10  

Karlsruhe Abstimmung im Netz: Fans wählen KSC-Stürmer Pourié zum Spieler der Saison

Torjäger Marvin Pourié vom Karlsruher SC ist zum Spieler der Saison in der 3. Liga gewählt worden. Bei der Fan-Wahl in den sozialen Netzwerken des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) setzte sich der 28-Jährige vor Torhüter Nils Körber von Meister VfL Osnabrück durch, wie der DFB am Montag mitteilte.

Pourié steht vor dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den Halleschen FC bei 22 Saisontreffern und ist damit der mit Abstand beste Torschütze der 3. Liga. Zudem durfte er sich am vergangenen Wochenende über den Aufstieg des KSC in die 2. Liga freuen. Von insgesamt 23.135 abgegebenen Stimmen hatte Pourié rund 59 Prozent (13.625) bekommen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mitsch
    (117 Beiträge)

    13.05.2019 20:57 Uhr
    Verdient
    und Glückwunsch. Weiter so im Spiel und außerhalb... kann zu einem wichtigen Leader in der zweiten Liga werden!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (988 Beiträge)

    13.05.2019 16:18 Uhr
    treibt
    die Ablösesumme in die Höhe
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (295 Beiträge)

    13.05.2019 15:54 Uhr
    Hoffentlich packt
    er es in Liga 2. Auch wenn er dann vermutlich schnell weg wäre.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   m.genter
    (1 Beiträge)

    13.05.2019 15:16 Uhr
    Pourié
    Nach diesem verdienten Erfolg stellt sich die Frage: Ist er wirklich beim KSC angekommen, oder zieht er wieder weiter. 🤔
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wattendatten
    (62 Beiträge)

    13.05.2019 14:42 Uhr
    Verdient
    Wie er die Baelle festmacht und auch Tore ohne grosse Chance macht, hat diesen Titel meiner Meinung nach absolut verdient.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   rollbond
    (88 Beiträge)

    13.05.2019 16:47 Uhr
    Absolut verdient
    Genau so sehe ich es auch.
    Glückwunsch!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (1135 Beiträge)

    13.05.2019 16:51 Uhr
    @rollbond
    Da kann ich mich nur anschließen...Glückwunsch Marvin!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11315 Beiträge)

    13.05.2019 13:59 Uhr
    und meinen
    Glückwunsch dazu!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    13.05.2019 14:50 Uhr
    und meinen
    dazu
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    13.05.2019 21:47 Uhr
    Ich schließe mich an.
    Herzlichen Glückwunsch Marvin und hoffentlich gelingen dir am Samstag nochmal 3 Dinger. Dann hast du dein Ziel erreicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.