20  

Mannheim Klarer Erfolg gegen Gartenstadt: KSC zieht ins Finale des Verbandspokals ein und trifft auf Waldhof Mannheim

Der Titelverteidiger ist wieder im Endspiel, der Karlsruher SC hat sein Ticket am Mittwochabend mit einem 4:0 (2:0)-Erfolg über Verbandsliga-Spitzenreiter VfB Gartenstadt gelöst. Saliou Sané trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein.

Neben Doppeltorschütze Sane, der in der 21. Spielminute und 75. Spielminute zuschlug, waren auch Christoph Kobald (19.) und Kyoung-Rok Choi (72.) erfolgreich. Aufgrund des deutlichen Rückstands war der Frust bei Gartenstadt gewaltig, was aber zur Folge hatte, dass der Verbandsligist die Partie in Unterzahl beendete: Fabio Hechler sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte.

Gegner im Endspiel wird der SV Waldhof Mannheim sein. Dieser setzte sich am Mittwoch gegen den FC Nöttingen mit 1:0 durch.

Aufstellung Karlsruher SC: Schragl - Kircher, Kobald, Stoll, Sverko - Camoglu (78. Stroh-Engel), Groiß (73. Möbius), Hanek, Lorenz (60. Röser) - Choi, Sané (78. Batmaz).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (20)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   hajmo
    (4169 Beiträge)

    28.03.2019 08:31 Uhr
    @ ka-news. Wo ist der Bericht über die Ausschreitungen?
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mannheim-massenschlaegerei-zwischen-fussballfans-49-festnahmen-a-1260036.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (1146 Beiträge)

    28.03.2019 09:47 Uhr
    Hallo hajmo,
    den Bericht finden Sie hier: Schlägerei vor Spiel des KSC gegen Gartenstadt: Rund 90 Fußballfans gehen in Mannheim aufeinander los

    Viel Grüße aus der Redaktion!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (4169 Beiträge)

    28.03.2019 11:41 Uhr
    Beim Spiegel war das schon vor mehreren Stunden online
    Eine "Vor-Ort-Redaktion" sollte da doch etwas schneller sein.

    Aber: Besser spät als nie. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11257 Beiträge)

    28.03.2019 15:17 Uhr
    da steht doch klar und deutlich
    dpa oben rechts.

    Meinst Du, dass da jemand aus KA anreist, um ggf. eine Klopperei für die Medien zu erhaschen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FinnMcCool
    (191 Beiträge)

    29.03.2019 11:28 Uhr
    abgesprochen?
    Ich bin immer noch dafür, dass einmal im Jahr ein "Fan"-Event statt findet. Es wird z.B. das Berliner Olympiastation - oder eine andere grosse Arena - gebucht. Auf den Platz werden dann alle "Fans" (genauer gesagt Hooligans und Schläger) zusammen gepackt und dann dürfen sie solange kämpfen, bis am Schluss nur noch einer übrig ist - und lebend aus dem Stadion kommt. So haben die Hools man Gelegenheit sich richtig zu prügeln, die Polizei hat es einfach, da sie am Ende nur noch einen verhaften müssen, und zusätzlich kann man noch Eintrittskarten verkaufen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    28.03.2019 11:05 Uhr
    Unterste Schublade
    war das, was in der Mannheimer Innenstadt da abging. Waldhof-Pack schlug sich mit Deppen vom KSC . Die sind durch die Polizei jetzt alle namentlich bekannt und sollten zwingend vom Endspiel durch den Verein ausgeschlossen werden. Egal auf welchem Platz das Finale ausgetragen wird. Solche "Fans" braucht kein Verein. Die gehören in einen Steinbruch. Dort können sie sich klopfen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11257 Beiträge)

    28.03.2019 12:19 Uhr
    am Ende haben die sich vielleicht auch noch
    abgesprochen, sich dort gegenüberzutreten...

    ...Hauptsache, man hat wieder mal ein Forum gefunden, wo man sich "loslassen" kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    29.03.2019 09:20 Uhr
    Absprache
    und sonst nichts. Das waren die Waldhof-Schläger und die vom KSC, die auch nicht ohne Schlägern auskommen. Ab in einen Steinbruch mit denen. Und bloß nicht zum Finale ins Stadion lassen, egal wo gespielt wird. Da kommt sonst wieder pro Zuschauer ein Polizist. Selbst fühlt man sich wie ein Schwerkrimineller. Na Dankeschön.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Großgosch
    (57 Beiträge)

    28.03.2019 00:25 Uhr
    wo findet dieses
    Finale statt? Sinsheim wäre die beste Lösung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mathias
    (84 Beiträge)

    03.04.2019 19:13 Uhr
    Laut Mannheimer Morgen von heute
    ist derzeit das Hardtwaldstadion des SV Sandhausen Favorit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.