21  

Karlsruhe Transfer-Gerüchte aus dem Wildpark: Kehrt Felix Lohkemper zum KSC zurück?

Das Duo Anton Fink und Marvin Pourié schoss den Karlsruher SC in Liga zwei - mit 36 Treffern. Aber: Außer den beiden gab es keinen torgefährlichen Angreifer im aktuellen Kader. Daher ist nachrüsten angesagt: Offensiv-Allrounder Felix Lohkemper soll dabei auf der Einkaufsliste ganz oben stehen. Kehrt er zurück in den Wildpark?

Am Samstag gab es für die Mannschaft um Trainer Alois Schwartz endlich Gewissheit: Der Aufstieg ist in trockenen Tüchern. Damit der KSC in der 2. Bundesliga auch wettbewerbsfähig bleiben kann, fehlt aber eine weitere fußballerische Qualität. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft - das ist auch den Verantwortlichen im Wildpark absolut klar.

Lohkemper kickte schon als Jugendlicher beim KSC

Daher soll Felix Lohkemper, ein Offensiv-Allrounder mit viel Entwicklungspotential, auf der Einkaufsliste des KSC ganz oben stehen. Der Angreifer steht bis Saisonende beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag, könnte dann ablösefrei in den Wildpark wechseln. Und den kennt Lohkemper gut: Bis zur U15 spielte er beim Karlsruher SC. Gemeinsam mit Robert Bauer (1. FC Nürnberg) und Kevin Akpoguma (Hannover 96) holte er damals die Süddeutsche C-Jugend-Meisterschaft nach Karlsruhe.

 

 

"Wir waren da eine richtig geile Truppe", erinnert sich Lohkemper, der mit seinen Toren und seiner dynamischen Spielweise erheblich zum Titelgewinn beitrug. Bevor Lohkemper für den KSC in der Jugend die Fußballschuhe schnürte, spielt er beim SV Kickers Büchig.

Auch in den Jugend-Nationalmannschaften des DFB war Lohkemper Stammgast. Von der U16 bis zur U20 durchlief er alle Auswahlteams des DFB. Im Sommer 2014 gewann der damals 19-Jährige mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in Ungarn die Europameisterschaft.

Auch Bielefeld hat Interesse an dem Stürmer

Die aktuelle Bilanz des 24-Jährigen: Bei 28 Einsätzen in Liga zwei erzielte er für den Auf- und Absteiger Magdeburg fünf Tore, bereitete drei Treffer vor. Zuvor traf er in der 3. Liga in 65 Spielen zwölf Mal und brachte es auf sieben Torvorbereitungen.

Immer wieder kommt er ins Badische, denn das Elternhaus steht in Bretten. Dort schaut der pfeilschnelle Stürmer gerne vorbei, sieht sich an freien Tagen gerne mal die Landesliga- oder Kreisklasse-Spiele seiner Brüder an. Obwohl auch Arminia Bielefeld Interesse an einer Verpflichtung Lohkempers hat, soll die Tendenz beim Stürmer in Richtung Zukunft beim Karlsruher SC gehen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (21)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Gegengerade1975
    (160 Beiträge)

    14.05.2019 17:03 Uhr
    Stallgeruch?
    Stallgeruch ist etwas übertrieben, Er spielte genau eine Saison in der C-Jugend beim KSC und wechselte dann mit 15 zum VfB Stuttgart, später bei Hoffenheim II, dann Mainz II, dann Magdeburg. Ganz schön viele Stationen für so einen jungen Spieler.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (102 Beiträge)

    14.05.2019 13:35 Uhr
    Potential und „Stallgeruch“
    ... dazu noch jung und schnell. Wieviele junge Kicker aus unserer Jugend spielen wo anders und das sehr gut... Also von daher finde ich so ein Konzept besser als jemand zu holen, der 6 Monate Zeit braucht bis er sich an den Wildpark gewöhnt hat. Aber es werden in den nächsten Wochen noch viele Namen gehandelt werden. Von daher mal abwarten!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    14.05.2019 11:07 Uhr
    leider
    bin ich etwas skeptisch, wenn Lohkemper geholt wird. Ich glaube nämlich nicht, dass er eine Verstärkung wäre.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (771 Beiträge)

    14.05.2019 11:25 Uhr
    ey
    für Messi reichts halt nicht und Sane zieht bisher keine Wurst vom Teller...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    14.05.2019 13:19 Uhr
    EY
    Sane ist für mich auch eine Enttäuschung, ich habe wirklich mehr von ihm erwartet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (771 Beiträge)

    14.05.2019 15:22 Uhr
    Nuller
    Null Tore Sane ..aber noch viel schlimmer, keine einzige gefährliche Aktion. Da frag ich mich warum der oft reingeworfen wurde und D.Stroh-Engel nie , der mehr Gefahr zustande bringt .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    14.05.2019 16:05 Uhr
    Nuller
    oft liegt es auch daran, inwieweit ein Mitspieler von den anderen anerkannt wird, ein besonders großes Standing hat er nicht. DSE beeindruckt auch nicht, da denke auch, dass er nur noch sein Zeit hier absitzen möchte, und aus die Maus. Lorenkämper habe ich leider nicht oft gesehen. Und seine Vita liest sich auch nicht besonders, er bringt wenig Vorlagen, und kann auch keine Gegenspieler an sich binden, wie es Purie macht. Da wäre mir Schleuse am liebsten, wenn er auch was kostet. Und unser guter Fink im vorderen Mittelfeld, um schöne Bälle zu verteilen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (771 Beiträge)

    14.05.2019 16:12 Uhr
    falsche Namen
    nochmal nachlesen vielleicht .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (771 Beiträge)

    14.05.2019 16:10 Uhr
    DSE
    muss was können, hat in Liga zwei mal viele Tore gemacht .
    Er hat beim KSC mal ein Tor eingeleitet, eins gemacht .Nicht so schlecht für die paar Minuten, die er randurfte.
    Man kann nicht über einen Spieler urteilen , der nie reinkommt.
    Warum weiss ich nicht.Evtl zu hohe Einsatzprämien oder dem Coach zu langsam oder Coach hat was gegen ihn
    .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1115 Beiträge)

    14.05.2019 10:50 Uhr
    Interresanter Mann !
    finde sein Anforderungsprofil genau richtig , jede Menge Entwicklungspotenzial vorhanden ... zudem ein Junge aus der Region ... gefällt mir.

    Elemantar wichtig werden die dringend erforderlichen Neuverpflichtungen im Mittelfeld , es muss endlich mal Klasse statt Masse verpflichtet werden !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: