Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC-Trainersuche: Matthäus sauer auf Wellenreuther

Karlsruhe

KSC-Trainersuche: Matthäus sauer auf Wellenreuther

    • |
    • |
    Lothar Matthäus findet Wellenreuthers kategorische Absage "respektlos".
    Lothar Matthäus findet Wellenreuthers kategorische Absage "respektlos". Foto: Archiv/dpa

    Zahlreiche Namen waren in den vergangenen Tagen als mögliche Scharinger-Nachfolger gehandelt worden. Neben Jörn Andersen hatte unter anderem Jürgen Seeberger, bis zum Sommer für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart in der 3. Liga verantwortlich, als aussichtsreicher Anwärter auf den Posten gegolten. Als "Geheimfavorit" wurde seit einem österreichischen Zeitungsbericht auch Franco Foda, derzeit Cheftrainer bei Sturm Graz, gehandelt - der hätte dort allerdings noch einen Vertrag bis 2012.

    Matthäus findet Wellenreuther "respektlos"

    Definitv aus dem Rennen war schon vor der endgültigen Entscheidung Ex-Nationalspieler Lothar Mattäus, der derzeit mit dem bulgarischen Fußballverband über die Auflösung seines Vertrags verhandelt. Laut Matthäus hatte es tatsächlich eine Anfrage von KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer wegen eines möglichen Engagements in Karlsruhe gegeben. Matthäus bestätigt damit einen Bericht der Bildzeitung vom Samstag, laut dem es schon vor zehnTagen eine Anfrage von Kreuzer bei Matthäus gegeben hatte - also vor der 5:1-Pleite gegen Dresden

    Eine solche Tätigkeit sei aber unter anderem wegen der noch nicht final geklärten Auflösung des Vertrages mit dem bulgarischen Fußballverband derzeit nicht möglich, so Matthäus in einer "Richtigstellung" auf seiner Homepage. Man habe sich aber auf "mögliche weitere Gespräche nach der Winterpause" verständigt.

    Verärgert zeigte sich der Ex-Profi über die Äußerung von KSC-Präsident Ingo Wellenreuther, ein Lothar Matthäus werde "mit Sicherheit keine Rolle spielen". Eine solche Aussage sei "unverständlich" und "respektslos".

    Einen Rückblick auf die KSC-Trainerdebatte gibt es hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden