7  

Karlsruhe "Klares Bekenntnis" zum KSC: David Pisot verlängert seinen Vertrag bis 2021

Der Kapitän des Karlsruher SC hat seinen Vertrag verlängert. Der ursprüngliche Vertrag wäre 2019 ausgelaufen. Die neue Vereinbarung hat jetzt eine Laufzeit bis 2021.

"Der Kapitän bleibt an Bord", beschreibt es der KSC in einer Pressemeldung. Der aktuelle Spielführer David Pisot hat seinen Vertrag im Wildpark bis 2021 verlängert. "Der 31-Jährige ist der Dauerbrenner des KSC und hat seit seinem Wechsel aus Würzburg nach Karlsruhe keine einzige Spielminute für die Blau-Weißen in den bisherigen 59 Liga-Pflichtspielen verpasst", heißt es in der Meldung weiter.

"Wir freuen uns, dass David ein Zeichen gesetzt hat und uns zwei weitere Jahre treu bleibt. Das ist ein klares Bekenntnis zu unserem Verein", so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Pisot ist gebürtiger Karlsruher und kann mittlerweile auf die Erfahrung aus 270 Drittliga- und 71 Zweitliga-Partien zurückblicken. Seit Saisonbeginn 2017/18 hat er das Kapitänsamt inne.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   schwarzvoraugen
    (3102 Beiträge)

    09.02.2019 02:45 Uhr
    In der nächsten Saison
    dann die 100 Zweitligamarke sichern bevor dann noch ein paar Spiele Erstligaerfahrung zum Karriereende hinzukommen.

    Dann wird das was.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2633 Beiträge)

    08.02.2019 23:35 Uhr
    Dem gefällt es beim KSC
    und das ist gut so. Mit ihm steigen wir auf und der kann auch 2. Liga. Gut verhandelt Oli Kreuzer.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2843 Beiträge)

    08.02.2019 18:12 Uhr
    Perfekt guter Mann beim richtigen Verein.
    👍🤘✌️
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (240 Beiträge)

    08.02.2019 13:34 Uhr
    Sauber!
    Momentan der beste Innenverteidiger der 3. Liga, der bestimmt auch eine Klasse höher seine Stammplatzgarantie hat!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10963 Beiträge)

    08.02.2019 12:54 Uhr
    gut so: weiterhin viel Erfolg
    mit dem KSC
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hartz4Bomber
    (619 Beiträge)

    08.02.2019 11:17 Uhr
    Ein wahrer
    Kapitän!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (66 Beiträge)

    08.02.2019 10:13 Uhr
    Gut gemacht
    ...der erste Leistungsträger setzt ein tolles Zeichen für den Aufstieg und für die zweite Liga. Das ist Identifikation für ein gemeinsames Ziel! Und das vor unserer „Osttournee“. Glückwunsch!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: