16  

Mannheim Hoffer knallt KSC zum Turniersieg unterm Hallendach

Erwin Hoffer lief am Donnerstag so richtig heiß. Der Stürmer des Karlsruher SC war einer der maßgeblichen Faktoren dafür, dass der Zweitligist zum vierten Mal in der Geschichte den "Harder13-Cup" in der Mannheimer SAP-Arena gewann.

Im Finale hatten die Fächerstädter den 1. FC Kaiserslautern mit 3:1 bezwungen und ihrem neuen Trainer Mirko Slomka damit ein perfektes Debüt beschert. Als Lohn gab es neben dem Siegerpokal zudem 15.000 Euro Prämie für den KSC. Hoffer sicherte sich mit sieben Turniertoren die Torjägerkanone und wurde zudem als bester Spieler ausgezeichnet. Rene Vollath bekam die Auszeichnung als bester Torwart.

Slomka selbst zeigte sich vom Hallenturnier angetan. Für ihn sei es eine gute Gelegenheit, um die spielerische Stärke einiger Spieler noch besser kennenzulernen. Unter dem Dach sei auch eine gewisse Zweikampfhärte nötig, "was auch in der zweiten Liga gefordert ist".

Auch KSC-Präsident Ingo Wellenreuther zeigte sich angetan von der Veranstaltung: "Es wird guter Fußball geboten". Allerdings mit einem Wermutstropfen. Denn nur 7.932 Zuschauer hatten am Donnerstagabend den Weg nach Mannheim gefunden. Zahlreiche leere Ränge waren die Folge.

Drittes Testspiel gegen Magdeburg vereinbart

Am Freitag gab Slomka seinen Spielern frei, um  noch einmal Kräfte zu tanken für das Trainingslager in Spanien. Vom 7. bis 15. Januar arbeiten die KSC-Profis dort an ihrer Rückrundenform und absolvieren insgesamt drei Testspiele: Am 9. Januar gegen Bundesligist SV Werder Bremen, am 12. Januar gegen den 1. FC Magdeburg (Dritte Liga) und am 14. Januar gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern.

Das entspricht ganz dem Geschmack Slomkas, der seine neue Mannschaft so unter Wettkampfbedingungen auf Herz und Nieren prüfen kann.

Der Spielplan im Überblick

  • SV Darmstadt 98 - KSC 1:1
  • 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1:0
  • KSC - SV Waldhof Mannheim 1:1
  • SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 6:1
  • SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 1:3
  • KSC - SV Sandhausen 7:1
  • SV Waldhof Mannheim - SV Darmstadt 98 3:1
  • 1. FC Kaiserslautern - KSC 1:2
  • SV Sandhausen - SV Waldhof Mannheim 3:0
  • SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 0:2
  • Finale: KSC - Kaiserslautern 3:1
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (16)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (48 Beiträge)

    07.01.2017 16:34 Uhr
    Tolles ding
    Und ein super Start für das neue Team.
    Mehr nicht aber auch nicht weniger.
    Weiter so.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grunemer
    (1374 Beiträge)

    06.01.2017 23:16 Uhr
    War irgendjemand
    dort von euch Schwätzern? Wahrscheinlich nicht, also ruhig verhalten. Die Jungs haben sich gut präsentiert und den KSC hervorragend vertreten, was nicht immer der Fall ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   goldjunge66
    (215 Beiträge)

    06.01.2017 20:11 Uhr
    Hallenfussball
    ist nicht gleich Spieltag der 2. Bundesliga. Also abwarten.[b][/b]
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1418 Beiträge)

    06.01.2017 19:24 Uhr
    Um das Selbstvertrauen weiter auszubauen
    Schlage ich Tischfussball vor.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (6056 Beiträge)

    06.01.2017 18:42 Uhr
    Schon 10 Kommentare
    Das wird ja richtig heiß diskutiert.

    Aber was gibt es hier auch zu diskutieren. Glückwunsch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (6056 Beiträge)

    06.01.2017 18:42 Uhr
    Glückwunsch
    zum Turniersieg natürlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12352 Beiträge)

    06.01.2017 17:10 Uhr
    Wow,
    Erwin !!!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BlockE4
    (167 Beiträge)

    06.01.2017 15:35 Uhr
    Glückwunsch !!
    und Alles abgeräumt... Turniersieger, bester Torschütze, bester Feldspieler, bester Torwart ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   korrekt
    (105 Beiträge)

    06.01.2017 13:03 Uhr
    Jimmy...
    ist gesetzt für die neue Kleinfeldrunde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2577 Beiträge)

    06.01.2017 10:18 Uhr
    Hoffer
    Wenn er auf dem grünen Feld auch so effektiv wäre, das wäre schön. traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.