28  

Karlsruhe Burak Camoglu wechselt aus Dortmund zum KSC

Rechtsverteidiger Burak Camoglu wird künftig für den Karlsruher SC auflaufen. Der 20-jährige türkische Juniorennationalspieler wechselt ablösefrei von Borussia Dortmund in den Wildpark und hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.

Camoglu kam 2011 in den Nachwuchsbereich von Borussia Dortmund und trainierte dort auch unter dem heutigen KSC-Cheftrainer Marc-Patrick Meister. In der abgelaufenen Saison absolvierte Camoglu für die zweite Mannschaft des BVB 34 Pflichtspiele in der Regionalliga West. In den türkischen Junioren-Nationalteams kam er bislang 20-mal zum Einsatz.

"Burak ist türkischer U20-Nationalspieler mit einem sehr guten Tempo. Er kann sowohl als Rechtsverteidiger als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Wir sind sicher, dass Burak bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

"Die gemeinsame Zeit mit Trainer Marc-Patrick Meister in Dortmund ist mir in guter Erinnerung geblieben, zudem haben sich Oliver Kreuzer und er sehr um mich bemüht. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim KSC und möchte mich hier im Profibereich weiterentwickeln", sagte Burak Camoglu.

Die Eckdaten des neuen Spielers:

  • Name: Burak Camoglu
  • Geburtstag: 5. Oktober 1996
  • Geburtsort: Kamen
  • Nationalität: türkisch
  • Größe: 173 cm
  • Gewicht: 67 kg
  • Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
  • Bisherige Vereine: Borussia Dortmund
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (28)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Hail_Mary
    (175 Beiträge)

    08.06.2017 14:47 Uhr
    Stürmer
    Wie siehts aktuell mit neuen Stürmern aus? Hat sich da was getan? Die Abwehr war letzte Saison zwar auch schwach, aber der Angriff war eine einzige Vollkatastrophe.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12020 Beiträge)

    10.06.2017 06:50 Uhr
    ja, so eine Tormaschine
    sollte es schon noch sein...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (456 Beiträge)

    08.06.2017 14:47 Uhr
    Geht doch
    die Spielerdaten auf transfermarkt.de sind vielversprechend. Internationale Einsätze für die Türkei und den BVB bei der U19 Championsleague auch UEFA Youth League genannt. Da hat er einigen Ü30 Spielern was voraus.
    Jetzt noch so einer für den Sturm und die Meldung das einer Orlishausen abkauft. Zumindest sollte dieser mal verkünden das er nicht mehr Kapitän sein will.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (1172 Beiträge)

    08.06.2017 16:26 Uhr
    Auf Orle bleiben wir sitzen !
    bzw. er wird einen Teufel tun und die Binde freiwillig abgeben ! Für mich ist er mit ein Sinnbild des Abstiegs in Person - mit Orle kein Neubeginn ! Bleibt nur zu hoffen, dass ein Uphoff durch Leistung ein Zeichen setzen kann und ihn als Nr. 1 ablöst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    09.06.2017 07:21 Uhr
    Orle
    ... wird ein guter 3.Liga Keeper sein und wer die Binde trägt entscheidet nicht ER - wenn Orle wieder Kapitän wird hat das sicher seine Gründe !
    Verstehe sein negatives Image nicht ganz ... sicher hat er wie auch Vollath letzte Saison oft kein gutes Bild abgegeben , aber ganz ehrlich welcher Keeper hätte das mit diesem Sauhaufen vor Ihm - mit dieser schlechten Abwehr !?
    Hoffe Orle bleibt ... glaube mit Upphoff haben wir auch einen guten Mann in der Hinterhand , noch einen TW verpflichten macht finanziell keinen Sinn - lieber auf den eigenen Nachwuchs setzen.
    Die Transfers bis jetzt machen Laune , wichtig wird sein das sich das alles auch zu einem starken Team zusammenfügt !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3584 Beiträge)

    09.06.2017 23:27 Uhr
    Orlishausen steht für Abstieg
    und hat seine Rolle als Kapitän niemals erfüllt. Wundert mich aber keinesfalls dass Du in ihm immer noch den Helden siehst. Todt war ja auch immer ein ganz Grosser für Dich...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    10.06.2017 11:17 Uhr
    Blub
    Blub ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3584 Beiträge)

    10.06.2017 16:36 Uhr
    Gesteh es doch einfach ein
    Du liegst mit Deinen Einschätzungen eben einfach voll daneben. Was hast Du über Todt geschwärmt, die katastrophalen Auswirkungen seiner Taschengeldpolitik sehen wir noch heute. Ein Glück schaut ihm der Aufsichtsrat in Hamburg nun besser auf die Finger ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wildpark85
    (272 Beiträge)

    08.06.2017 13:59 Uhr
    Langsam wird's...
    Die Neuverpflichtungen und vor allem die konsequente Trennung von allen, die am Niedergang in der letzten Saison beteiligt waren, geben Anlass zur Hoffnung. Es zeichnet sich eine Mischung aus jung und alt ab, die, sollte sie zueinander finden, von der Qualität her das Zeug hat oben mitzuspielen. Einzig bei der Torhüter-Position bin ich mir nicht sicher, ob ein konsequenter Schritt nicht doch besser gewesen wäre.
    Nach all dem Frust der letzten Monate wächst die Spannung und Vorfreude auf das, was da kommt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3584 Beiträge)

    09.06.2017 23:31 Uhr
    Würde Dir gerne zustimmen mit der konsequenten Trennung
    der fade Beigeschmack ist nur, dass all diese Abstiegshelden ohne Ablöse ziehen. Wir habe sie über Jahre durchgefüttert, Spezialisten ind diesem Forum haben sie hochleben lassen, und jetzt ziehen sie ohne jede Ablösesumme.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.