120  

Dresden Karlsruhe tief in der Krise - wackelt der Trainerstuhl?

Der Karlsruher SC befindet sich in der 2. Fußball-Bundesliga im freien Fall. Am Samstag kassierte der KSC auch noch eine 1:5 (1:3)-Pleite bei Aufsteiger Dynamo Dresden und ist nun seit elf Pflichtspielen sieglos.

KSC-Trainer Rainer Scharinger steht im Spiel gegen Dresden nachdenklich an der Seitenlinie. Foto: Thomas Eisenhuth
KSC-Trainer Rainer Scharinger steht im Spiel gegen Dresden nachdenklich an der Seitenlinie. Foto: Thomas Eisenhuth |

Der Trainerstuhl von Rainer Scharinger dürfte nach der höchsten Saisonniederlage bedenklich wackeln. Drei Tage nach dem Aus im DFB-Pokal, als sich der KSC beim 0:2 gegen Schalke 04 noch achtbar geschlagen hatte, präsentierte sich der Sportclub in Dresden desolat.

«Ich möchte eine Erklärung dafür haben. Am Sonntag wird Tacheles geredet», sagte ein sehr verärgerter KSC-Präsident Ingo Wellenreuther der Nachrichtenagentur dpa. «Ich möchte wissen, was der Sportdirektor Oliver Kreuzer dazu zu sagen hat. Und ich möchte wissen, was der Trainer dazu zu sagen hat. In so einem wichtigen Spiel kann man so nicht auftreten.»

Mehr zum Thema
KSC Trainersuche:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (120)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (7 Beiträge)

    30.10.2011 19:49 Uhr
    KEIN SASIC
    [b][/b]
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (277 Beiträge)

    30.10.2011 19:14 Uhr
    schon was rausgekommen bei der Versammlung??
    weiss jemand was zur Zeit bei der Versammlung abgeht??? Wo kann ich das mitverfolgen und schnell erfahren üb RS gehen muss????????ß
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (516 Beiträge)

    30.10.2011 19:27 Uhr
    Heike 73
    Das ist eine höchst richterliche Entscheidung,der Präsident ist
    Richter a.D,das dauert,ist ja so schwer.
    Die faulen Säcke,brauchen ....Schonfrist...und müssen gestreichelt
    werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (3017 Beiträge)

    30.10.2011 19:27 Uhr
    Also ich habe
    gerade einen Anruf aus dem Wildpark bekommen:
    der Vertrag vom RS wurde vorzeitig...um 2 Jahre bei verbesserten Bezügen verlängert....ähhh ist etwa Halloween?
    Je länger die Meldung auf sich warten lässt , umso mehr wird um Kohle oder die allerletzte Bewährungschance gerungen...wobei daß dann sowieso 3 Punkte für die Schanzer sind und sich das ganze Elend nur um eine Woche verlängert.
    RS raus... und bitte gleich die Alibihelden Lechner, Lavric und Staffelt mit wegschicken- egal in welche Wüste
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1049 Beiträge)

    30.10.2011 19:23 Uhr
    RS wird wohl entlassen.
    Die Entscheidung ist bis morgen vertagt.
    Sander als Nachfolger im Gespräch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (214 Beiträge)

    30.10.2011 18:22 Uhr
    Homepage KSC Spielbericht: SG Dynamo Dresden - KSC 5:1 (3:1)
    Nach dem Seitenwechsel sah man zunächst einen engagierteren KSC. Trainer
    Scharinger musste wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben.
    Positive Berichterstattung vom Feinsten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Windus
    (315 Beiträge)

    30.10.2011 17:43 Uhr
    vieleicht wollte er ja sagen....
    ...jetzt müssen wir mit Tacheles reden!?

    TACHELES! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (214 Beiträge)

    30.10.2011 17:35 Uhr
    Meine Meinung 3
    Zitat v. Ingo in DER SONTAG
    "So geht es nicht weiter, jetzt müssen wir Tacheles reden"
    Für heute Morgen war eine Krisensitzung angesetzt.
    Soeben war ich auf der Vereins-Homepage.
    Keine aktuelle Nachricht.
    Wahnsinn.
    Wird noch zu Mittag gegessen.
    Leute verkündet es endlich.
    Rainer Scharinger muss leider wg. Erfolgslosigkeit den Verein verlassen.
    Er verzichtet auf eine Scheiß Ablöse und macht mal bis Weihnachten aus seinem eigenen Geldbeutel Urlaub.
    Bis dahin findet er auch wieder einen anderen Verein.
    Auf jetzt und erspart uns gelogene Zeilen in irgendwelchen Zeitschriften.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    30.10.2011 17:46 Uhr
    Lese mal Boulevard Baden-Baden
    Die Sitzung ist heute Nachmittag. Läuft gerade
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (214 Beiträge)

    30.10.2011 17:34 Uhr
    Meine Meinung 2
    Zum nächsten Heimspiel sollte sich nicht 1 Zuschauer im Stadion befinden.
    Von mir aus, sofern sich daraus nicht etwas entwickelt mit Perspektive auch im übernächsten.
    Dies würde etwas bewirken denke ich.
    Bratwurstverkäufer, Polizei, etc. feuern die Mannschaft an.
    Ich habe leider auch keinen vernünftigen Vorschlag zu unterbreiten.
    Eines weis ich sicher. Ein Neuer Trainer ist gefordert.
    Es gibt genügend auf dem Markt.
    Namen spielen keine Rolle.
    Ahnung von Fußball muss er haben.
    Davon gibt es viele.
    Siehe dieses Forum.
    Jedoch hier wäre der richtige nicht dabei.
    Meine Person natürlich eingeschlossen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 11 12 (12 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.