71  

Karlsruhe KSC und HSV erzielen Einigung: Hofmann-Wechsel kurz vor Abschluss

Das Wechseldrama um KSC-Stürmer Philipp Hofmann neigt sich dem Ende zu. Nach langem Ringen soll der Transfer zu Hamburger SV nun fast perfekt sein, die Unterschrift folgt nach ka-news.de-Informationen noch im Laufe des Mittwochs. Im Gegenzug wird ein Stürmer des HSV nach Karlsruhe verliehen.

Philipp Hofmann war in der vergangenen Saison der Top-Torjäger des KSC. Mit 17 Toren war er maßgeblicher Bestandteil für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Zuletzt allerdings wurden Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Stürmers immer lauter, auch Hofmann selbst hatte aus diesem Wunsch keinen Hehl gemacht.

Nach einem gescheiterten Transfer zu Union Berlin - über die Ablösesumme waren sich die Vereine nicht einig geworden - hatte zuletzt der Hamburger SV um Karlsruhes Torgarant gebuhlt.

Philipp Hofmann geht, Bobby Wood kommt

Wie ka-news.de nun aus Vereinskreisen erfuhr, steht der Wechsel von Hofmann zu den Rothosen nun kurz vor dem Abschluss. Noch im Laufe des Mittwochs soll der 27-Jährige einen Vertrag bei den Hanseaten unterschreiben. Geeinigt haben sollen sich die beiden Vereine auf eine Ablöse zwischen 2,1 und 2,2 Millionen Euro.

Duell zwischen David Pisot (KSC 5) und Bobby Wood (HSV 11)
Duell zwischen David Pisot (KSC 5) und Bobby Wood (HSV 11) | Bild: Carmele | TMC-Fotografie

Im Gegenzug will der Karlsruher SC einen Stürmer vom HSV leihen. Hierbei soll Bobby Wood ein viel diskutierter Name sein, der wohl bald im KSC-Dress auflaufen könnte. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (71)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Steffen
    (11 Beiträge)

    30.09.2020 19:33 Uhr
    Seriöse Recherche?
    Hallo ka News Team. Euer Klientel erwartet zumindest eine seriöse Recherche. Was ihr daraus macht ist dann journalistische Arbeit. Aber sowas hier geht gar nicht. Solche Aktionen führen dazu, dass euch bald keiner mehr glauben wird. Überdenkt mal eure Plattform...das zerstört Vertrauen. Zumindest eine Klarstellung würde ich erwarten. Mal drüber nachdenken...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3279 Beiträge)

    30.09.2020 18:39 Uhr
    Nanana wo hatte KA-news nur die Daten her.......
    Schon ein wenig komisch seit der Welle weg ist gibt es scheinbar wieder eine Putzfrau beim KSC .
    Ein Schelm da da was bösses denkt.......
    Vor allem wer wurde da mit Absicht falsch gefüttert?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka76199
    (45 Beiträge)

    30.09.2020 17:39 Uhr
    Dachte solche Possen
    gibt's nur bei Spitzenvereinen 😀
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   rollbond
    (99 Beiträge)

    30.09.2020 17:10 Uhr
    ka-news
    Ich zitiere nochmal die Überschrift: "KSC und HSV erzielen Einigung"
    Das ist kein Konjunktiv.
    Liebe Journalisten bei ka-news, das ist ganz schlechter Stil!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gelegenheits-Kommentator
    (22 Beiträge)

    30.09.2020 16:25 Uhr
    Offenbar wildert der HSV
    auch bei anderen Ligakonkurrenten:
    Am Dienstag verbreitete sich das Gerücht, der HSV würde sich für eine Verpflichtung von Jae-Sung Lee von Holstein Kiel interessieren. Der 28-jährige Südkoreaner scheint aber wohl aller Voraussicht nach in Kiel zu bleiben. „Ich habe allen interessierten Vereinen, die sich in den letzten vier Tagen bei uns gemeldet hatten, für einen Transfer von Jae-Sung Lee abgesagt. Dieses habe ich auch vorher dem Berater mitgeteilt“, wird Kiel-Sportchef Uwe Stöver vom „Sportbuzzer“ zitiert.

    Solch eine klare Ansage hätte man gerne auch von unserem Sportdirektor gehört, dann hätte sich der Spieler keine Flausen in den Kopf gesetzt und jeder interessierte Verein gewußt, woran er ist.

    In Sachen Verhandlungsgeschick besteht durchaus noch Nachholbedarf beim KSC.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gevatter
    (382 Beiträge)

    30.09.2020 16:16 Uhr
    Seriöse Berichterstattung
    sieht anders aus. Von einer Einigung sind die Vereine weit weit entfernt. Schon die Story mit dem Umzugswagen war ein Klopps. KA-News, macht Euch unglaubwürdig. Erst wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist, wäre es Fakt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MoeSzyslak
    (168 Beiträge)

    30.09.2020 15:50 Uhr
    Philipp Hofmann geht, Bobby Wood kommt
    mopo.de
    Quälix • vor einer Stunde
    Ja klar ne, und übermorgen steht hier geschrieben. Hofmann beim Medizincheck im UKE. Lustig !
    Bananenflanke Quälix • vor 13 Minuten
    Du könntest Recht haben, denn vor 15 Minuten wurde auf ka-news.de berichtet, dass heute noch die Unterschrift von Hofmann erfolgt. Er geht zum HSV und Karlsruhe bekommt zur Kohle auch noch Wood "geschenkt"!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (3336 Beiträge)

    30.09.2020 15:45 Uhr
    Clickbait!!!!
    Der Artikel wird immer mehr zum Clickbait @ka-news.de!
    Der KSC hat dementiert, der HSV selbst hält Hofmann für einen "interessanten Spieler", will aber auch nicht mehr sagen und Hofmann trainiert heute beim KSC. Der gehandelte Hr. Wood als Gegenleistung hat nur noch diese Saison Vertrag beim HSV und scheidet daher für die im Artikel beschriebene Leihe aus.

    Dieses Gerücht hat sich für heute zumindest zerschlagen. Der ka-news Redaktion sind diese neuen Fakten kein Update des Artikels wert, bringt er doch in dier jetzigen Form massig Besucher aus ganz Deutschland. Den Schaden hat nur der KSC und Phillip Hofmann, den Gewinn hat Ka-news.de
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arlekin
    (152 Beiträge)

    30.09.2020 15:40 Uhr
    Quak, Quak
    Scheint eine Ente zu sein oder großes Blendwerk.
    https://hsv24.mopo.de/2020/09/30/hofmann-transfer-zum-hsv-das-sagt-ksc-sportdirekor-kreuzer.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MalleRalle
    (67 Beiträge)

    30.09.2020 15:33 Uhr
    Hey, KA- News!!
    Bitte Mal seriös und fundiert Bericht erstatten!
    Z.b. wo befindet sich der Umzugswagen von PH derzeit? Oder ist der fanshop-container schon verkauft?? ...da hört man gar nix mehr!!! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.