4  

Karlsruhe KSC feiert Jubiläum - und bietet den Fans an zwei Tagen ein unterhaltsames Programm

Große Feste sollte man immer mit guten Freunden feiern, daran hält sich auch der Karlsruher SC. So kommt es am Samstag, 13. Juli, zu einem Blitzturnier mit Hertha BSC und Sturm Graz. Doch den Fans wird noch mehr geboten, denn: Einen Tag später begehen die Blau-Weißen ihren traditionellen Familientag.

Zwei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart wartet auf den Zweitliga-Aufsteiger im heimischen Wildparkstadion der große Härtetest - und für die Fans ein Leckerbissen  gegen zwei befreundete Klubs. Die Stadiontore öffnen bereits um 12.30 Uhr, ab 14 Uhr misst sich der KSC im ersten Turnierspiel mit dem SK Sturm Graz, von wo erst vor wenigen Tagen Lukas Grozurek nach Karlsruhe wechselte. Um 15 Uhr tritt Graz dann gegen die Berliner an, ehe das Duell KSC gegen Hertha BSC - Ex-Verein von Torhüter Marius Gersbeck - das Turnier um 16 Uhr beschließt.

Fanfest hinter der Gegengeraden nach Schlusspfiff

Doch damit ist der Tag noch nicht vorbei: Hinter der Gegengeraden im Wildparkstadion feiern die Supporters gemeinsam mit allen Zuschauern bis 19 Uhr weiter. Dort gibt es dann auch jede Menge Freibier aus dem über die vergangene Saison prall gefüllten Bierbarometer. Pro Heimtreffer wurden 30 Liter versprochen - 37 Mal zappelte der Ball im Wildpark im gegnerischen Netz. 

KSC-Familientag mit buntem Rahmenprogramm und Mannschaftspräsentation

Doch nur einen Tag später geht es im Stadionbereich schon wieder rund - ab 10 Uhr findet der Familientag statt, bei dem sich alle Abteilungen des KSC präsentieren und weitere Partner für ein buntes Programm sorgen. Höhepunkt ist wie in jedem Jahr die Präsentation der Zweitliga-Mannschaft im Stadion (ab 13 Uhr) sowie eine anschließende Autogrammstunde. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (11315 Beiträge)

    12.07.2019 16:20 Uhr
    37x30
    das sind 1110 Liter Bier. Das reicht für 2220 Leute.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (294 Beiträge)

    12.07.2019 23:02 Uhr
    In das ausreicht
    Berliner Kehlen sind durstig. Das dürfte ich nach der Party in Berlin erfahren. Das war in der Saison, als wir die verbotene Stadt 1:0 besiegten. In Frankfurt kaufte ich mir den Schal „Derbysieg“ und habe ihn damals im Mai bei sommerlichen Temperaturen einem Hertha Fan geschenkt. Er wollte ihn unbedingt haben. Es war das letzte große Auswärtsspiel mit meinem Bruder! Seither drückt er eine Etage höher (oder tiefer...wie man‘s nimmt) unserem KSC die Daumen.

    Werden leider nicht da sein aber wenn du den Schal bei einem Herthaner entdeckst...nimm ihn in deine Arme und Grüße in von mir.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (294 Beiträge)

    12.07.2019 23:03 Uhr
    Ob das ausreicht...
    ...sollte es heißen zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (117 Beiträge)

    12.07.2019 14:31 Uhr
    Das neue Trikot
    wird doch auch präsentiert am Sonntag -oder?
    Bin da schon mal gespannt....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.