118  

Karlsruhe KSC-Trainer: Seeberger und Andersen in engerer Auswahl?

Der Karlsruher SC will "bis spätestens Montag" einen neuen Trainer präsentieren. Oliver Kreuzer, der Sportdirektor des Tabellenvorletzten der 2. Bundesliga, sagte: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran." Es gebe verschiedene Kandidaten und es habe "viele konkrete Gespräche" gegeben.

Oliver Kreuzer
Oliver Kreuzer | Bild: dpa/ Uli Deck

Der KSC hatte sich am vergangenen Montag von Trainer Rainer Scharinger getrennt. Im Kellerduell gegen den FC Ingolstadt am Freitag betreut Nachwuchscoach Markus Kauczinski die Badener.

Kreuzer ging nicht auf in der Öffentlichkeit gehandelte Kandidaten ein. "Ich lasse mich nicht auf Spekulationen ein", sagte er. Unter anderem gelten Jürgen Seeberger, bis zum Sommer für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart in der 3. Liga verantwortlich, und Jörn Andersen, der 2009 den FSV Mainz 05 in die Bundesliga geführt hatte, als aussichtsreiche Anwärter auf den Posten.

Mehr zum Thema
KSC Trainersuche:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (118)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1 Beiträge)

    04.11.2011 22:52 Uhr
    Olli
    Also ich habe immer gedacht das sich beim KSC etwas geändert hat mit dem neuen Vorstand und den neuen Manager aber leider muß ich festellen da sich nichts geändert hat immer noch der gleiche provinzverein, wie kann man nur die Herren Seeberger und Andersen as Topfavoriten nennen dan hätte man ja gleich reiner scharinger behalten können es muß jetzt endlich mal ein Trainer her der auch erfahrung hat und nicht wieder ein Trainer aus der 3.Liga wollte ihr den ewig noch ein Provinzverein sein siehe auch Stadion ist ja nur noch lächerlich
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1388 Beiträge)

    04.11.2011 16:32 Uhr
    Trainer
    Wir können uns hier doch wie wild die Mäuler zerreißen, die Pro und Contra der genannten Anwärter abwiegen ... egal wer es wird ... gemeckert über die Entscheidung wird doch eh ... ich lasse mich mal überraschen bis der Name veröffentlicht wird ... und dann ... ja und dann (?) ... hmm ... dann meckere ich los grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Abadu
    (469 Beiträge)

    04.11.2011 15:32 Uhr
    Egal wer kommt:
    er erhält einen Zwei-Monats-Vertrag, der sich im Erfolgsfall automatisch um jeweils zwei weitere Monate verlängert grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   coyotecarl
    (1496 Beiträge)

    04.11.2011 15:04 Uhr
    Leider les ich
    meine Favoriten (Dirk Schuster mit Trares als Co) nirgends. Diese beiden würden den Schlaftabletten schon Beine machen. Von den anderen Namen, die so im Umlauf sind, versprech ich mir ehrlich gesagt nix. Zumindest nicht viel besseres, als wir schon hatten. Seeberger - Anderson - Wolff - wo sollen da die erwünschten positiven Impulse herkommen? Aber auch Kauz seh ich kritischer als viele hier. Warum wird der so in den Himmel gelobt? Nur weil er da ist? Besser würde mir gefallen, weil er heut abend die 3 Punkte klar macht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (236 Beiträge)

    04.11.2011 14:35 Uhr
    Ehrlich gesagt, bin ich total entspannt...
    Wann haben wir denn eine ruhige Saison verbracht? So dass wir immer gesicherten Mittelfeld waren. Sorry kann mich nicht erinnern. Entweder spielten wir oben oder unten mit. Dazwischen kennt der KSC nicht. Zumindestens nicht in Liga 2. Daher sparre ich meine Nerven für die letzten Spiele auf...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Apfelkopf
    (372 Beiträge)

    04.11.2011 14:34 Uhr
    Mal was anderes
    Hat Birgitt Prinz eigentlich schon sie A-Lizens?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    04.11.2011 12:18 Uhr
    ...
    Zum Präsidium...vielleicht versteht ihr es IRGENDWANN:

    Wir hatten die Wahl zwischen einem Präsidenten mit Team der etwas bewegen könnte und meiner Meinung nach auch gute Arbeit macht oder dem personifizierten Untergang des KSC. Selbst wenn IW unfähig wäre...wer macht es besser?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vonderVogelweide
    (2791 Beiträge)

    04.11.2011 14:31 Uhr
    gute Selbsterkenntnis,
    Ingo W. ist als KSC-Präses unqualifiziert, das hat er durch seine falschen Personalentscheidungen hinreichend bewiesen.
    Zu seinem "Team" damit hat er die Mitglieder auf der Wahlversammlung erpre...., entweder die oder ich mache nicht mit, das war eine Sauerei!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (236 Beiträge)

    04.11.2011 14:43 Uhr
    Zusammen gewürfelter Haufen...
    ...hatt aber in der Vergangenheit auch nicht funktioniert, oder. Da fand ich die Teambildung gar nicht so abwägig. Wenn Sauerei, dann dass das sich kein Schwein als ernsthafter Gegenkandidat gestellt hat. Nach der letzten beschämenden Wahlveranstalltung wo der Metzger als Sieger rausgegangen ist, bin ich überhaupt glücklich irgendwelchen Präsi zu haben. Auf den Job hat doch sonst wohl keiner Bock mehr. Und da müssen wir uns alle an die Nase fassen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vonderVogelweide
    (2791 Beiträge)

    04.11.2011 15:12 Uhr
    ist auch was Wahres dran,
    aber wir brächten einen Mäzen der was springen läßt, keinen Politiker.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 11 12 (12 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.