3  

Karlsruhe Neuer Job für Rolim: Ex-KSC-Spieler wechselt nach Dänemark

Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga musste sich der Karlsruher SC von so manchem Spieler trennen. Nicht jeder Akteur hatte Arbeitspapiere für die 3. Liga. Einer von ihnen: Yann Rolim. Jetzt hat der Ex-KSC-Spieler einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der Brasilianer Yann Rolim steht seit Ende vergangener Woche beim dänischen Club Aalborg BK unter Vertrag. Der offensive Mittelfeldspieler soll beim Club der dänischen Superliga das spielerische Element fördern. Die Dänen brachten es in der laufenden Spielrunde in vier Partien nur auf zwei Unentschieden. Rolim kam am vergangenen Spieltag beim 0:0 in Odense gegen "Boldklub", das Rang vier in der Tabelle belegt, zu seinem ersten Einsatz.Der 22-Jährige wurde nach 71 Minuten eingewechselt. 

Für den KSC kam der Techniker, der vom FSV Frankfurt in den Wildpark wechselte, in 21. Begegnungen zum Einsatz, erzielte einen Treffer. Da er Nicht-EU-Ausländer ist, durfte Rolim nicht für den KSC in der dritten Liga spielen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mozzer
    (1546 Beiträge)

    07.08.2017 18:39 Uhr
    Außer, daß er....
    .....von der Gehaltsliste gestrichen werden kann, hat man noch was eingenommen oder musste der KSC ihn verschenken?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2161 Beiträge)

    08.08.2017 20:51 Uhr
    Davon kann man
    ausgehen, dass wieder jemand für umme gehen darf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3069 Beiträge)

    07.08.2017 14:30 Uhr
    ist
    die dänische erste Liga mittlerweile so schlecht, dass er dort weiterhelfen kann ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben