73  

Winterthur/Schweiz KSC gewinnt erstes Spiel mit neuem Coach Andersen

Jörn Andersen hat einen gelungenen Einstand als Trainer des Karlsruher SC gefeiert. Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist gewann ein Testspiel gegen den Schweizer Spitzenclub FC Luzern mit 3:2 (2:2).

Guter Einstand
Neu-Trainer Jörn Andersen gewann mit dem KSC ein Test gegen Luzern. Foto: Uli Deck |

Alexander Iaschvili brachte den KSC in Winterthur schon in der 3. Minute in Führung. Anschließend trafen Testspieler Leandro Ortiz (24.) und Cristian Ianu (31.) für den Tabellenzweiten der Super League.

Klemen Lavric (37.) und Thorben Stadler (64.) gaben der Partie aber noch einmal eine Wende. Andersen hatte in Karlsruhe erst am vergangenen Sonntag die Nachfolge des entlassenen Rainer Scharinger angetreten.

Mehr zum Thema
KSC Trainersuche:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (73)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mozzer
    (1851 Beiträge)

    12.11.2011 12:28 Uhr
    Keine Ahnung,....
    ....ob der Nils heißt aber dann müsste er eigentlich auch Anderson heißen (also mit "o" wie Holgerson). Das wollte ich aber nicht schreiben, da sich hier einige über die Schreiberlinge aufgeregt haben, die Andersen mit "o" schreiben.
    Egal wie der Sohnemann auch heißt aber wenn der wirklich nach KA geholt werden würde, könnte es da nicht eine Menge Unruhe im Kader geben wegen unterstellter familiärer Klüngelei ????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   petsto69
    (900 Beiträge)

    12.11.2011 08:37 Uhr
    Ach Mist...
    ... der hieß ja Nils Holgerson... naja is ja auch noch früh am Morgen....... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   petsto69
    (900 Beiträge)

    12.11.2011 08:34 Uhr
    Naja...
    ... gegen Paderborn wirds extrem schwer. Die haben seit dem 5. Spieltag nimmer verloren und seit da 24 Pkt. geholt. Haben also gerade einen mächtigen Lauf. Aber vieleicht/hoffentlich schaffen wir ja die Überraschung und holen da was. Aufi gehts... grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1851 Beiträge)

    12.11.2011 08:14 Uhr
    Es wird weiter....
    .....der Postivismus in der Mannschaft gestärkt. Zwar nur ein Testspiel und dazu noch 2 Gegentore kassiert aber: GEWONNEN, auch wenn man sich nichts dafür kaufen kann. Die Jungs werden trotzdem mit einem guten Gefühl nach Hause fahren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (277 Beiträge)

    12.11.2011 07:52 Uhr
    Sieg gegen den zweiten........
    hört sich doch mal gut an oder, wann kommt eigentlich
    Andersens Sohn zum KSC??? wollte er ihn net hierher holen?????

    Weiterso und gegen Paderborn und Alemannen doppelt punkten

    4- 6 Punkte holen, dann iss mal wieder was im Wildpark los!!!!!!!!!

    by und bis demnächst
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1314 Beiträge)

    13.11.2011 09:16 Uhr
    Paderschmadder
    Die sind Fünfter und können was. Aachen wie wir unter Druck. Da erübrigen sich Vorhersagen. Von 2-6 pkte alles vorstellbar.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1851 Beiträge)

    12.11.2011 08:11 Uhr
    Andersens Sohn......
    .....sucht man gerade verzweifelt. Gerüchte sagen, er ist zur Zeit mit der Gans Martin unterwegs in Richtung Süden grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    12.11.2011 00:55 Uhr
    Hat eigentlich
    heute einer das Transparent in Kiew gesehen?

    KSC Freak
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1061 Beiträge)

    13.11.2011 12:59 Uhr
    Basset mol uff...
    ...hihihi, das ist der O. B. aus R. und ein richtig guter Kumpel! Den schreckt nix ab.....ausser des Stadion aus de verbotene Stadt, mit dem unaussprechliche Name! Alla guud!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   honktonk
    (3196 Beiträge)

    12.11.2011 11:25 Uhr
    Ja, das war auch während der WM ständig zu sehen.
    Der Typ ist bekannt, reist zu fast allen Länderspielen. So wie der Air-Bäron-Typ früher grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: