92  

Nächster KSC-Abgang: Köpke-Wechsel nach Aue ist fix

Der nächste Abgang beim Karlsruher SC steht fest: Pascal Köpke kehrt dem Wildpark den Rücken und schließt sich endgültig Erzgebirge Aue an. Dorthin war der 20-Jährige bereits seit Januar diesen Jahres ausgeliehen und hatte maßgeblich Anteil am Aufstieg er Sachsen in die zweite Liga.

Köpke war erst im vergangenen Sommer zum KSC gekommen, konnte sich hier aber nicht durchsetzen. Vier Einsätze und gerade einmal 37 Spielminuten hatte er bis zur Winterpause vorzuweisen. Um dem Sohn von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke Spielpraxis zu gewähren, kam es zum Leihgeschäft mit Aue. Dort fühlte sich der Stürmer sichtlich wohl. Zehn Tore gelangen ihm bei 14 Einsätzen.

In Karlsruhe hatte man zuletzt immer wieder erklärt, dass Köpke in diesem Sommer zurückkommen solle. Doch der zukünftige Ligakonkurrent Aue arbeitete kräftig an einem festen Engagement des Nachwuchstalents. "Wir sind sehr glücklich, dass Pascal nun richtig zu uns wechselt. Er war seit Jahresbeginn während der Ausleihphase eindrucksvoll und sehr maßgeblich an unserer tollen Entwicklung und letztlich auch am Aufstieg beteiligt", wird  FCE-Präsident Helge Leonhardt auf der Internetseite des Vereins zitiert. 

Der Vertrag beim KSC war noch bis zum 30. Juni 2018 datiert. Im Erzgebirge unterschrieb der Angreifer einen Kontrakt bis 2020.

Köpke selbst äußerte sich zu seinem Wechsel via "YouTube"-Video:
 

 
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (92)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   schwarzvoraugen
    (3282 Beiträge)

    28.05.2016 10:05 Uhr
    Auffallend...
    Eine Meldung, dass ein junger Spieler, der 37 Minuten für den KSC gespielt hat erhält ein Vielfaches an Aufmerksamkeit wie die zeitgleiche Meldung dass das Erfolgs Coaching Team nach 9 Monaten Suchen nun komplettiert ist.

    Spricht das nicht Bände?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wildpark85
    (272 Beiträge)

    28.05.2016 13:59 Uhr
    Nein, das ist nicht wirklich de Aufhänger
    Es wird doch munter über die Zusammenstellung des Kaders diskutiert und dass wir mehr Ab- als Zugänge haben und woran das denn liegt. Für mich ist es sehr offensichtlich: Der KSC ist nicht in der Lage, sich die besten zu schnappen, weil er einfach die Möglichkeit dazu nicht hat. Er muss abwarten und sehr dezidiert suchen....und Gelegenheiten erkennen und dann zuschlagen. So, wie in den letzten Jahren...und das hat doch ganz gut geklappt!
    Wartet mal ab, was aus dem FCN wird...die sind Risiko gegangen und haben sich verzockt. Bin gespannt, wie die die nächste Saison bestreiten und wo die an Ende rauskommen. Meint jemand, dass die nach dem knapp verpassten Aufstieg Platz 7 schaffen? Ich nicht! Ich sehe Stuttgart, Hannover, St. Pauli, Dresden, den FCK, Bochum, Union, Braunschweig und den KSC sicher vor denen....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3282 Beiträge)

    28.05.2016 18:19 Uhr
    Du machst es Dir etwas zu einfach
    es ist auffallend, dass andere Sport Direktoren wohl etwas schneller und heller sind als unser Todt.

    Spieler wie Terodde, Kroos und Wood waren nicht teuer, wurden aber entdeckt und zielgerichtet aufgebaut auf Positionen auf denen wir genau Lücken haben. Mit etwas Fantasie, Risikobereitschaft und klarem Konzept hätte man selbst einen Petersen nach KA holen können.

    Haben wir es etwa "schwerer" als Union Berlin? Oder sitzt dort ganz einfach ein helleres/schnelleres Kerlchen am richtigen Platz?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11660 Beiträge)

    29.05.2016 15:28 Uhr
    bist Du in etwa
    Berlin? nee!

    Die wären dann mit soviel (zuviel) Kompetenz sicherlich abgestiegen...

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mc_Fritz
    (73 Beiträge)

    28.05.2016 12:25 Uhr
    Ist doch einfach Blacky,
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   schwarzvoraugen
    (3282 Beiträge)

    28.05.2016 18:08 Uhr
    Mc Hirn
    hab Deinen Kommentar leider verpasst.

    War es diesmal was Wichtiges und Relevantes?

    Wenn so, bitte noch mal schreiben, lass einfach Deine billigen Beleidigungen raus. Passt dann schon.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mc_Fritz
    (73 Beiträge)

    28.05.2016 20:38 Uhr
    To my lil friend Blacky
    da musst du schon die Redaktion fragen. Bei aller Objektivität konnte ich nicht den Hauch einer Beleidigung in meinem Posting feststellen. Zumindest nicht wenn man sich zum Vergleich die negativen Kommentare zu unseren Offiziellen vor Augen führt (zwecks Inkompetenz, Körpergewicht etc.). Aber anscheinend wird hier mit zweierlei Maß gemessen, was mich doch generell an dem Niveau hier in allen Belangen zweifeln lässt. Heißt aber immerhin im Umkehrschluss das du und dein Gefolge hier am richtigen Ort seid.

    Von daher wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende, bis demnächst ....... es sei denn dieser Beitrag war der ehrenwerten Redaktion wieder mal zu beleidigend. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3282 Beiträge)

    29.05.2016 12:11 Uhr
    Du bist durch aktives Coaching bereits einen grossen Schritt weiter gekommen
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Bannimender
    (114 Beiträge)

    28.05.2016 09:12 Uhr
    AUFBRUCHSTIMMUNG
    Spüre ich nur im Magen...
    bitte auch wenn Ihn einer will Valentini verkaufen, am besten nach Schuttgart Top-Schwächung.. und verdiente Spieler endlich entsorgen..
    z.B. Krebs das wünscht man keinem..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wildpark85
    (272 Beiträge)

    28.05.2016 13:54 Uhr
    Null Plan!
    Valentini war über die Saison einer der besseren und ich bin sicher, dass er es nächstes Jahr zeigt. Vergiss nicht, dass er nicht auf seiner Position spielt und schon alleine wegen seiner Flexibilität steht er uns gut!
    An Krebs scheiden sich die Geister, mich hat seine Spielweise auch schon genervt. In der 2. Saisonhälfte hat er aber gezeigt, wie gut er für uns ist, deswegen bitte halten. Und, er war immer verletzungsanfällig. Jetzt ist er wieder seit einiger Zeit fit und prompt zeigt er was er kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.