mission Klassenerhalt noch schwieriger geworden als sie auch mit Verstärkung wird. Feststeht dass Gondorf in jedem Fall eine Verstärkung ist die sofort helfen kann und für die Goldrichtige Position verpflichtet wurde. Was vor zwei Wochen Finanziell noch schier unmöglich aussah ist nun Realität. Falls ich mich nicht irren sollte vielen Dank an G. Pilarsky!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (158 Beiträge)

    15.01.2020 13:23 Uhr
    Top Transfer
    In KA geboren, ist Badener, war in der KSC Jugend, wohnt schon hier, was verkörpert also mehr Meine Heimat? Denke passt auch sehr gut zu Wanitzek... Mittelfeld braucht und bekommt durch Gondorf mehr Stabilität. Jetzt nur noch verletzungsfrei bleiben und dann auf zur Mission Klassenerhalt. Mein absoluter Wunschtransfer. Sehr gut gemacht OK!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Exilbadener
    (14 Beiträge)

    15.01.2020 12:45 Uhr
    Bombe
    Ein sehr guter Neuzugang. Der Typ ist charakterlich 1a und ne richtige Kante. Hat zuletzt un der 1 Liga zu starke Konkurrenz. Hier könnte das klappen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.