12  

Karlsruhe Neue Sportart beim KSC: Seit September wird Darts gespielt

Der Karlsruher SC hat seit September mit Darts eine neue Sportart an Bord. Wie der Sportclub auf seiner Internetseite informiert, tritt die erste Mannschaft in der Saison 17/18 mit Aufstiegsambitionen in der Bezirksliga an - eine zweite Mannschaft stehe bereits in den Startlöchern.

Beim Geschicklichkeitsspiel Darts ist unter anderem eine hohe Konzentration gefordert. Um die perfekte Ausführung künftig auch unter den Dächern des KSC trainieren zu können, lädt der Sportclub immer montags von 19 bis 23 Uhr zum Training ins KSC-Clubhaus ein. Dort werden auch alle Heimspiele ausgetragen, informiert der KSC.

Alle Spieltermine der ersten Mannschaft und weitere Infos zum KSC-Darts gibt es hier.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Andywendy02
    (1 Beiträge)

    19.09.2017 11:55 Uhr
    Dart kein Sport?
    Ichwürd behaupten diejenigen hier mosern das es kein Sport ist, dass denen Ihr Flügel (Arm) am Tag nach dem Spiel brennt wie Feuer.
    Dart ist Geschick, Koordination und Konzentration und Können und nicht sinnloses Kneipengebolze auf ne E-Scheibe
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    10.09.2017 17:08 Uhr
    @ka-news: was soll das?
    Im Zusammenhang mit dem Karlsruher Sport-Club vom "Sportclub" zu schreiben ist schon mehr als nur ein Fauxpas! Die lokalen Medien sollten die gängigen Schreibweisen draufhaben.

    Den "Sportclub" gibt's anderswo in der vorderösterreichischen Provinz!

    Man wird den Eindruck nicht los, dass bei ka-news gerade am Wochenende Einiges "rausgeht", das nicht vorher "quergelesen" wurde...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mammut
    (560 Beiträge)

    10.09.2017 21:27 Uhr
    Jetzt hat die Redaktion einmal auf einen Bindestrich verzichtet.....
    ...und jetzt ists auch wieder nicht recht!
    Oder hätten sie denvollen Namen schreiben sollen: Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phönix e.V.?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    12.09.2017 09:05 Uhr
    um den Bindestrich ging es nicht:
    entweder ist das der Karlsruher Sport-Club, oder kurz der Karlsruher SC oder der KSC.

    Niemals aber: der "Sportclub"!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hoggemer
    (20 Beiträge)

    09.09.2017 14:06 Uhr
    Was
    für dämliche Kommentare hier. Der Dartsport hat solche dummen Kommentare nicht verdient. Dart ist ein schöner Sport. Dass der KSC die Möglichkeit bietet Dart zu spielen finde ich das eine super Sache. Ich wünsche dieser neuen Sportart beim KSC viel Erfolg und alle Zeit good Darts! Also ihr Dauernörgler schreibt bitte eure blöden Kommentare in die Bildzeitung, weil höheres Niveau haben diese nicht. Schönen Tag noch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ludwigsstammtischbruddler
    (648 Beiträge)

    09.09.2017 17:15 Uhr
    Dart ist kein Sport.
    Schau dir mal Taylor, MvG, Barnie & Co. an. Sehen so Sportler aus? Grotesk übergewichtige Witzfiguren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   peddersenn
    (962 Beiträge)

    12.09.2017 09:52 Uhr
    Sport...
    "Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen..." Quelle Wikipedia

    MEIST, aber nicht immer. Sonst wäre Schach auch kein Sport.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Strangeway
    (115 Beiträge)

    09.09.2017 07:54 Uhr
    die Stadt muss denen ein Darts-Stadion bauen...
    zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wildparkgruftie
    (246 Beiträge)

    09.09.2017 07:07 Uhr
    Genialer Schachzug!
    Endlich ist die Lösung zur Beendigung der jahrelangen Talfahrt gefunden: Wir wechseln einfach die Sportart - schlichtweg genial! Danke Ingo, ich wusste doch, dass dir im Wahlkampf noch ein richtiger Coup gelingt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9046 Beiträge)

    08.09.2017 22:28 Uhr
    !
    Dafür baut man ja demnächst das Wilddartsstadion um ... *flöt* zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben