3  

Karlsruhe Ab in den Süden: KSC im Trainingslager im sonnigen Spanien angekommen

Aus dem winterlichen Karlsruhe in die Sonne Spaniens - der Karlsruher SC ist am Mittwoch ins Trainingslager nach Marbella aufgebrochen. Eine Woche lang trainieren die Blau-Weißen hier bei milden und perfekten Bedingungen, um sich den Feinschliff für die verbleibenden 18 Partien zu holen.

Bereits ganz früh am Morgen ging es mit dem Bus vom Wildparkstadion ab zum Flughafen - immer der Sonne entgegen. In Spanien angekommen hieß es dann erst einmal ab in den Bus und zum Mannschaftshotel. Denn es gab keine Zeit zu verlieren. Nachmittags um 15.30 Uhr bat Cheftrainer Alois Schwartz seine Mannschaft bereits zur ersten Einheit. 

Das erste Testspiel findet dann am Freitag gegen den 1. FC Magdeburg statt, einen Tag später heißt der Gegner Feyenoord Rotterdam. Den letzten Test im Trainingslager absolviert der KSC dann am  Dienstag, 15. Januar, gegen den FC Winterthur. 

Der KSC befindet sich vom 9. bis 16. Januar im Winter-Trainingslager in Marbella/Spanien und bereitet sich dort auf die verbleibenden 18 Rückrunden-Duelle vor. Ebenfalls wurden drei Testspiele für diesen Zeitraum vereinbart: Am 11. Januar gegen Zweitligist 1. FC Magdeburg, am 12. Januar gegen Feyenoord Rotterdam und am 15. Januar gegen den FC Winterthur. Nach der Rückkehr gibt es einen weiteren Test am 19. Januar im heimischen Wildparkstadion (Anpfiff 14 Uhr) gegen Jeunesse Esch aus Luxemburg. Das erste Ligaspiel 2019 findet am 27. Januar beim FSV Zwickau statt.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    10.01.2019 09:20 Uhr
    Na ja Klepperles-Mannschaften
    sind das ja nicht gegen die der KSC spielt. Mal schauen was dabei raus kommt. Und hoffentlich verletzt sich keiner.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (3126 Beiträge)

    10.01.2019 07:55 Uhr
    Darf ich mal sagen
    dass ich das feiere, dass der KSC mal ab dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in das Trainingslager fliegt und nicht wie in fast allen Vorjahren ab Stuttgart?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11135 Beiträge)

    09.01.2019 19:16 Uhr
    dann übt
    mal schön!

    (Original Lübke)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: