6  

Karlsruhe "Orle"-Nachfolger gefunden: Sven Müller wechselt vom 1. FC Köln zum KSC

Der erste Neuzugang des Karlsruher SC für die kommende Saison ist unter Dach und Fach. Wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt, wechselt Torhüter Sven Müller vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zum KSC.

Der 22-Jährige unterzeichnete bei den Blau-Weißen einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag. "Sven ist ein großes Torhütertalent und wir sind zuversichtlich, dass er bei uns im Torhüterteam unter Kai Rabe erfolgreich die nächsten Schritte gehen wird", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Man traue ihm für die Zukunft eine Menge zu, heißt es in der Pressemitteilung.

Müller absolvierte bisher 54 Partien für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln in der Regionalliga West. Er kam darüber hinaus bereits im Profiteam der Kölner zu je einem Einsatz in der Bundesliga und im DFB-Pokal. 

"Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Und in den Gesprächen mit Oliver Kreuzer und Alois Schwartz habe ich sehr schnell gemerkt, dass es menschlich und sportlich passt", äußerte sich Müller nach der Vertragsunterzeichnung. "Ich will mich hier weiterentwickeln und so gut es geht zum Erfolg der Mannschaft beitragen."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   schwarzvoraugen
    (3461 Beiträge)

    28.05.2018 18:06 Uhr
    Die Lawine kommt ins Rollen
    Ausverkauf scheint zu beginnen. Das spült dann Geld in die Kassen, das OK wieder richtungsweisend verbraten kann.

    Mir wird schwindelig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    28.05.2018 14:46 Uhr
    Das deutet auf einen
    Uppgoff Wechsel hin ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11931 Beiträge)

    28.05.2018 15:01 Uhr
    bist Du da
    sicher?

    Wäre nicht so gut!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   uffmugger
    (362 Beiträge)

    29.05.2018 12:34 Uhr
    bist du da
    hoffentlich hat er sich da seine neue Innenverteidigung angeguckt, damit er weiss was auf ihn zukommt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    28.05.2018 15:14 Uhr
    Wir müssen sparen... der
    Etat muss reduziert werden ... dann verpflichtet man sicher nicht so einen ambitionierten Mann ... es sei den als #1 ... es riecht nach einem Upphoff Abgang.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (1098 Beiträge)

    28.05.2018 15:27 Uhr
    vermutlich
    Als zweiter Keeper wäre es wohl kein Fortschritt.Und Uphoff ,denke so schreibt er sich,wird Ablöse bringen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.