14  

Karlsruhe Nachfolger für Kai Rabe steht fest: Ex-KSC-Torwart Markus Miller kommt in den Wildpark

Nach acht Jahren hat Kai Rabe seinen Job als Torwarttrainer beim KSC an den Nagel gehängt. Nun steht sein Nachfolger fest: Mit Markus Miller vervollständigt ein alter Bekannter das Trainerteam um Alois Schwartz. Zwischen 2003 und 2010 hat der 37-Jährige in 196 Spielen selbst das Tor des Karlsruher SC gehütet.

Nachdem Torwarttrainer Kai Rabe Ende Mai seinen Abschied aus dem Wildpark angekündigt hat, ist nun ein Nachfolger gefunden: Sieben Jahre lang hat Markus Miller den Kasten für die Karlsruher sauber gehalten, 2007 stieg er mit den Blau-Weißen sogar in die Bundesliga auf.

Karlsruher SC - Hallescher FC, 18.05.2019, Herren, Saison 2018/2019, 3.Liga, Fußball,  Heimspiel, Wildparkstadion, Karlsruhe, Germany, GER
Kai Rabe (KSC Torwarttrainer) verlässt den Wildpark. | Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

Der 37-Jährige, der 2015 seine aktive Karriere beendete, war zuletzt Torwarttrainer in der Nachwuchsakademie des VfL Wolfsburg sowie bei den deutschen U-Nationalmannschaften. Miller ist Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz und wird bald auch die neugeschaffene UEFA Torwarttrainer-Lizenz angehen. 

"Es freut mich sehr, dass Markus Miller nun als Torwarttrainer zurück in den Wildpark kehrt. Markus kann neben seiner jahrelangen Bundesligaerfahrung auch auf seine ersten Schritte als moderner Torwarttrainer zurückblicken. Er wird unsere Torhüter ideal einstellen und weiterentwickeln", so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

"Ich bin sehr froh über meine Rückkehr und auf die Zusammenarbeit mit Alois Schwartz und seinem Team", erklärt Markus Miller.

Mehr zum Thema

Abschied aus dem Wildpark: Kai Rabe wird Torwarttrainer für Profikader des Hamburger SV

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (14)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Astronom
    (36 Beiträge)

    12.06.2019 09:02 Uhr
    Warum.....
    verlässt KR den KSC ? Macht euch mal Gedanken darüber.
    Wir verlieren eine absoluten, fußballverrückten Torwarttrainer.
    Er war als Erster auf dem Trainigsgelände und hat es als Letzter verlassen. Er kennt alle Torleute, runter bis in die C-Jugend.
    Liegt es am Aktionismus unseres Geschäftsführers (Handlanger von Ingo) ? Oder gab es Unstimmigkeiten mit OK ?
    In letzter zeit gab es für mich mehrere, nicht nachvollziehbare personelle Entscheidungen beim KSC. Ja klar, KR hat den Vertrag nicht verlängert, aber einfach mal darüber Nachdenken.

    Aber dennoch, herzlich willkommen MM. #nurderksc
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (2220 Beiträge)

    12.06.2019 14:04 Uhr
    ANTWORT AUF "WARUM....."
    Stand kürzlich in der BNN. Oliver Kreutzer muss Kai Rabe vor einigen Wochen in der Kabine ziemlich heftig angegangen sein nachdem Uphoff im Spiel gepatz hatte. Rabe war dann wohl kurz davor sofort hin zu schmeißen, konnte aber noch so weit beruhigt werden das er bis Saisonende bleibt. Nach Kwasniok das zweite Mal, dass unsere Vereinsführung einen sehr guten Trainer vollkommen unnötig entsorgt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1841 Beiträge)

    12.06.2019 08:30 Uhr
    Wellcome back....
    ....Mr. Miller !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   obacht
    (88 Beiträge)

    11.06.2019 21:49 Uhr
    Willkommen,
    solange er immer noch so einen guten Bass spielt.... grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1841 Beiträge)

    12.06.2019 08:32 Uhr
    Wußte gar nicht,....
    ....daß MM ein Basser ist?!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (87 Beiträge)

    11.06.2019 21:38 Uhr
    Absolut positiv
    ...welcome back home -MM! Ein wirklich immer fairer Sportsmann auf und neben dem Platz... Heute ist irgendwie ein sehr guter Tag!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MACHTEL
    (82 Beiträge)

    11.06.2019 19:41 Uhr
    Freude
    Ich freu mich so doll.
    War immer ein Fan von Dir und hab alle Deine TV Auftritte auf Video
    Herzlich WILLKOMMEN
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3796 Beiträge)

    12.06.2019 15:19 Uhr
    Den Auftritt ...
    aus dem Spiel gegen Hannover damals 2009 hast Du aber hoffentlich gelöscht ... zwinkern

    Für mich gab es immer zwei "Millers": Den vor dem Kreuzbandriss, der war auf dem Weg in die nationale Spitze. Und den nach dem Kreuzbandriss, der allenfalls noch Zweitliganiveau hatte. Leider.

    Auf jeden Fall herzlich willkommen! Als Trainer sicher eine Bereicherung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher
    (51 Beiträge)

    11.06.2019 17:21 Uhr
    hoffentlich
    kann er aus Uphoff noch ein bisschen mehr rauskitzeln. Dieser hat ja letzte Runde immer wieder mächtig geschwächelt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (145 Beiträge)

    11.06.2019 17:20 Uhr
    Killer-
    Miller, Killer-Miller hey, hey.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: