21  

Karlsruhe Müll im KSC-Stadion: Brandschutz verbietet Mülleimer

Den Müll nach einem Heimspiel des Karlsruher SC in einem Mülleimer entsorgen? Scheinbar eine ganz normale Sache - doch wie eine ka-Reporterin gegenüber ka-news berichtet, ging das nach einem Spiel nicht ganz so einfach.

Es herrschte große Verwirrung bei einer Zuschauerin, die mit ihren beiden Söhnen vor rund drei Wochen im Wildparkstadion war und den 1:0-Erfolg des KSC gegen Zwickau sah. Sie war allerdings nicht wegen des Spiels irritiert: Als sie ihren Müll entsorgen wollte, suchte sie nach einem entsprechenden Müllbehältnis - und das leider vergeblich. Auf Nachfrage beim Stadionpersonal, wo ihr Müll hin solle, wiesen diese die Frau darauf hin, ihren Müll auf dem Boden zu entsorgen.

Spezielle Bereiche ohne Mülleimer

Doch es gibt Entwarnung: Der Fall bedeutet nicht, dass im Wildparkstadion keine Müllbehältnisse zu finden sind. Wie der KSC auf ka-news-Anfrage bestätigt, gibt es im Wildparkstadion Bereiche, in denen aus Gründen des Brandschutzes schon seit längerem keine Müllbehältnisse mehr vorhanden sind.

Dies betrifft laut KSC-Pressesprecher Jörg Bock die beiden überdachten Bereiche des Wildparks - die Haupt- und Gegentribüne. In anderen Teilen des Stadions können Besucher allerdings ihren Abfall wie gewohnt in Mülleimern entsorgen.

"Zuschauer müssen ihren Müll auf den Boden werfen"

Die Anweisung kommt ausdrücklich von der Brandschutzbehörde: "Der Verein kommt hier lediglich den Vorschriften nach die uns seitens des Brandschutzes auferlegt wurde", erklärt Jörg Bock gegenüber ka-news. "Die Behörde die für den Brandschutz im Stadion verantwortlich ist, hat uns dazu aufgefordert in diesem Bereich keine Mülleimer aufzustellen. Die Zuschauer müssen dort ihren Müll auf den Boden werfen."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (21)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   wasi
    (949 Beiträge)

    17.12.2017 18:39 Uhr
    Hee Gespenst
    warum hochtragen....
    ich dachte Du kannst fliegen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben