27  

Karlsruhe Der KSC im Aufstiegskampf: Alle wichtigen Fragen rund um den Saisonendspurt - noch drei Gegner gilt es zu bezwingen

Der Karlsruher SC träumt von der Rückkehr in die 2. Bundesliga. ka-news möchte an dieser Stelle alle wichtigen Fragen rund um den Aufstiegskampf der Blau-Weißen in einem FAQ-Artikel beantworten.

Theoretisch kann der KSC bereits am kommenden Samstag aufsteigen. Bei einem Heimsieg gegen Großaspach und einer gleichzeitigen Niederlage des SV Wehen Wiesbaden bei den SF Lotte und des Halleschen FC gegen Preußen Münster, wären die Blau-Weißen nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen. Die letzten drei Gegner des Karlsruher SC:

SG Sonnenhof Großaspach: Ein badisch-schwäbisches Duell am 4. Mai sollte nicht zum Stolperstein werden, auch wenn die Gäste im Wildparkstadion aktuell noch um den Ligaverbleib kämpfen. Hinspiel: 2:1

Karlsuher SC vs SG Sonnenhof Grossaspach eV (3:1) | Bild: Tim Carmele

Preußen Münster: Das letzte Auswärtsspiel der Saison führt nach Münster. In der Hinrunde mischte das Team von Trainer Marco Antwerpen noch im Aufstiegsrennen mit, ist inzwischen aber auf Platz sechs abgerutscht. Alle Partien der letzten beiden Spieltage werden jeweils zeitgleich angepfiffen. Gelingt dann noch einmal ein Schützenfest wie beim 5:0 im ersten Aufeinandertreffen?

Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

Hallescher FC: Saisonabschluss im Wildpark: Am 18. Mai will der KSC mit seinen Fans den Aufstieg feiern. Halle steht aktuell auf dem vierten Platz und hat fünf Punkte Rückstand auf die Blau-Weißen. Der 38. Spieltag könnte zu einem echten Showdown werden.

Wo bekomme ich Eintrittskarten für die KSC-Spiele?

Tickets gibt es in der Regel an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im KSC-Fanshop im Wildpark und auch online im Ticketshop

Für das Auswärtsspiel bei Preußen Münster steht dem Karlsruher SC nur ein begrenztes Kontingent von 1.500 Tickets zur Verfügung. 950 Karten gingen an die aktive Fanszene, die Restlichen wurden an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verlost. 

Das letzte Saisonspiel am 18. Mai gegen den Halleschen FC ist bereits ausverkauft. Im Anschluss könnte die große Aufstiegsparty steigen. 

Kann ich die KSC-Spiele auch im TV sehen?

Alle Spiele der 3. Liga werden in dieser Saison von "MagentaSport" übertragen. Dieser Service ist für Telekom-Kunden die ersten 12 Monate kostenlos, danach werden 4,95 Euro im Monat fällig. Wer kein Kunde ist, kann ein Monats- oder Jahresabo buchen. Alle Spiele werden in der Einzeloption angeboten, es gibt keine Konferenz. 

Dazu werden einige Spiele der 3. Liga im Free-TV übertragen. Bereits geplante Übertragungen mit KSC-Beteiligung sind:

  • 36. Spieltag: Samstag, 4. Mai, 14 Uhr, KSC - SG Sonnenhof Großaspach (im SWR)

Gibt es eine Aufstiegsfeier?

Das ist aktuell noch nicht bekannt. 

Welche Gegner warten in der zweiten Liga?

Nach zwei Jahren in der 3. Liga freuen sich die KSC-Fans auf andere und altbekannte Gegner. Aktuell würde es wieder das beliebte Auswärtsspiel auf St. Pauli geben. Dazu die aufgrund der Fahrstrecke angenehmen Duelle gegen den 1. FC Heidenheim oder SV Darmstadt 98. Der SV Sandhausen steckt noch im Abstiegskampf, ein Ligaverbleib ist nicht sicher. Aus der Bundesliga könnten Hannover 96, der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart in Liga zwei fallen - durchaus interessante Aufgaben. 

 

Welche Fragen interessieren KSC-Fans rund um den Aufstiegskampf noch? Gerne in den Kommentaren stellen, der Artikel wird dann entsprechend ergänzt. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (27)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   wasi
    (986 Beiträge)

    15.04.2019 17:56 Uhr
    Artikeln
    sollte es heissen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (986 Beiträge)

    15.04.2019 17:55 Uhr
    bei solchen Artikel
    geht es mir eiskalt den Rücken runter.
    Kann sich noch jemand an den "Aufstiegsticker" erinnern ??

    Au weia
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wildpark85
    (254 Beiträge)

    14.04.2019 13:06 Uhr
    Eigentlich müsste es dieses Jahr klappen...
    Ok, Osnabrück scheint weg zu sein und nichts deutet darauf hin, dass die einbrechen...aber der Rest...ist alles andere als stabil und wir sind die mit Abstand am eingespielteste Mannschaft. Hinten eigentlich sicher, im Mittelfeld gut besetzt und vorne 2 richtig Gute...wie gesagt, eigentlich müsste es klappen. Inzwischen scheint mir auch die interne Haltung eine andere zu sein als zu Beginn der Saison. Man spürt, dass die Mannschaft will und wenn Sie das auf dem Platz zeigt, dann ist auch der Respekt der anderen vor dem KSC ein ganz anderer.
    Außerdem habe ich keine Lust mehr auf diese Liga und das Gekicke...die Pfälzer, die da am Rande der Insolvenz rumkaspern, Mannschafen wie Lotte oder Großaspach....ich will zumindest wieder davon träumen können, dass mein KSC im neuen Stadion wieder eine relevante Rolle im deutschen Fußball einnimmt...und dafür ist die Flucht aus Liga3 endlich notwendig! Auf geht‘s Jungs, ab nach Würzburg und dort 3 Punkte erobern!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rino
    (278 Beiträge)

    14.04.2019 04:24 Uhr
    Es kann schmerzhaft werden.
    Da sind sie wieder die KSC Traumtänzer und Tagträumer.
    Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.
    Wenn die Rumpelfussballer es aber vergeigen, was für eine Fete gibt es dann am Saisonende?
    Schwanengesang oder Insolvenz, das ist hier das Szenario.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3143 Beiträge)

    13.04.2019 20:54 Uhr
    Ich hoffe und wünsche
    dass bei unseren Helden mindestens Einer die Tabelle lesen und interpretieren kann.

    Gegen Würzburg wid das Unentschiedengedöns nicht ausreichen, ein Sieg muss her.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (285 Beiträge)

    13.04.2019 18:16 Uhr
    Aufstieg so gut wie sicher.
    Schaut man sich mal die Spiele von Halle oder Wiesbaden dieses Wochenende an, muss man eigentlich kotzen. Die haben gestern und heute so einen katastrophalen Fußball gespielt, ich war fassungslos! Dagegen spielen wir ja Tiki Taka Fußball.
    Mal im Ernst: Vor allem was Halle Woche für Woche anbietet, ist ein Witz. Die schießen durch Glück ein Tor in der Anfangsphase und mauern sich dann komplett hinten rein. Ähnlich Wiesbaden heute: Durch ein frühes Tor vorne, danach unglaubliches Glück nicht den Ausgleich zu kassieren und in der zweiten Hälfte schenkt ihnen der Torwart der Kölner zwei Buden.
    Sorry, aber diese Mannschaften kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Der Sekt kann eigentlich schon kalt gestellt werden, der Aufstieg kann NUR über uns gehen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (1087 Beiträge)

    14.04.2019 16:28 Uhr
    Wo gibt es diese....
    blau-weisse Kontaktlinsen zu kaufen ? - Aufstieg so gut wie sicher - mach dich nicht lächerlich. Den Fussball den du so bei anderen kritisierst ist genau der Fussball den wir in dieser Saison spielen- vorne duseln wir irgendwie einen rein, ziehen uns dann zurück und duseln uns über die Zeit. Wir werden in Würzburg keinen Blumentopf holen und 0 Punkte holen....und im letzteb Spiel gegen Halle geht es um Platz 3.....da will ich lieber nicht im Stadion sein wenn wir das vergeigen....ich täusche mich aber zu gerne !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (758 Beiträge)

    15.04.2019 16:06 Uhr
    Na na
    warum so pessimistisch ? Ihre Auswärtsbilanz ist doch recht ordentlich.Sie hatten ihre Schwächephase, hoffen wir ,dass die rum ist. Etwas Glück braucht man natürlich auch .Vorne wie hinten. Da sie eben nicht so dominant auftreten (können).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Solare
    (276 Beiträge)

    14.04.2019 14:32 Uhr
    Karlsruh 1976
    Siehst du eigentlich das Spiel des KSC, oder bist du für das Trommeln zuständig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (285 Beiträge)

    14.04.2019 15:33 Uhr
    Bisher habe ich jedes Spiel gesehen...
    und ich kann mit Sicherheit sagen, dass Halle, Wiesbaden oder sogar Osnabrück keinen besseren Fußball als wir spielen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: