8  

Karlsruhe Marco Thiede kommt: KSC verpflichtet 25-jährigen Mittelfeldspieler

Der Karlsruher SC hat sich nochmal Verstärkung für seine Mannschaft geholt. Am Montag hat der 25-Jährige Marco Thiede einen Einjahres-Vertrag unterschrieben. Er kommt ablösefrei nach Karlsruhe.

Der Karlsruher SC hat Marco Thiede unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30.06.2018 datierten Vertrag. Das berichtet der Verein in einer Pressemeldung.

"Marco zeichnet eine hohe Flexibilität aus, was uns sicher weiterhelfen kann", erklärte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz. "Er kann im Mittelfeldbereich nahezu jede Position bekleiden." Thiede stand bis zum Sommer dieses Jahres beim SV Sandhausen unter Vertrag.

"Für mich ist die neue Aufgabe Chance und Herausforderung zugleich", äußerte sich Thiede nach der Vertragsunterzeichnung. "Ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht. Ich werde alles dafür tun, dass ich meinen Teil zum Erfolg beitragen kann." Thiede wird morgen individuell trainieren und am kommenden Mittwoch erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen.

Die Eckdaten des neuen Spielers:

  • Name: Marco Thiede
  • Geburtstag: 20.05.1992
  • Geburtsort: Augsburg
  • Nationalität: deutsch
  • Größe: 178 cm
  • Gewicht: 75 kg
  • Künftige Rückennummer beim KSC: 21
  • Bisherige Vereine: SV Sandhausen, FC Augsburg
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   sauerbraten
    (1638 Beiträge)

    26.09.2017 13:39 Uhr
    Gut find ich, dass man scheinbar
    endlich gemerkt hat, dass es im Spielaufbau klemmt und auch der beste Drittligasturm wenig zur Geltung kommt, wenn ihn keiner vernünftig einzusetzen versteht - ob jetzt aber ein Sandhausen-Reject, der quasi von der Staße geholt wurde, zeitnah zu dem Mann werden kann, der Not tut, bleibt abzuwarten. Bin da ehrlich gesagt nur verhalten optimistisch, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (352 Beiträge)

    26.09.2017 09:24 Uhr
    Ob das notwendig war
    Ich hoffe nur das MT in seiner vertragslosen Zeit eingesehen hat, das man im Profifussball auch Zweikämpfe annehmen muss. Fussball ist ein Lauf- und Kampfspiel. Ich habe ihn in Sandhausen gesehen und war nie überzeugt von ihm. Vielleicht wird er bei uns besser. Dazu gutes Gelingen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    25.09.2017 21:17 Uhr
    und ich dachte beim Betrachten des Fotos:
    wie machen die das, dass jetzt Klingmann zurückkommt ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1526 Beiträge)

    25.09.2017 17:08 Uhr
    Nur her...
    ...mit den willigen Mitteldeldspielern.
    Aber mal was anderes: Den Spielbericht in den heutigen BNN empfand ich negativer als er hätte sein müssen. Muß das eigentlich sein, jetzt, da gerade ein Aufwärtstrend erkennbar ist?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Markymark
    (52 Beiträge)

    26.09.2017 09:35 Uhr
    beim Kicker
    kann man den Eindruck gewinnen: Es war ein glücklicher Sieg des KSC, Erfurt war besser in der 2. Halbzeit und hätte dass 1:1 machen können, dass Abseitstor haben die zb. ganz unterschlagen. Natürlich ist jeder Sieg irgendwo auch glücklich ohne Glück geht es im Fußball auch nicht, aber da gibt es eben auch die Regel, dass sich alles ausgleicht irgendwann, solange man immer wieder aufsteht und weitermacht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2529 Beiträge)

    25.09.2017 19:11 Uhr
    Mozzer
    Ich war da auch etwas überrascht, weil ich eigentlich auch ein anderes Spiel gesehen hatte. traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    25.09.2017 21:16 Uhr
    wer weiß, welches Spiel die BNN
    tatsächlich gemeint haben...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   jojo
    (461 Beiträge)

    25.09.2017 16:38 Uhr
    Sehr gut
    Verpflichtung ohne Risiko.herzlich willkommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben