37  

Karlsruhe Innerhalb einer Stunde: KSC-Hinspiel der Relegation ist ausverkauft

Die Fans des Karlsruher SC müssen nun ganz tapfer sein: Es hat gerade mal eine Stunde gedauert, dann war das Hinspiel des KSC in der Relegation im freien Verkauf restlos ausverkauft.

Über 7.000 Karten gingen am heutigen Freitag nochmal in den freien Verkauf, mehr als 15.000 Tickets haben sich schon die Dauerkartenbesitzer und Mitglieder in den letzten Tagen gesichert. Doch nichts geht mehr: Das Heimkontingent für das Relegations-Hinspiel ist restlos ausverkauft! Das teilt der Karlsruher SC in einem Pressebericht und auf den Sozialen Netzwerken mit. 

 

Erst um 9 Uhr startete am Freitag der freie Verkauf im Fanshop und im Internet, schon nach einer Stunde waren etwas mehr als 7.000 Karten verkauft. "Einige Fans standen schon seit Mitternacht hier an", schreibt der KSC in seiner Mitteilung weiter. 

Da der Relegations-Gegner noch nicht feststeht, kann der Block E3, der als Puffer gedacht ist, aktuell nicht vollständig verkauft werden. Daher ist es je nach Gegner möglich, dass am Montag nochmal 300 Tickets in den freien Verkauf gehen. Das Kartenkontingent für die Gäste beträgt etwa 3.000, laut KSC wurde das bereits an alle in Frage kommenden Gegner verschickt. 

 

Alles Wichtige zur Relegation:

In den Relegationsspielen geht es für den KSC um den direkten Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Die Relegation wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Gewinnt der Karlsruher SC in Summe beide Duelle, dann steigt er auf. Bei Torgleichheit greift die Auswärtstorregel: Auswärtstore zählen mehr. Sollte auch nach dieser Gleichstand herrschen, kommt es nach dem Rückspiel zu einer 2x15 Minuten Verlängerung und gegebenenfalls zum Elfmeterschießen.

Die Spiele finden am Freitag, 18. Mai, und am Dienstag, 22. Mai, statt. Anstoß ist jeweils um 18.15 Uhr. Wer gegen den KSC antritt, entscheidet sich erst am 34. Spieltag der 2. Liga (am Sonntag, 13. Mai, gegen 17.30 Uhr). Mögliche Gegner sind Fürth, Braunschweig, Darmstadt, Dresden, Aue und Heidenheim. Im TV sind die beiden Spiele im Pay-TV (via Eurosport Player oder Eurosport 2 HD Xtra) und im ZDF zu sehen.

Karten für das Rückspiel am Dienstag, 22. Mai, gibt es ab kommenden Montag, 14. Mai, im Vorverkauf. Mitglieder und Dauerkartenbesitzer haben auch hier ein zweitägiges Vorkaufsrecht, bevor der freie Verkauf am Mittwoch, 16. Mai, beginnt.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (37)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   RaZheL
    (217 Beiträge)

    11.05.2018 13:04 Uhr
    Wenn der
    KSC den Aufstieg schaffen sollte! Dann liegt es am Marketing des Vereins diese Atmosphäre und Fußballeuphorie mit in die nächste Saison zu tragen! Die Marketingabteilung vom KSC ist allerdings, stand jetzt, sehr ausbaufähig!

    Hoffen wir auf den Aufstieg und ein gutes gelingen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RaZheL
    (217 Beiträge)

    11.05.2018 13:05 Uhr
    Hinzu
    kommen halt auch solche Idioten! > https://www.ebay.de/itm/KSC-Relegation-18-05-2018-3x-Sitzplatz-LBS-Familenblock-E3-Reihe-12-/273206805776?clk_rvr_id=1527214119844&rmvSB=true

    Schäm dich!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samoht500
    (712 Beiträge)

    11.05.2018 13:21 Uhr
    Entspann Dich...
    Wird von eBay sowieso innerhalb weniger Minuten gelöscht, da solche Angebote gegen die AGB verstossen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RaZheL
    (217 Beiträge)

    11.05.2018 13:42 Uhr
    Bei
    ebay Kleinanzeigen wird sowas nicht gelöscht und bei eBay auch nicht. Zumindest nicht, wenn es nicht zuvor einige Leute gemeldet haben grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samoht500
    (712 Beiträge)

    11.05.2018 14:24 Uhr
    Es wird...
    gelöscht! Auch bei Ebay Kleinanzeigen!!!

    Schau einfach mal nach...Du wirst nichts finden!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Der_Sprayer
    (291 Beiträge)

    11.05.2018 17:56 Uhr
    Bei Ebay zur Zeit
    3 Angebote.
    Aber es wird sowieso wie bei allen wichtigen Spielen des KSC sein: Der Gegner gewinnt! 😂😂
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11392 Beiträge)

    11.05.2018 18:03 Uhr
    höchstens an Erfahrung, dass es nicht gereicht hat.
    Und jetzt schieb ab!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2559 Beiträge)

    11.05.2018 11:54 Uhr
    tomskole
    Doch, Ich grinsen Auch ich habe das RW Essen Spiel gesehen. Ich kann mich noch gut an die Glasflaschen erinnern, die mir um die Köpfe flogen. traurig Aber 5:1 gewonnen. Super grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Felix1999
    (49 Beiträge)

    11.05.2018 15:55 Uhr
    Ich auch natürlich
    Ich war sogar beim Rückspiel in Essen dabei. Es stand Mitte der 2. Halbzeit 3:0 für RWE. Soweit ich mich erinnere, fälschte Uwe Dittus einen Ball mit der Brust zum 3:1 ab. Danach war bei Essen die Luft raus. Manni Kraft war Trainer.
    Vor der Rückfahrt flogen am Bahnhof Pflastersteine auf den Bahnsteig. Berittene Polizei räumte dann den Bahndamm, wo die Essener standen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tomkscole
    (361 Beiträge)

    11.05.2018 11:50 Uhr
    Ist doch OK
    am 06. Juni 1980 gegen Rot-Weiss Essen waren 43000 Zuschauer im Stadion.
    Relegation zur 1. Liga

    Ich war damals 9 Jahre und live dabei und heute 47 und wieder live dabei.

    Solche Verrückte gibt es halt nicht soviele
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.