9  

Karlsruhe KSC in Torlaune: 6:1-Kantersieg im ersten Testspiel

Eine deutliche Angelegenheit war das erste Testspiel des Karlsruher SC in der Wintervorbereitung. Im Rahmen des Trainingslagers in Rota/Spanien kamen die Badener zu einem 6:1 (3:0)-Erfolg gegen den einheimischen Drittligisten San Fernando CD.

Nach ein paar Problemen in der Anfangsphase fanden die Badnener schnell ins Geschehen und kamen durch Dominik Stroh-Engel nach einer Viertelstunde und Burak Camoglu (21. Spielminute, 27.) zu ersten Chancen. Doch es sollte schließlich bis zur 34. Minute dauern, ehe der Ball erstmals im Netz zappelte. Stroh-Engel traf zum 1:0 für den KSC. Nur drei Minuten später legte Camoglu nach Zuspiel von Florent Muslija das 2:0 nach. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann sogar noch das dritte Tor für die Badener, wiederum durfte sich Stroh-Engel als Torschütze feiern lassen. 

In der zweiten Halbzeit wechselte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz durch, an der Spiellaune änderte sich aber nichts. Marc Lorenz stellte nach einer Stunde auf 4:0, acht Minuten später ließ er das 5:0 folgen. Dazwischen hatte Marvin Wanitzek das Spielgerät noch an die Latte gesetzt. In der 82. Minute traf schließlich Kai Luibrand zum 6:1, nachdem die Spanier zwischenzeitlich per abgefälschtem Freistoß erfolgreich waren (75.). Schöne Randerscheinung: Nach gut einer Stunde feierte Andreas Hofmann nach seiner langen Verletzungspause sein Comeback für den KSC. 

Am Freitag, 12. Januar, bestreitet der KSC ein weiteres Testspiel gegen  Heracles Almelo. Spielbeginn ist um 17 Uhr. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   auchmalsenfdazu
    (3088 Beiträge)

    10.01.2018 10:36 Uhr
    oh nein
    unsere Serie ohne Gegentore ist gebrochen.......

    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1567 Beiträge)

    09.01.2018 20:52 Uhr
    So langsam kommen...
    ... die Jungs um Strohnaldo und Messlija ins rollen. Ich wünsche mir wirklich sehnlichst, daß wir ab dem 20. mit Vollgas angreifen. Es ist noch alles möglich, also glaubt dran. Vamos Karlsruhe
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (2811 Beiträge)

    09.01.2018 20:47 Uhr
    Wir testen
    in der Sonne gegen San Fernando und Herakles.

    Der Wettbewerb testet unter realen Wwettbewerbsbedingungen gegn die Bayern...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (648 Beiträge)

    10.01.2018 08:05 Uhr
    Ja ,
    das kann man schon kritisch sehen SVA , ABER vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir in der Winterpause auch im Wildpark gegen die Bayern getestet zwinkern und sogar gewonnen mit einem sehenswerten Tor durch Barry ... was hat´s gebracht - nix !
    Die Testspiele unter Oral letzte Saison - klasse ... auch die unter Meister waren top .
    Diese Testspiele sind nur ein bedingter Maßstab , lieber gegen einen motivierten Gegner aus tieferen Ligen als gegen lustlose Stars .
    Hoffe in Spanien wird gerade die Grundlage für eine super Rückrunde gelegt ... DSE ist ein Schlüssel dazu - Ihn gilt es ins System einzubauen (mMn.).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2085 Beiträge)

    09.01.2018 18:50 Uhr
    Nicht schlecht,
    aber hebt euch noch ein paar Törchen fürs 1. Punktespiel gegen Haching auf. Dort zählt es.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9831 Beiträge)

    09.01.2018 18:48 Uhr
    kein - nicht mal verhaltender
    Jubel? Gewonnen!

    Paßt das jemandem nicht?

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (533 Beiträge)

    10.01.2018 11:55 Uhr
    Kantersieg gegen Tabellen 14ten
    Wow ! Reschbegt !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9831 Beiträge)

    10.01.2018 16:36 Uhr
    immerhin sind die besser als Valencia,
    die haben vom KSC sogar 7 Stück eingeschenkt bekommen!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (533 Beiträge)

    11.01.2018 08:10 Uhr
    Stimmt schon
    hab's damals auch im Stadion gesehen. Bleibt unvergessen. Sehne mich nach solchen Zeiten zurück (Pippi in den Augen).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben