Karlsruhe KSC im Trainingslager: Die ersten Eindrücke
Der Karlsruher SC ist im Trainingslager in Rota/Spanien angekommen und hat sich bereits eingelebt. Die Bedingungen jedenfalls scheinen perfekt, um sich auf die anstrengende und sicher noch kräftezehrende Rückrunde in der 3. Liga einzustimmen.
Am Samstagmorgen ging es los für die Profis, der Flieger hob in Frankfurt ab. 24 Spieler sind dabei. Nicht mit nach Spanien reisten Nathaniel Amamoo, Oguzhan Aydogan und Severin Buchta, der nach Informationen der "Badische Neuste Nachrichten" mit mehreren Regionalligisten in Kontakt steht und den Verein womöglich noch im Winter verlässt. Neuzugänge schloss KSC-Manager Oliver Kreuzer dagegen am Samstag vorerst aus.
Neben der Anreise stand bereits ein erstes training am Samstag auf dem Plan - es gilt keine Zeit zu verlieren. Bis einschließlich Samstag, 13. Januar, bleibt der KSC in Spanien. Das erste Testspiel steht am Dienstag gegen den spanischen Drittligisten UD San Fernando an (Anpfiff 16 Uhr).
Ab in die erste Einheit des Trainingslagers! ??? #nurderksc #kscoleole pic.twitter.com/SAnACXxxBc
— Karlsruher SC e.V. (@KarlsruherSC) 6. Januar 2018
Doch nicht nur die Trainingsbedingungen in Spanien bei zweistelligen Temperaturen sind perfekt. Torhüter Dirk Orlishausen zeigt auf "Instagram" einen Blick auf die Hotelanlage. So lässt es sich auch zwischen den harten Trainingseinheiten perfekt regenerieren.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
07.01.2018 19:42 Uhr
OK's Kommentar wieder einmal enttäuschend. Es ist richtig den Kader auszudünnen. Gleichzeitig aber nicht immer wieder den gleichen Fehler wiederholen und die Winterpause verpennen. Fokus auf Klasse statt Masse, eine Verstärkung für das OM muss er bringen.
08.01.2018 10:59 Uhr
08.01.2018 11:25 Uhr
08.01.2018 11:31 Uhr
Wie schon mal erwähnt , versteh ich aber nicht warum er ihn nicht in den letzten beiden Spielen mindestens ne Halbzeit gebracht hat. Schlimmer konnte es ja offensiv nicht mehr werden.