2  

Karlsruhe Nach Einbruch im Wildpark: KSC-Alltag läuft normal weiter

In der Nacht zum Montag wurde im Wildpark des Karlsruher SC eingebrochen. Unbekannte verwüsteten das Gelände. Am Tag nach den Vorkommnissen verläuft der Alltag der Blau-Weißen aber wieder weitestgehend normal.

Der Alltag beim KSC geht nach den Einbrüchen in der Nacht zum Montag normal weiter. Darüber informiert KSC-Sprecher Jörg Bock im Gespräch mit ka-news.

Momentan sei man im Wildpark mit dem Aufräumarbeiten beschäftigt und gleichzeitig in Gesprächen mit der Versicherung. Mögliche Einschränkungen gebe es wegen den Vorfällen aber nicht. Eine weitere erfreuliche Nachricht: Das Training der Profimannschaft soll am heutigen Dienstag pünktlich um 14 Uhr beginnen.

Und auch die Polizei ermittelt auf Nachfrage von ka-news seit Montag auf Hochtouren. Momentan gibt es allerdings keine ergänzenden Ergebnisse zu den Ermittlungen des Vortages.

 

 

Spur der Verwüstung

In der Nacht auf Montag hatten bislang Unbekannte eine Spur der Verwüstung im Wildpark hinterlassen: Die Täter brachen zunächst in die KSC-Gaststätte ein, ehe diese im Nachwuchsleistungszentrum Möbel und Inventar beschädigten. Zu guter Letzt verschafften sich die Unbekannten Zugang zu Talentteam-Bussen, welche im weiteren Verlauf ebenfalls erheblich beschädigten.

Die Vorfälle beim KSC stehen möglicherweise in Zusammenhang mit weiteren Einsätzen der Karlsruher Polizei in der Nacht zum Montag. So wurde unter anderem auch am Tollhaus eine Hintertür eingeschlagen und ein Auto beim Messplatz am Ostring beschädigt.

Mehr zum Thema:

Verwüstung im Wildpark - Polizei ermittelt

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Gast68
    (853 Beiträge)

    20.02.2018 13:10 Uhr
    Da wollten wohl
    Ein paar KSC Fans schon mal mit dem Wildpark Abriss schon mal anfangen
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (977 Beiträge)

    20.02.2018 12:52 Uhr
    Na, hoffentlich wirkt sich das nicht
    auf die Moral der Mannschaft aus. "KSC Alltag läuft normal weiter". Also doch kein Aufstieg?
    - WITZENDE -
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben