37  

Karlsruhe Innerhalb einer Stunde: KSC-Hinspiel der Relegation ist ausverkauft

Die Fans des Karlsruher SC müssen nun ganz tapfer sein: Es hat gerade mal eine Stunde gedauert, dann war das Hinspiel des KSC in der Relegation im freien Verkauf restlos ausverkauft.

Über 7.000 Karten gingen am heutigen Freitag nochmal in den freien Verkauf, mehr als 15.000 Tickets haben sich schon die Dauerkartenbesitzer und Mitglieder in den letzten Tagen gesichert. Doch nichts geht mehr: Das Heimkontingent für das Relegations-Hinspiel ist restlos ausverkauft! Das teilt der Karlsruher SC in einem Pressebericht und auf den Sozialen Netzwerken mit. 

 

Erst um 9 Uhr startete am Freitag der freie Verkauf im Fanshop und im Internet, schon nach einer Stunde waren etwas mehr als 7.000 Karten verkauft. "Einige Fans standen schon seit Mitternacht hier an", schreibt der KSC in seiner Mitteilung weiter. 

Da der Relegations-Gegner noch nicht feststeht, kann der Block E3, der als Puffer gedacht ist, aktuell nicht vollständig verkauft werden. Daher ist es je nach Gegner möglich, dass am Montag nochmal 300 Tickets in den freien Verkauf gehen. Das Kartenkontingent für die Gäste beträgt etwa 3.000, laut KSC wurde das bereits an alle in Frage kommenden Gegner verschickt. 

 

Alles Wichtige zur Relegation:

In den Relegationsspielen geht es für den KSC um den direkten Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Die Relegation wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Gewinnt der Karlsruher SC in Summe beide Duelle, dann steigt er auf. Bei Torgleichheit greift die Auswärtstorregel: Auswärtstore zählen mehr. Sollte auch nach dieser Gleichstand herrschen, kommt es nach dem Rückspiel zu einer 2x15 Minuten Verlängerung und gegebenenfalls zum Elfmeterschießen.

Die Spiele finden am Freitag, 18. Mai, und am Dienstag, 22. Mai, statt. Anstoß ist jeweils um 18.15 Uhr. Wer gegen den KSC antritt, entscheidet sich erst am 34. Spieltag der 2. Liga (am Sonntag, 13. Mai, gegen 17.30 Uhr). Mögliche Gegner sind Fürth, Braunschweig, Darmstadt, Dresden, Aue und Heidenheim. Im TV sind die beiden Spiele im Pay-TV (via Eurosport Player oder Eurosport 2 HD Xtra) und im ZDF zu sehen.

Karten für das Rückspiel am Dienstag, 22. Mai, gibt es ab kommenden Montag, 14. Mai, im Vorverkauf. Mitglieder und Dauerkartenbesitzer haben auch hier ein zweitägiges Vorkaufsrecht, bevor der freie Verkauf am Mittwoch, 16. Mai, beginnt.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (37)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   arbeitstier
    (1634 Beiträge)

    11.05.2018 12:54 Uhr
    Das Spiel war...
    ... legendär, die Party auf dem Marktplatz auch. Ich war Zeitzeuge bei beiden Meilensteinen der KSC - Geschichte. Es freut mich sehr, daß der Verein nach anfänglichen Schwierigkeiten die Chance hat aufzusteigen. Das Stadion wird wieder voll, die Leute sind gut drauf. Was will man mehr? Ich wünsche allen Fans eine schöne Relegation mit einem fairen Ausgang. Hatten wir ja nicht immer...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11389 Beiträge)

    11.05.2018 12:21 Uhr
    und während des gesamten Spiels wurde
    "Sch... Rot-Weiß Essen...!" gesungen (auf die Melodie von "Guantanamera").

    5 Kisten haben die Essener damals eingeschenkt bekommen.

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1883 Beiträge)

    12.05.2018 10:22 Uhr
    Shit...
    .....warum weiß ich das nicht mehr??? Ich war 1978 das erste mal im Wildpark. War ein Flutlichtspiel....Pokal glaube ich...gegen Schalke...Essen habe ich nicht mehr auf dem Schirm...das schreit eigentlich mal nach einem Austausch in geselliger Runde...am besten, nachdem die Jungs aufgestiegen sind....Deal?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3165 Beiträge)

    11.05.2018 11:38 Uhr
    Wahnsinn
    wo waren denn die ganzen Leute während der Saison ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NackterMann
    (711 Beiträge)

    11.05.2018 19:40 Uhr
    Genau!
    Ich habe als Mitglied und laaaangjähriger DK Inhaber tatsächlich keine Karte bekommen - wohne 50km außerhalb und die Reservierung hat nicht gefunzt - sehr ärgerlich - da habe ich Augen gemacht, als ich heute morgen um 11Uhr ne Karte kaufen wollte....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (226 Beiträge)

    11.05.2018 21:00 Uhr
    😎
    tut mir echt für Dich leid, ehrlich gemeint, warst wohl echt zu spät dran 😣. Und dann noch diese Verbrecher-Abzocker auf dem Schwarzmarkt, dann lieber im TV ansehen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und dem KSC Erfolg. 4everksc (PS: Möchtegern-Nicknamenutzer: Habe Dich nicht gerufen 😉)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (1094 Beiträge)

    12.05.2018 10:56 Uhr
    Jetzt beruhig dich mal wieder....
    ich habe mir meinen Nickname in 45 Jahren KSC vielleicht verdient ? 😉....die Anzahl an Spiele die ich gesehen habe sollen die noch vergönnt sein ! Konzentrieren wir uns lieber auf das letzte Heimspiel und dann die Relegation...und btw. - ich nehme auch noch meine beiden Nachbarskinder mit zum Spiel - die waren noch nie im Stadion....und bevor sie vielleicht zu Hoppenheim tendieren nehme ich sie lieber mit....und kaufe ihnen noch ein KSC-Trikot dazu....vielleicht kommen die später dann regelmäßig- ganz in unserem Sinne!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NackterMann
    (711 Beiträge)

    11.05.2018 21:05 Uhr
    A1
    Kostet 110€ - ich hoffe die Typen kommen in den Knast - den Link dazu gibt es im Kommentar zum Thema Kampf gegen den Schwarzmarkt auf der KSC zwölfter Mann APP

    Dann lieber TV - hast Recht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (226 Beiträge)

    11.05.2018 12:55 Uhr
    😎
    Wo sie waren? In ihren Löchern vorm TV. Und genauso ist's (siehe meinen Kommentar zum Interview mit Daniel Gordon vom 08.05.18).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (226 Beiträge)

    11.05.2018 13:07 Uhr
    😎
    jetzt braucht sich nur noch einer der "Einmal-nur-zu-Spitzenspiel-kommen-Gäste" beschweren, er hätte keine Einzelkarte mehr bekommen, weil alle Mtgl. + Dauerkarteninhaber alles "weggekauft" haben (o-Ton). Da kriege ich die Krätze. Das ganze Jahr null Cent in den KSC investiert und jetzt Ansprüche stellen 😂.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.