4  

Karlsruhe KSC erhält über 1,7 Millionen Euro von den eigenen Fans

Im Zuge der Erneuerung seines Trainingsgeländes hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC fast zwei Millionen Euro von seinen Fans erhalten. Über 1,7 Millionen Euro seien in den ersten zwei Wochen der sogenannten KSC-Fananlage zusammengekommen, teilte der Aufsteiger am Donnerstag mit. Davon solle nun ein neuer Kunstrasenplatz für den Nachwuchsbereich entstehen.

Der Verkaufsstart für Mitglieder war am 5. Juni, tags darauf konnten auch andere Anhänger investieren. Insgesamt will der Traditionsclub durch die Anlage 2,5 Millionen Euro von seinen Fans erlösen.

"Das rege Interesse an der Anlage und die Investitionen unserer Fans in die Zukunft des KSC macht uns sehr stolz. In den verbleibenden Tagen gilt es nun auch noch, die restlichen rund 800.000 Euro zu sammeln, sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mitsch
    (138 Beiträge)

    21.06.2019 13:28 Uhr
    Gute Sache
    ...und gut investiertes Geld in die Jugend. Auch wenn jetzt wieder einige kommen und sagen werden: „Und was wird aus Kirchner (Jena), Hanek, Batmaz, etc.?“ Aber ich denke eine sehr gute Infrastruktur für die Jugend ist heute das „A und O“, egal wer es schafft oder nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kamaraba
    (666 Beiträge)

    21.06.2019 11:49 Uhr
    Und jetzt noch
    106 (!) Wochen weiter sammeln, dann sind auch die 90 Mio. für das Stadion bezahlt - Ironie ENDE.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3214 Beiträge)

    20.06.2019 15:50 Uhr
    Hat denn unser überbezahltes Management
    ebenso in die Zukunft des Vereins investiert?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   myopinions
    (992 Beiträge)

    20.06.2019 23:52 Uhr
    ...........da habe ich
    erhebliche Zweifel!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.