6  

Karlsruhe Pokalkracher zwischen KSC und Waldhof Mannheim im TV!

Wer zieht ins Finale des bfv-Rothaus-Pokal ein - der Karlsruher SC oder Waldhof Mannheim? Die beiden Traditionsklubs stehen sich im Halbfinale des badischen Verbandspokal gegenüber. Und der Sieger des prestigereichen Pokalwettbewerbs hat automatisch ein Ticket für den DFB-Pokal sicher. "Sport1" überträgt das Derby am Mittwoch, 18. April, live ab 17.25 Uhr im Free-TV.

Waldhof hat sich durch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung über den FC-Astoria Walldorf für das Halbfinale qualifiziert. Der Regionalligist hofft gegen den KSC auf seine Außenseiterchance und die Pokalüberraschung. Doch der KSC spielt unter Trainer Alois Schwartz bislang eine starke Drittliga-Saison und strebt die sofortige Rückkehr in die 2. Bundesliga an. Im Endspiel trifft der Sieger auf den Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen dem 1. CfR Pforzheim und dem FC Español Karlsruhe.

Der KSC eroberte zuletzt 2013 den Badischen Pokal, der letzte Pokaltriumph von Waldhof Mannheim datiert aus dem Jahr 1999. Im Vorjahr gewann der FC Nöttingen den Badischen Pokal und wurde in der ersten Runde des DFB-Pokals mit einem Match gegen den Zweitligisten VfL Bochum belohnt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   cc91
    (273 Beiträge)

    13.03.2018 09:52 Uhr
    Ein Übertragung
    der Straßenschlachten außerhalb des Stadions wäre sicher spannender.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10462 Beiträge)

    13.03.2018 12:30 Uhr
    kannst Dich ja schon mal hinstellen,
    vielleicht haben die Krawallos ein Einsehen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hoggemer
    (45 Beiträge)

    13.03.2018 08:52 Uhr
    Scheiß Sport1!!!!!
    🖓
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   LA001
    (64 Beiträge)

    16.03.2018 12:55 Uhr
    Scheiß Kommentar
    einfach zwecklos und inhaltslos
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (864 Beiträge)

    13.03.2018 08:26 Uhr
    Im TV life ...
    schlecht !!! lieber RAUS IN DEN WILDPARK
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3721 Beiträge)

    13.03.2018 12:17 Uhr
    Das Programmangebot ...
    richtet sich doch nur an alle Nord- und Ostdeutschen, die schon immer mal einen "prestigereichen Pokalkracher" zwischen badischem Dritt- und Viertligist im Free-TV sehen wollten.

    Der Rest Deutschlands wird ins Stadion strömen ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben