17  

Karlsruhe Nächster KSC-Neuzugang: Sané wechselt in den Wildpark

Der Karlsruher SC hat Verstärkung für die Offensive gefunden: Saliou Sané wechselt in den Wildpark. Der Angreifer kommt von der SG Sonnenhof Großaspach und unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag.

"Saliou kennt die 3. Liga gut und weiß, worauf es hier ankommt", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Er hat in der Vergangenheit seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und wird sicher dazu beitragen, dass der Konkurrenzkampf bei uns um die Plätze im Sturm forciert wird."

 

 

In der vergangenen Spielzeit erzielte Sané in 29 Partien für die SG Sonnenhof Großaspach acht Treffer und bereitete ein Tor vor. Insgesamt absolvierte er bisher 96 Drittligapartien (13 Tore), neun Zweitligapartien und kam sechsmal im DFB-Pokal zum Einsatz.

"Ich will mit der Mannschaft das Bestmögliche herausholen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen", äußerte sich Sané nach der Vertragsunterzeichnung. "Die 3. Liga wird in der kommenden Saison sehr gut und ausgeglichen sein – ich bin gespannt und freue mich darauf, wenn es losgeht."

Die Eckdaten des neuen Spielers:

  • Name:  Saliou Sané
  • Geburtstag: 19.07.1992
  • Geburtsort: Hannover
  • Nationalität: Deutsch
  • Größe: 187 cm
  • Gewicht: 86 kg
  • Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
  • Bisherige Vereine: SG Sonnenhof Großaspach, SF Lotte, Holstein Kiel, SC Paderborn, TSV Havelse, Hannover 96, Hannoverscher SC
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (17)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Lipa
    (31 Beiträge)

    12.06.2018 16:21 Uhr
    Jippie
    unser "Leroy"!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1626 Beiträge)

    12.06.2018 14:51 Uhr
    Ach scheeeee....
    ....unn noch oiner......was macht eigentlich Uphoff....außer gerade Urlaub? Gehört unser bester Goali seit Jahren noch unserem Verein an?
    Wer ist bisher sicher gegangen? Schleuse, Föhrenbach, Bader, Mehlem......? Ist Wani noch da? Da verliert man doch leicht mal den Überblick....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (460 Beiträge)

    12.06.2018 15:12 Uhr
    und noch oiner
    Möbius, 21 J von Wolfsburg II (laut ksc.de)
    Offensivmann
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1626 Beiträge)

    12.06.2018 14:54 Uhr
    Hackt doch nicht....
    ....die ganze Zeit auf Oli rum!!!
    Glaubt Ihr nicht, dass der auch was davon hätte, wenn wir mal wieder 2. Liga spielen? Außerdem, ich denke der AS hat bei der Kaderplanung auch ein Wörtchen mitzureden. Ich persönlich glaube, dass die noch eine faustdicke Überraschung aus dem Hut zaubern, wenn, ja wenn der DSE einen anderen Verein gefunden hat, dann ist auch ein bisschen Gehaltsmasse frei.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KlausKalle
    (269 Beiträge)

    12.06.2018 14:06 Uhr
    Wow.
    Erst fast bei der WM dabei und schon im Waldpark. #nurderksc #niemehr2teliga
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3695 Beiträge)

    12.06.2018 15:57 Uhr
    Jetzt noch die anderen Enttäuschten ...
    Wagner, Götze und Petersen verpflichten, dann kann sich unsere Offensive sehen lassen ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2440 Beiträge)

    12.06.2018 11:54 Uhr
    willkommen Saliou...
    alles Gute. Und noch was.. such dir, falls erforderlich einen besseren Tattoladen als dein Namensvetter Leroy!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   brosi13
    (215 Beiträge)

    12.06.2018 11:31 Uhr
    Warum denn so viele Stürmer verpflichten...
    ...im Strafraum des Gegeners findet ja eh nichts statt!?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (1710 Beiträge)

    12.06.2018 11:03 Uhr
    ich will diesen Neuzugang
    nicht voreilig bewerten, aber Kreuzers Aussage zu ihm, „er hat in der Vergangenheit seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt", ist angesichts einer Torquote von 0,13 (13 Tore in 96 Drittligaspielen) schon irgendwo abenteuerlich.

    Aber bei Herrn Kreuzer wundert mich ja schon lange gar nix mehr und je mehr er sich von jemandem überzeugt zeigt, schraubt sich meine Erwartungshaltung proportional herunter.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (773 Beiträge)

    12.06.2018 14:08 Uhr
    Zumal unser
    Manko der wenig geschossenen Tore nicht am KSC Sturm liegt ... sondern am schwachem Mittelfeld - hier gilt es sich endlich mal stark aufzustellen ... ein back up Transfer im Sturm verschlingt dann halt für diese notwendigen Mittelfeld Transfers unnötig Geld und das obwohl man junge talentierte Stürmer schon in den eigenen Reihen hat und diese noch abwertet weil die keine Spielpraxis bekommen.
    Sehe deshalb diese Verpflichtung auch eher kritisch .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben