23  

Karlsruhe Neuer Vertrag bis 2024: Marvin Wanitzek verlängert beim KSC

Seit 2017 ist der gebürtige Bruchsaler beim Karlsruher SC unter Vertrag, im Sommer würde eben dieser auslaufen. Nun hat Marvin Wanitzek seinen Kontrakt verlängert und will dem KSC noch weitere vier Jahre treu bleiben.

Neues Jahr - neuer Vertrag. Für Marvin Wanitzek fängt das 2020 wohl gut an. Wie der Karlsruher SC in einer Pressemeldung mitteilt, hat Mittelfeldmann Wanitzek seinen Vertrag bis 2024 verlängert - "langfristig und ligaunabhängig", heißt es. 

"Das ist ein sehr starkes Signal von Marvin, sich so zum KSC zu bekennen. Er hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren zu einem unverzichtbaren Spieler für uns entwickelt. Wir freuen uns sehr darüber, ihn auch die kommenden Jahre im Wildpark spielen zu sehen", so Sportdirektor Oliver Kreuzer in der Pressemitteilung aus dem Wildpark.

Der gebürtige Bruchsaler Wanitzek kam 2017 vom VfB II zum KSC, wo er die Mannschaft schon als Jugendlicher im Fanblock unterstützte. In bisher 104 Partien für die Blau-Weißen erzielte er 16 Treffer und bereitete 24 Tore vor. In der laufenden Saison verzichtete Cheftrainer Alois Schwartz bislang keine einzige Spielminute auf den Mann im Mittelfeld.

Torschütze Philipp Hofmann (r.) jubelt mit Marvin Wanitzek
Philipp Hofmann (r) jubelt mit Karlsruhes Marvin Wanitzek über ein Tor. (Archivbild) | Bild: Uwe Anspach/dpa

"Vor drei Jahren bin ich hierher in meine Heimat zurückgekommen, umso mehr freut es mich jetzt, dass der Weg hier weitergeht. Seit ich beim KSC bin, ist alles sehr positiv für mich gelaufen und so will ich es auch weiterhin auf dem Platz zurückzahlen", erklärt Marvin Wanitzek nach der Vertragsverlängerung. Noch im November hatte der 26-Jährige Anfragen aus "allen möglichen Richtungen".

Mehr über Marvin Wanitzek: 

Marvin Wanitzek im Video: Mit "Willen und Gier" 3 Punkte gegen Hannover holen

Der "Standardkönig" beim KSC: Marvin Wanitzek will "Punkte holen und nicht reden"

KSC-Profi Wanitzek: "Ich muss noch torgefährlicher werden, um dem Team zu helfen"

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (23)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   sodbrenner59
    (346 Beiträge)

    09.01.2020 15:25 Uhr
    Alter Falter..
    Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen, das Wani überhaupt nicht weg wollte, oder es auch gar keine Interessenten gab! Wahrscheinlich war es für ihn unerheblich ob er beim Kreuzer, oder beim Busfahrer unterschreibt. Im Prinzip zählt die Kohle......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Chartist
    (312 Beiträge)

    09.01.2020 12:34 Uhr
    Ungenügend
    Sandhausen ist ein Dorf ohne Tradition im Fussball, wirtschaftet besser, hat die bessere Spieler/Führung etc. und ist nicht abstiegsgefährdet. Was machen die alles besser als die Chefetage des Traditionsvereins ksc??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   teflon
    (2742 Beiträge)

    10.01.2020 09:14 Uhr
    Die Antwort ist ganz einfach:
    sie haben die fähigeren Häuptlinge in der Führungsetage, die halt wissen, wie man was plant, anpackt & ins Ziel führt. Der KSC ist seit knapp 25 Jahren nur da gut unterwegs , wenn es um sinnloses Geldverbrennen geht.
    Der KSC Fan ist jetzt schon so anspruchslos geworden , dass er sich darüber freut, dass ein biederer Drittligaspieler , der sehr wahrscheinlich keine besseren Angebote hatte als das vom KSC, hier weiterhin auf der Gehaltsliste bleibt .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Garrincha
    (515 Beiträge)

    09.01.2020 07:56 Uhr
    gute Sache
    aber er hat bestimmt eine Ausstiegsklausel im Vertrag wenn ein Verein mit richtig Geld kommt, zur Ehrlichkeit sollte man das auch zugeben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tomumanu
    (162 Beiträge)

    09.01.2020 07:51 Uhr
    Ok
    ja klar ist ein gutes Signal aber der Vertrag zählt auch nur für die 2. Liga also Gas geben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dobermann
    (118 Beiträge)

    09.01.2020 08:10 Uhr
    Liga-unabhänging....
    richtig lesen bitte
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   107
    (427 Beiträge)

    09.01.2020 06:28 Uhr
    da kommt Freude auf
    die Richtung stimmt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11591 Beiträge)

    08.01.2020 18:07 Uhr
    sehr
    gut !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3037 Beiträge)

    08.01.2020 18:04 Uhr
    Wenn der beste Mann auf dem Feld 4 Jahre verlängert ,
    Dann ist das ein 🐑 starkes Zeichen für 2020 KSC 💙

    Danke Marvin Wanitzek 🤘
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Tyr
    (509 Beiträge)

    08.01.2020 17:19 Uhr
    und wie hoch ist die festgeschriebene Ablösesumme
    für unseren "Helden"? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.