3  

Karlsruhe ka-news.de-Leser wünschen sich Martin Müller als neuen KSC-Präsidenten

Während es bis zur endgültigen Wahl am heutigen Samstagmittag noch spannend bleibt, wer künftig den Karlsruher SC führen wird, zeichnet sich in unserer nicht repräsentativen Umfrage auf ka-news.de, Instagram, Facebook und Twitter eine eindeutige Tendenz ab: Die Mehrheit wünscht sich Martin Müller als neuen Vereinspräsidenten.

Klare Gewissheit wird es erst nach der offiziellen Stimmenauszählung bei der Mitgliederversammlung in der Schwarzwaldhalle geben (ka-news.de berichtet ab 11.30 Uhr im Liveticker) - geht es nach den ka-news.de-Lesern, die an unserer Umfrage teilgenommen haben, steht der Wahlsieger aber bereits fest: Martin Müller soll das blau-weiße Zepter des bisherigen Amtsinhabers Ingo Wellenreuther übernehmen.

Müller streicht etwa doppelt so viele Stimmen ein

Auf Instagram wünschten sich 18 Umfrageteilnehmer, dass der aktuelle Herausforderer "frischen Wind" in den Karlsruher Verein bringt. Genau die Hälfte würde Ingo Wellenreuther gerne in einer dritten Amtszeit sehen.

 

Umfrage Instagram zur KSC-Präsidentschaftswahl
Wir haben auf Instagram gefragt: Wer macht das Rennen bei der Wahl zum KSC-Präsidenten? Martin Müller ging mit doppelt so vielen Stimmen hervor. | Bild: ka-news

Einem ähnlichen Trend folgt die Abstimmung auf Twitter. Während 39 Prozent der Nutzer für Wellenreuther stimmten, entfielen auf Müller 61 Prozent der Stimmen.

In unserer Facebook-Umfrage steht für 65 Prozent fest: Die "Ära Wellenreuther" ist beendet. Sie sehen zukünftig Martin Müller an der Führungsspitze des Karlsruher SC. 35 Prozent stehen dagegen hinter dem bisherigen Präsidenten.

Dass die Mitgliederwahl kaum einen der KSC-Fans kalt lässt, zeigt auch das Umfrageergebnis auf ka-news.de. Nur 3,7 Prozent gaben an, keine Meinung zur Wahl des neuen Präsidenten zu haben. 31,73 Prozent halten Ingo Wellenreuther dabei die Treue, 64,56 Prozent wollen einen Wechsel auf dem KSC-Thron sehen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   brosi13
    (283 Beiträge)

    12.10.2019 15:06 Uhr
    Ein ganz, ganz schwarzer Tag für den KSC
    [b][/b]...der Totengräber darf weiter graben.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11389 Beiträge)

    12.10.2019 12:25 Uhr
    was die Leser wünschen interessiert nicht,
    die Wahl haben die Mitglieder des KSC !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6349 Beiträge)

    12.10.2019 13:25 Uhr
    Das war aber
    die Fragestellung der Umfrage.

    Jetzt kennen wir wenigstens einen, den das nicht interessiert.

    Auch interessant.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: