7  

Karlsruhe Mehr Fans im Stadion: KSC startet Ticket-Aktion für Spiel gegen Zwickau

Die Hütte muss voller werden! Beim nächsten Heimspiel des Karlsruher SC am 18. November (14 Uhr) gegen den FSV Zwickau hofft der Verein auf ein großes Publikum. Dafür hat er nun eine Ticketaktion ins Leben gerufen.

So wirklich zufrieden kann der KSC mit dem bisherigen Zuschauerzuspruch im Wildparkstadion nicht sein. Im Schnitt sahen bislang 10.646 Zuschauer bei den sieben Heimspielen vorbei. Für Drittliga-Verhältnisse eine beachtliche Zahl und immerhin Platz drei im Vergleich mit der Konkurrenz. Lediglich Magdeburg (17.246) und Rostock (11.513) lockten bislang mehr Zuschauer an. 

Doch zugleich liegt der KSC eben auch hinter den eigenen Planungen zurück. Kalkuliert wurde in dieser Saison mit einem Zuschauerschnitt von 11.000. Diese Zahl wurde bislang lediglich beim Auftakt gegen Osnabrück (14.700) und zuletzt Magdeburg (12.748) geknackt. In den anderen fünf Partien blieb der Andrang im vierstelligen Bereich. 

Sonderpreis für Freunde von Dauerkartenbesitzern

Jetzt haben sich die KSC-Verantwortlichen etwas einfallen lassen, um gegen Zwickau erneut mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Mit "Bring deinen Freund mit in den Wildpark" sind die Dauerkartenbesitzer angesprochen. Diese haben die Möglichkeit, sich bis einschließlich Samstag, 11. November, pro Dauerkarte ein weiteres Ticket zum Sonderpreis von fünf Euro zu sichern. 

Der Sonderpreis gilt laut Vereinsangaben für alle Bereiche (außer VIP und Familienblöcke) und ist nicht an den Dauerkartenplatz gebunden. Die Tickets gibt es im Fanshop im Wildparkstadion oder im KSC-Onlineshop. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Strangeway
    (115 Beiträge)

    08.11.2017 08:50 Uhr
    Das alte Stadion nicht voll bekommen ....
    ...aber mit Steuerzahlerkohle ein Neues bauen.
    Ich finde die Kirchen sind alle leer in Karlsruhe - wir sollten endlich eine Kathedrale bauen ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MoeSzyslak
    (119 Beiträge)

    07.11.2017 16:21 Uhr
    Reisst endlich
    diese hässliche Haupttribüne ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3046 Beiträge)

    07.11.2017 16:51 Uhr
    die ist
    noch das Schönste am ganzen Stadion. Erst mal an anderer Stelle mit dem Abriss beginnen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Darth_Vader
    (527 Beiträge)

    07.11.2017 16:07 Uhr
    Würden die Herrschaften ihren Beruf ernster nehmen,
    wäre das Stadion automatisch voller. Auch ohne das Verschleudern von Eintrittskarten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Felix1999
    (33 Beiträge)

    07.11.2017 17:12 Uhr
    Sohnemann
    Papa, du nervst.

    Luke Skywalker
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3642 Beiträge)

    07.11.2017 17:27 Uhr
    Luke recht hat!
    Spieler zuletzt sehr gut gespielt haben. Hütte voll sein wird.

    Möge die Macht mit Dir sein!

    Yoda
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2485 Beiträge)

    07.11.2017 20:23 Uhr
    die dunkle Macht SCHWARTZ ist mit uns !
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben