34  

Karlsruhe Wechsel nach Braunschweig bestätigt: KSC verleiht Marvin Pourié bis Saisonende

Der Stürmer Marvin Pourié verlässt wohl den KSC. Laut Medienberichten vom Montag könnte er in der Rückrunde für den Drittligisten Eintracht Braunschweig auflaufen. Zudem sicherten sich die Niedersachsen eine Kaufoption für den 29-Jährigen. Am Monatgabend bestätigt sich dann: Bis Saisonende wird Pourié bei den Löwen auf dem Platz stehen.

19.09 Uhr

Zuerst nur Gerücht, nun ist die Tinte schon trocken: Der KSC verleiht Marvin Pourié an Eintracht Braunschweig. Bis zum Saisonende am 30. Juni 2020 wird der 29-jährige Stürmer für die Löwen spielen. Das gibt der Karlsruher SC am Montagabend auf Twitter bekannt.

 

9.06 Uhr

Erst im vergangenen Sommer hat der Angreifer seinen Vertrag bei den Blau-Weißen bis 2022 verlängert. Da er in letzter Zeit hinter Neuzugang Philipp Hofmann allerdings nur noch zweite Wahl war, sah er keine Zukunft mehr beim KSC. Ein Wechsel nach Braunschweig wäre sein zwölfter Verein. 

In der Saison 2018/19 schoss Pourié die Karlsruher noch mit 22 Toren zurück in die zweite Liga. Damit sicherte er sich zudem die Torjägerkanone in der 3. Liga. 

Bild: Thomas Riedel

Mehr zum Thema: 

Kommt jetzt Verein Nummer 12? KSC-Angreifer Marvin Pourié möchte den Verein verlassen

Aufstiegshelden nur noch zweite Wahl: Pourié bekommt kaum Einsatzzeiten - Fink vor Absprung?

KSC-Torschützenkönig Marvin Pourié: "Ich hoffe, dass ich weiterhin für den KSC auf Torjagd gehen kann!" 

Torschütze bleibt bis 2022: Marvin Pourié verlängert langfristig beim Karlsruher SC

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (34)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Oculus67
    (64 Beiträge)

    22.01.2020 09:56 Uhr
    Toitoitoi
    Shaker!! Danke für den Aufstieg und vielleicht bis bald
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (2337 Beiträge)

    22.01.2020 08:19 Uhr
    Tja...
    ... manchmal spricht der Lebenslauf eines Spielers halt doch Bände. Er hatte bei uns eine gute Zeit in der 3. Liga, aber in der 2. BL hängen die Früchte höher. Zu Beginn der Saison war er Stammspieler, hat aber nicht geleistet. Das muss man einfach mal klar sagen dürfen. Und zuletzt hat er seine Einsatzzeiten im Gegensatz zu Fink auch nicht genutzt. Stattdessen aber ein lautes Mundwerk. In der Form war er Gift für die Mannschaft, daher ist der Abgang die einzig richtige Entscheidung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (543 Beiträge)

    22.01.2020 14:07 Uhr
    Im Augenblick 2321 Beitraege.
    Ich hoffe weitere Kommentare zeugen von mehr Einsicht.
    Marvin Pourie (Leider kein accent aigu é) hat euch in Liga 2 hochgebracht.
    Weshalb wohl haben seine Leistungen abgenommen? Koennte es sein, dass er auf Grund seiner Leistungen etwas mehr vom Trainer (Schwarz) erwartede?
    Wie auch immer, es sind wie eh und je Fussballfanatiker die Alles besser wissen.
    Marvin ich hoffe, dass du in der naechsten Ligarunde in der Dritten dem KSC einige reindonnerst.
    Dieser Kegel Sport Club ist ein jaemmerlich Abklatsch der 60iger und 70iger
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Arrows
    (122 Beiträge)

    21.01.2020 22:18 Uhr
    So neben bei...
    ... der KSC hat gegen Ingolstadt im letzten Testspiel mit 4:0 gewonnen🤔🤔🤔🤔.
    Frechheit oder...🤭😏
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1292 Beiträge)

    22.01.2020 12:20 Uhr
    Nix anderes wie ein Sieg
    wäre akzeptabel gewesen , zudem ist Audi Drittligist .

    Am Wochenende zählt´s ... der KSC braucht mindestens 4 Punkte in den ersten zwei Partien um den Abwertstrend der letzten Spiele vor der Winterpause (13 Spiele ohne Sieg) zu stoppen !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (119 Beiträge)

    22.01.2020 15:06 Uhr
    Am Wochenende
    gibts noch keine Punkte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1292 Beiträge)

    22.01.2020 19:57 Uhr
    Ach ja :-)
    ... danke der Info !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (119 Beiträge)

    21.01.2020 22:44 Uhr
    Dad wird die
    Hetzer und Besserwisser aber maßlos ärgern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher
    (124 Beiträge)

    22.01.2020 00:42 Uhr
    mit
    ein bisschen Konstanz können wir noch Dritter werden. Jetzt geht's los. Ironie aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (543 Beiträge)

    21.01.2020 15:22 Uhr
    KSC
    Kegelsportvereinsclub,
    -Pourie du warst im falschen Verein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.