21  

Karlsruhe Transfer-Gerüchte aus dem Wildpark: Kehrt Felix Lohkemper zum KSC zurück?

Das Duo Anton Fink und Marvin Pourié schoss den Karlsruher SC in Liga zwei - mit 36 Treffern. Aber: Außer den beiden gab es keinen torgefährlichen Angreifer im aktuellen Kader. Daher ist nachrüsten angesagt: Offensiv-Allrounder Felix Lohkemper soll dabei auf der Einkaufsliste ganz oben stehen. Kehrt er zurück in den Wildpark?

Am Samstag gab es für die Mannschaft um Trainer Alois Schwartz endlich Gewissheit: Der Aufstieg ist in trockenen Tüchern. Damit der KSC in der 2. Bundesliga auch wettbewerbsfähig bleiben kann, fehlt aber eine weitere fußballerische Qualität. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft - das ist auch den Verantwortlichen im Wildpark absolut klar.

Lohkemper kickte schon als Jugendlicher beim KSC

Daher soll Felix Lohkemper, ein Offensiv-Allrounder mit viel Entwicklungspotential, auf der Einkaufsliste des KSC ganz oben stehen. Der Angreifer steht bis Saisonende beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag, könnte dann ablösefrei in den Wildpark wechseln. Und den kennt Lohkemper gut: Bis zur U15 spielte er beim Karlsruher SC. Gemeinsam mit Robert Bauer (1. FC Nürnberg) und Kevin Akpoguma (Hannover 96) holte er damals die Süddeutsche C-Jugend-Meisterschaft nach Karlsruhe.

 

 

"Wir waren da eine richtig geile Truppe", erinnert sich Lohkemper, der mit seinen Toren und seiner dynamischen Spielweise erheblich zum Titelgewinn beitrug. Bevor Lohkemper für den KSC in der Jugend die Fußballschuhe schnürte, spielt er beim SV Kickers Büchig.

Auch in den Jugend-Nationalmannschaften des DFB war Lohkemper Stammgast. Von der U16 bis zur U20 durchlief er alle Auswahlteams des DFB. Im Sommer 2014 gewann der damals 19-Jährige mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in Ungarn die Europameisterschaft.

Auch Bielefeld hat Interesse an dem Stürmer

Die aktuelle Bilanz des 24-Jährigen: Bei 28 Einsätzen in Liga zwei erzielte er für den Auf- und Absteiger Magdeburg fünf Tore, bereitete drei Treffer vor. Zuvor traf er in der 3. Liga in 65 Spielen zwölf Mal und brachte es auf sieben Torvorbereitungen.

Immer wieder kommt er ins Badische, denn das Elternhaus steht in Bretten. Dort schaut der pfeilschnelle Stürmer gerne vorbei, sieht sich an freien Tagen gerne mal die Landesliga- oder Kreisklasse-Spiele seiner Brüder an. Obwohl auch Arminia Bielefeld Interesse an einer Verpflichtung Lohkempers hat, soll die Tendenz beim Stürmer in Richtung Zukunft beim Karlsruher SC gehen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (21)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Wildpark85
    (255 Beiträge)

    15.05.2019 07:28 Uhr
    Vorbild Paderborn
    Eins ist mal klar: Ich will keine satten Altkicker im Wildpark sehen und hoffe, dass die Erinnerungen daran noch so frisch sind, dass man diesen Fehler nicht schon wieder macht. Junge, schnelle, selbstbewusste Spieler, die beim KSC durchstarten wollen und die dem Coach keine Chance geben sie nicht spielen zu lassen. Ich hoffe, dass sich Kreuzer und Schwartz darauf verständigen. Wenn er in dieses Schema passt, dann bitte verpflichten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5282 Beiträge)

    14.05.2019 18:14 Uhr
    War da nicht auch irgendwas
    mit Ribery
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5282 Beiträge)

    14.05.2019 18:15 Uhr
    ?
    Wurde im vorigen Beitrag vergessen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hansfranz12
    (341 Beiträge)

    14.05.2019 18:14 Uhr
    ksc
    äh mai
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hansfranz12
    (341 Beiträge)

    14.05.2019 18:13 Uhr
    ksc
    jetzt schon neue namen nennen? lasst uns lieber den 18.3.2019 feiern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1843 Beiträge)

    14.05.2019 17:09 Uhr
    Der hat wohl....
    ....nirgendwo Bäume ausgerissen und das waren für sein Alter schon einige Stationen. Pourie hat schon sehr auf sich aufmerksam gemacht und wenn jetzt ein Verein kommt, der doppelt oder dreifach so viel bietet, dann wird er trotz allem Jubel wohl weg sein....er will ja schließlich nochmal Nationalmannschaft kicken.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (2225 Beiträge)

    14.05.2019 17:54 Uhr
    Pourie
    Pourie hatte als er zu uns kam auch keine überzeugende Vita und wurde sehr skeptisch beäugt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1843 Beiträge)

    14.05.2019 17:11 Uhr
    Das heißt....
    ....wir müssen für vorne jemanden suchen. Schleusener ist im Aufbau. Die Runde beginnt im August, das könnte bis dahin reichen....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1843 Beiträge)

    14.05.2019 17:13 Uhr
    Und was ist.....
    .....mit dem offensiven Mittelfeld? Choi hat bisher nicht wirklich überzeugt. Siedler und Wani sind wohl die Einzigen, die dort hingestellt werden können....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (764 Beiträge)

    14.05.2019 17:36 Uhr
    ??
    Siedler ?? wer ?? Stiefler wohl... Wanni hat noch ziemliche Leistungsschwankungen .
    Bei Pourie scheints hier erstmal zu laufen.Vorher wohl nicht so bei so vielen Stationen.
    Er verbessert sich , sicher auch finanziell deutlich.Denke er bleibt . Gibt keine Garantie dass es woanders genauso gut läuft.
    Es hat geklappt beim KSC, koennte auch bei nem anderen Stürmer klappen. Passt nicht mit jedem, ist aber halt so.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: