2  

Karlsruhe Derby gegen Mannheim: KSC-Pokalspiel gegen Waldhof terminiert

Jetzt ist auch das Halbfinale im Badischen Verbandspokal terminiert. Der Karlsruher SC empfängt den SV Waldhof Mannheim am Mittwoch, 18. April, um 17.30 Uhr im Wildparkstadion. Im anderen Duell spielt am Dienstag, 3. April, um 18.30 Uhr der CfR Pforzheim gegen den FC Espanol Karlsruhe.

"Es war nicht einfach einen Termin zu finden, allein schon wegen der Spielpläne der 3. Liga und der Regionalliga Südwest. Wir sind froh nun eine für alle Seiten gute Lösung zu haben und freuen uns auf ein zuschauerreiches und friedliches Pokalfest", betont bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß.

Der Spieltermin wurde einvernehmlich mit den beteiligten Vereinen und den Sicherheitsbehörden festgelegt. Aufgrund der Vorkommnisse beim letzten Aufeinandertreffen des KSC und Waldhof Mannheims im Viertelfinale 2012/13 ist eine spätere Anstoßzeit nicht möglich, denn das Spiel muss trotz im Pokal möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen vor Einbruch der Dunkelheit beendet sein.

"Wir haben nach vielen intensiven Gesprächen mit dem KSC, dem Verband und den Sicherheitsbehörden einen für alle Seiten zufriedenstellenden Termin gefunden. Nun freuen wir uns auf das Spiel, auch wenn es eine sehr schwere Aufgabe wird. Dennoch wollen wir in einer besonderen Atmosphäre alles raushauen", so der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

Auch der KSC um Martin Stoll freut sich auch das Halbfinale: "Es ist ein Derby, das die Fans herbeisehnen und auch wir Spieler. Der Pokal hat für uns eine große Relevanz. Wir wissen nicht, wo wir am Ende der laufenden Spielzeit in der Liga stehen, daher wollten wir uns mit Sicherheit über den Pokal für den DFB-Pokal qualifizieren."

Das Endspiel wird am Finaltag der Amateure am 21. Mai 2018 ausgetragen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   auchmalsenfdazu
    (3134 Beiträge)

    09.02.2018 12:50 Uhr
    werktags um 17:30h
    da gilt wohl das Motto:

    "Je weniger kommen können, desto wahrscheinlicher ist es, dass es nicht wieder eskaliert."

    Ihr kennt halt die Mannheimer Asis nicht, die arbeiten eh nicht und sind immer und überall zur Stelle, wo man Ärger machen kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (171 Beiträge)

    09.02.2018 13:05 Uhr
    Richtig
    asoziales "Fabrik"-Gesindel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben