33  

Karlsruhe Erster Neuzugang für die kommende Saison: Dirk Carlson wechselt aus Zürich zum KSC

Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Mit Dirk Carlson kommt ein 21-jähriger Linksverteidiger in den Wildpark.

Der Luxemburger kommt von der U21 des Grasshopper Club Zürich in die Fächerstadt. Der gelernte Linksverteidiger unterschreibt, wie der KSC mitteilt, einen Vertrag für drei Jahre bis 2022. Carlson bestritt bisher acht Länderspiele für die Nationalmannschaft von Luxemburg.

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang: "Dirk Carlson ist ein junger Spieler mit viel Potenzial". Bei seiner Vertragsunterschrift sagt Carslon: Ich freue mich, den nächsten Schritt zu machen und mich bei so einem Traditionsverein wie dem KSC beweisen und weiterentwickeln zu können."

Mehr zum Thema: 

Nach dem Aufstieg ist vor der Saisonvorbereitung und der KSC hat eine Wunschliste an Spielern: Kehrt Schleusener in den Wildpark zurück?

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (33)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   MACHTEL
    (89 Beiträge)

    28.05.2019 08:22 Uhr
    Attraktive Liga
    Inzwischen find ich die 2.Liga attraktiver als die 1.
    Das gibt geile Spiele
    Investieren in junge talentierte Spieler und die auch einsetzen.
    Und die Aufstiegseuphorie mitnehmen.
    Das gilt auch fuer die Zuschauer....
    Dann wird das was
    Gemeinsam schaffen und nicht pfeifen bei misserfolg.
    Ruhe bewahren
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Tyr
    (471 Beiträge)

    28.05.2019 18:10 Uhr
    und
    was hat dir der Ingo sonst noch für Pillen gegeben?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MACHTEL
    (89 Beiträge)

    28.05.2019 19:26 Uhr
    Pillen
    Keine Pillen sondern K.O.Tropfen🤣🤣
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11179 Beiträge)

    28.05.2019 09:22 Uhr
    stell Dir vor:
    Nürnberg
    Hannover
    Humbug
    Kaputtgart
    Paula
    und der KSC

    das alleine schon ist ein gutes Pflaster für die Liga.

    Holzbein Kiel, Bochum, Darmstadt, Aua etc. noch gar nicht hinzugerechnet.

    Da geht was ab...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ImZeichendesPhoenix
    (168 Beiträge)

    28.05.2019 10:17 Uhr
    Und nicht zu vergessen
    die weiteren BW Duelle gegen Heidenheim und Sandhaufen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11179 Beiträge)

    29.05.2019 11:54 Uhr
    was ist
    BW? Bundeswehr?

    Ich wurde als freier Badener geboren!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gegengerade1975
    (160 Beiträge)

    28.05.2019 09:26 Uhr
    wenn schon denn schon
    Po-chum statt Bochum
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Vika
    (84 Beiträge)

    27.05.2019 23:18 Uhr
    Hahaha
    Willkommen in der 2 liga vfbäääh,Danke union berlin
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (1821 Beiträge)

    28.05.2019 07:43 Uhr
    Hatte natuerlich auch meinen Spass
    an diesem 0:0 gestern, aber andererseits bin ich auch Realist und denke, dass es jetzt halt wieder darauf hinaus laeuft, dass es in den kommenden Matches gegen den VfB, 6 Punkte geben wird, die der KSC traditionell nicht holt. Darueber hinaus, gibt es aktuell auch nicht die Kapazitaeten im Wildpark, die zumindest einen grossen Zahltag ermoeglichen. Von daher sind meine Gefuehle bzgl des VfB-Abstiegs irgendwie gemischt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Robert1959
    (1927 Beiträge)

    27.05.2019 22:35 Uhr
    Willkommen VFB Stuttgart
    Je tzt erst recht eine gute Mannschaft zusammenbauen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: