14  

Karlsruhe DFB-Pokal ausgelost: KSC empfängt Hannover 96

Noch ruht der Ball im Wildpark, doch die neue Saison wirft bereits ihren Schatten voraus: die erste Runde des DFB-Pokals wurde ausgelost - und auf den Karlsruher SC wartet hier ein Heimspiel gegen Hannover 96. Damit kommt es zu einem Ligaduell und einer Neuauflage aus dem Vorjahr.

In der vergangenen Saison empfing der KSC ebenfalls Hannover, verlor damals gegen den Absteiger aus der Bundesliga 0:6.

Die Auslosung fand am Samstagabend live in der ARD mit Glücksfee Nia Künzer statt. Schon im Vorfeld war klar, dass der KSC hier ein interessantes Los erwischen wird, denn der Tabellenzweite der vergangenen Drittliga-Saison gehörte dem Amateurtopf an. 

Der SV Sandhausen trifft auf Borussia Mönchengladbach. Der SV Waldhof Mannheim empfängt Eintracht Frankfurt.

Die erste Runde im DFB-Pokal wird zwischen Freitag, 9., und Montag, 12. August, ausgespielt. Die zeitgenauen Ansetzungen aller 32 Partien werden "frühestens zehn bis zwölf Tage nach der Auslosung bekanntgegeben", schreibt der Deutsche Fußball-Bund auf seiner Website. Der große Traum aller Teilnehmer: Das Finale am 23. Mai 2020 in Berlin.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (14)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Markymark
    (327 Beiträge)

    17.06.2019 14:22 Uhr
    nicht mehr bezahlt?
    Anscheinend wird Slomka nicht mehr vom KSC bezahlt, dass er wieder Trainer ist....

    Slomka war dass teuerste Missverständnis von Kreuzer, anstatt als Feuerwehrmann die bestehende Mannschaft auf Abstiegskampf einzuschwören, hat man lieber den Kader aufgebläht, wenn man eine andere Vorstellung von Fußball hat, muss man dass im Sommer machen in der Vorbereitung, wo man auch vernünftig einkaufen kann.

    ...und anstatt Kwasniok in die Pole Position zu bringen, hatte Slomka Meister sein untergehendes Schiff übergeben....

    Soviel schlechte Personal Entscheidungen wurden glaube ich nie getroffen unter seiner Regentschaft. Kann er gerne weitermachen bei Hannover, haben mehr Geld !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   107
    (396 Beiträge)

    16.06.2019 19:38 Uhr
    Hannover 95+1 hin oder her
    nur bei einem FC Bayern hätte ich Bedenken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1877 Beiträge)

    16.06.2019 16:40 Uhr
    Schon ewig her,...
    ....dass wir über die erste Runde rauskamen. Damals hatten wir die Burgen geschlagen....Hamburg....Duisburg....mit Freiburg war's dann vorbei....der Wettbewerb, in dem man am leichtesten zu Aufmerksamkeit und einem Pott kommt.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (295 Beiträge)

    16.06.2019 11:32 Uhr
    Diesmol batsche
    ma se!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3190 Beiträge)

    16.06.2019 06:19 Uhr
    Schlagbarer Gegner
    Neue Mannschaft, neuer Trainer gegen ein eingespieltes Team, ein Sieg ist hier absolutes MUSS.

    Den Grundstein legen für eine sportlich wie finanziell erfolgreiche Saison. Während andere Klubs immer wieder mal in Runde Drei vorstossen, lassen wir neben sportlichen Ehren im Pokal immer wieder viel Geld liegen.

    Deshalb Erstrundensieg klar machen, dritte Runde als Ziel setzen.

    Dann wird das was.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1290 Beiträge)

    16.06.2019 10:12 Uhr
    na klar
    da muss jetzt kommen, KSC klarer Favorit, 96 ist ja nur ein Absteiger, KSC spielt um den Aufstieg, Berlin, Berlin, die Spezialisten der Fussballszenerie sind wieder unterwegs, schickt uns den FC Liverpool, wir haben keine Gegner mehr
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3190 Beiträge)

    16.06.2019 19:42 Uhr
    Du bist mir ja der grösste Spezialist
    das Hannover, das abgestiegen ist wird es in der neuen Saison nicht mehr geben. Leistungsträger sind weg, neue Spieler müssen sich einfinden, ein neuer Trainer...

    Reicht das für eine Favoritenstellung in einem Auswärtsspiel im Pokal?

    Um Himmels willen, was für ein Spezi bist Du denn?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (342 Beiträge)

    15.06.2019 23:53 Uhr
    Machbar
    Leider wieder einmal ein sehr unattraktiver, dafür aber ein durchaus schlagbarer Gegner.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    15.06.2019 20:05 Uhr
    96
    hat NULL Chancen beim KSC (the best Team!) zu gewinnen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1290 Beiträge)

    16.06.2019 17:19 Uhr
    stimmt
    bei 96 ist Füllkrug weg, 2 Tore weniger als letztes Jahr und Pourie, falls er bleibt, ist immer für ein Tor gut, also auf keinen Fall 0:6
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.