Karlsruhe 30 Aufstiegskandidat SV Sandhausen? Kann KSC-Trainer Christian Eichner im Derby seine Probleme in der Abwehr beheben
Beim Wort "Verletzungspech" werden Kenner der zweiten Bundesliga sofort an den Karlsruher SC denken. Eine Vielzahl an Profis fehlt aktuell verletzt und spielt auch noch auf der gleichen Position. Christian Eichner bleibt vor dem Derby gegen den SV Sandhausen nur noch Marcel Franke für das Abwehrzentrum. Wie der Coach das Problem lösen möchte und warum Eichner den SVS als Aufstiegskandidaten einschätzt, verrät er im Gespräch mit Peter Putzing.
Christian Eichner war unter Alois Schwartz Co-Trainer beim KSC.
Karlsruhe 1 Über 100 Tage KSC-Präsident: Wie geht es 2021 weiter, Herr Siegmund-Schultze?
Die 100-Tage-Frist ist der Zeitraum, der einem neuen Amtsinhaber zugestanden wird, um sich einzuarbeiten und erste Erfolge vorzuweisen. Danach kommt es zu einer ersten Bewertung. Bei KSC Präsident Holger Siegmund-Schultze ist diese Frist verstrichen, ohne dass er auf eine Bewertung angesprochen wurde. Warum? Darüber und über vieles andere sprach Peter Putzing mit dem KSC-Chef.
KSC-Vorstellungsrunde Autokino
Karlsruhe 5 Über 100 Tage KSC-Präsident - Holger Siegmund-Schultze im Interview: "Wichtiger seinen Job zu machen"
Die 100-Tage-Frist ist der Zeitraum, der einem neuen Amtsinhaber zugestanden wird, um sich einzuarbeiten und erste Erfolge vorzuweisen. Danach kommt es zu einer ersten Bewertung. Bei KSC Präsident Holger Siegmund-Schultze ist diese Frist verstrichen, ohne dass er auf eine Bewertung angesprochen wurde. Warum? Darüber und über vieles andere sprach Peter Putzing mit dem KSC-Chef.
r. Holger Siegmund-Schultze
Karlsruhe 3 KSC-Keeper Marius Gersbeck im Interview: Nervös? "Dafür bin ich nicht der Typ"
Marius Gersbeck ist die neue Nummer eins im Tor des Karlsruher SC. Der Torhüter überzeugte bisher bei all seinen Einsätzen in der 2. Bundesliga, ist unumstritten als KSC Keeper. Der Nachfolger von Benjamin Uphoff, der zum SC Freiburg abgewandert ist, bleibt bei allem Erfolg demütig, ist ein bodenständiger, den Fans nahestehender Typ. Der 25-Jährige, der nie nervös war, ist kein Lautsprecher, aber auch alles andere als ein Leisetreter. Mit Marius Gersbeck sprach Peter Putzing
Torwart Marius Gersbeck (KSC 35) hält den versuchten Torschuss im Hechtsprung.
Karlsruhe 1 KSC-Kapitän Jerôme Gondorf im Interview: "Ich bin kein Besserwisser!"
Jerôme Gondorf ist der erfahrenste Profi im Kader des Karlsruher SC. Mit ein Grund, warum der vielseitige Mittelfeldspieler, der in Karlsruhe geboren wurde, zum Kapitän des badischen Zweitligisten bestimmt wurde. Der 32-Jährige, ein meinungsstarker Typ, absolvierte für Darmstadt, Bremen und Freiburg 110 Erstligaspiele, erzielte dabei neun Tore. In der 2. Bundesliga brachte er es bisher auf 52 Einsätze, traf dabei sechsmal ins gegnerische Gehäuse. Mit Gondorf sprach Peter Putzing.
Jerome Gondorf (KSC 8) fokussiert auf den Ball.
Karlsruhe 3 KSC mit magerer Punktebilanz: Herr Eichner, wie geht es raus aus dem Tabellenkeller?
Fußballerisch ist der Karlsruher SC auf einem guten Weg. Das Spiel des Zweitligisten ist attraktiver und offensiver ausgerichtet, seit Christian Eichner Cheftrainer ist. Durch aggressives Pressing und taktische Disziplin wurde in der abgelaufenen Saison auch der Klassenerhalt geschafft. In der aktuellen Spielrunde wird gut gespielt, aber es wurden zu wenig Punkte gewonnen. Die Badener belegen Rang 15, haben nach sieben Spielen sieben Zähler auf dem Konto. ka-news.de hat den Trainer gefragt: Was muss sich jetzt verbessern?
Christian Eichner (KSC Trainer) nachdenklich.
Karlsruhe Willkommen im 100er-Club: "KSC-Abräumer" Lukas Fröde vor seinem Jubiläumsspiel im Interview
Wenn er zum Einsatz kommt, wird Lukas Fröde gegen Darmstadt 98 sein 100. Spiel in der zweiten Bundesliga absolvieren. Im Gespräch mit ka-news.de verriet der 25 Jahre alte "Abräumer" im defensiven Mittelfeld des Karlsruher SC, vom wem er das bevorstehende Zweitligajubiläum erfuhr. "Luki" Fröde, inzwischen unumstrittene KSC-Stammkraft, macht dieses Jubiläum stolz - aber auch nachdenklich.
Lukas Fröde (KSC 4)
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen